Pfeil rechts
26

Ronald47
Koffein verstärkt diese Spannungsbeschwerden massiv stelle ich seit Jahren fest. Ohrenschmerzen habe ich keine aber ich merke regelrecht wie sich im Ohr die Mittelohrmuskeln anspannen und die sind ja auch für die Bewegung des Trommfells zuständig, daher kommen dann diese Trommelfell Verknacksungen.

11.09.2022 11:14 • #21


Icefalki
Ich kann dir nur raten, dass du versuchst, deinen Fokus vom Ohr wegzulenken. Da offensichtlich keine Erkrankung festgestellt werden kann, ist das Ohr langweilig. Patienten nervt Tinnitus, der hat aber mit dem Ohr nichts zu tun, und Hörminderungen. Und hier ist es interessant, weil sich Patienten immer noch gegen Hörgeräte wehren.

Bei jedem Hörsturz bekommen sie Schnappatmung, man hat das Gefühl, es wäre Krebs. Sollte der Hörverlust tatsächlich bleiben, gibt es eben ein Hörgerät, sprich, es gibt Alternativen.

So beruhige ich mich auch: Ich muss Medis nehmen, klar, kotzt mich das an, und dieses Theater in der Brust ist wie dein Theater im Ohr: ist wahrnehmbar, nervt und ja, macht auch Angst. Und dann sage ich mir: Haste jetzt schon 1 Jahr überlebt, ist meine neurotische Angst, die mich schon ewig begleitet und da musste durch.

11.09.2022 11:33 • x 1 #22


A


Trommelfell-Spannung, Druck etc

x 3


Ronald47
Zitat von Ronald47:
Koffein verstärkt diese Spannungsbeschwerden massiv stelle ich seit Jahren fest. Ohrenschmerzen habe ich keine aber ich merke regelrecht wie sich im Ohr die Mittelohrmuskeln anspannen und die sind ja auch für die Bewegung des Trommfells zuständig, daher kommen dann diese Trommelfell Verknacksungen. ...

Ja das ist ne gute Taktik die man sich so zurecht legen kann, das sage ich mir jetzt auch

11.09.2022 13:22 • #23


Lizy
@Ronald47 ja kann man. Du musst zum Zahnarzt gehen und dir eine Physiotherapie für CMD verschreiben lassen

11.09.2022 14:01 • x 1 #24


Ronald47
Ich werde jetzt trotz dieser grausligen Syptome versuchen den Fokus nicht auf die Symptome zu legen.

13.09.2022 12:27 • x 1 #25


Icefalki
Zitat von Ronald47:
Ich werde jetzt trotz dieser grausligen Syptome versuchen den Fokus nicht auf die Symptome zu legen.


Hast du sie auch, wenn du total abgelenkt bist?

13.09.2022 12:33 • #26


Ronald47
@Icefalki

total ablenken da tue ich mich bisher sehr schwer, das ist das Dilemma, aber ich versuche mich so gut es geht nun abzulenken.

13.09.2022 12:38 • #27


Icefalki
Und wenn du ins Grübeln kommst, denk an ein Stoppschild. Alleine, sich das vorzustellen, hat mich schon abgelenkt.

13.09.2022 12:53 • #28


Ronald47
Zitat von Icefalki:
Und wenn du ins Grübeln kommst, denk an ein Stoppschild. Alleine, sich das vorzustellen, hat mich schon abgelenkt.

ja genau innerlich stopp sagen, falls der fokus wieder drauf gelegt wird auf die symptome

13.09.2022 12:56 • x 1 #29


Ronald47
Was ich halt stark merke seit vielen Jahren sind diese Hitzwallungen mit Schweißausbrüchen. Das ist teilweise auch extrem manchmal.

13.09.2022 13:51 • #30


Ronald47
Was ich seit Jahren vermute bestätigt sich jetzt immer wieder, diese Verspannungen in den Ohren, scheinen doch von einem chronischen Magnesiummangel zu kommen. Früher waren diese Zustände immer nur 1-2x im Jahr über 2 Wochen, und seit heuer massiver und ununterbrochen.

Früher wenn ich Magnesium zu mir genommen habe, verschwanden diese komischen Ohrsymptome, seit heuer aber nicht mehr; bzw. erst nach sehr langer kontinuierlicher Einnahme von Magnesium.

Es wurde heuer vor 2 Wochen besser, und nun seit gestern, ist es wieder schlechter; zusätzlich scheint Kaffee, und zuckerhaltiges den Mg Haushalt wieder noch mehr zu schädigen.

18.09.2022 09:35 • #31


Ronald47
Die Frage ist falls das die Ursache ist, warum ich es nicht hin den Griff bekomme, obwohl ich jeden Tag soviel Magnesium zu mir nehme.

18.09.2022 09:36 • #32


Nachtsocke
Wieviel ist denn viel für Dich?

18.09.2022 11:37 • #33


Ronald47
400-800 mg Magnesium pro Tag ca.

18.09.2022 12:14 • x 1 #34


Ronald47
Was ich wieder feststelle, es wird durch Aufregung und Kaffee sprich Koffein getriggert alles.

22.09.2022 13:54 • #35


Ronald47
Es ist wieder ganz schlimm und das Trommelfell verknackst sich dauernd, es wird auch durch Alk. (hin und wieder trinke ich B.), und Kaffee schlimmer (leider habe ich wieder Gesündigt).

Durch Koffein werde ich total erschöpft, bekomme extreme Hitzewallungen, Schweißausbrüche, eine total eigenartige Erschöpfung und dann fängt irgendwann wieder das Trommelfell zu flattern an und es verspannt sich alles wieder im Ohr, manchmal wen ich liege merkt man wie das Trommelfell regelrecht klatscht, knistert etc.

Habe Angst das mich viele schon für verrückt halten, aber es ist wirklich so, ich beobachte das schon seit Jahren, diese Symptomatik, alles was meinen Körper schwächt, führt dann zu diesen merkwürdigen Symptomen am Ohr; oftmals bemerke ich auch wie die Kiefer und Geichtsmuskulatur angespannt ist, obwohl ich diese eigentlich nicht merklich anspanne.

Ich kann mir keinen Reim mehr draus machen und ich weiß auch nicht wie ich das weg bekomme, es belastet ich immer mehr weil es total unangenehme und ein grässlicher Zustand ist.

25.09.2022 09:51 • #36


Lizy
Zitat von Ronald47:
es wird auch durch Alk. (hin und wieder trinke ich B.), und Kaffee schlimme

Hey Ronald, nicht böse gemeint, aber ist dir aufgefallen, dass du, seit dem du den Thread geöffnet hast, mindestens 5 mal schon geschrieben hast, dass es durch Kaffee, Alk., etc schlimmer wird? Wieso tust du es dann immer wieder ? Du musst dir ganz dringend Hilfe holen. Das ist eine ganz klare Zwangsneurose was hast du hast. Allein dass du immer wieder das gleiche wiederholt schreibst. Dein Fokus ist nur noch das. Ich sage ja nicht, dass du simulierst , aber da durch weil dein ganzer Fokus nur noch hier liegt wird es auch nicht besser. Du wartest buchstäblich dass du die Symptome bekommst. Ich empfehle dir zu deinem Hausarzt oder zumindest einem vertrauten Arzt gehst, der dich zum Psychologen überweist. Und alles andere körperliche kannst du nebenbei immer noch abklappern. Deine ganze Symptomatik kommt von der HWS, Kiefer, Zähne, und Verspannungen. Aber das haben dir hier sehr viele schon geschrieben. Es bringt also nichts immer wieder zu erwähnen, dass es durch Kaffee oder anderem schlimmer wird. Kaffee solltest du wirklich nicht mehr trinken, da es bei Angststörungen, Stress usw nie empfohlen wird.

Liebe Grüße

25.09.2022 10:28 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Ronald47
Ich weiß Lizy, ich drehe ich damit schon seit Jahren im Kreis, es ist halt nur so das mir diese Symptome Angst bereiten; Wenn sich das Trommelverknackst und das hören dann so komisch eingeschränkt ist, kann ich mich kaum beherrschen und die Angst übernimmt ich komplett, das ich taub werde oder dieser Zustand so bleibt. Psychotherapie hatte ich schon alles, vielleicht sollte ich noch Physio machen oder Akupunktur.

Ich war schon als Kind so unbeherrscht.

25.09.2022 10:39 • #38


Icefalki
Bei unserer Grundstruktur Angst ertragen wir sehr schwer irgendwelche Beeinträchtigungen, da diese signalisieren, dass wir unvollkommen, angreifbar, verletzlich sind, und je nach Symtom, keiner uns helfen kann.

Du hast dein Ohr, ich seit neusten mein Herz. Alles nicht wirklich gefährlich, wenn, dann nur unangenehm.

Und trotzdem belastet es uns ohne Ende. Ich mag dir ein bisschen voraus sein, denn ich habe immerhin gelernt, dass ich alles so gut es geht, ignorieren muss, den Fokus nicht so dermassen extrem auf meine Befindlichkeiten richte. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Aber dadurch, dass es funktioniert, dass ich durch ignorieren kaum noch Symptome habe, zeigt, dass Aufmerksamkeit Symptome verstärkt.

Nochmals, wir leiden eher darunter, dass etwas Schlimmes sein könnte. Oder leiden darunter, dass wir leiden und das können wir nicht leiden.

25.09.2022 11:03 • #39


Ronald47
Zitat von Icefalki:
Bei unserer Grundstruktur Angst ertragen wir sehr schwer irgendwelche Beeinträchtigungen, da diese signalisieren, dass wir unvollkommen, angreifbar, verletzlich sind, und je nach Symtom, keiner uns helfen kann. Du hast dein Ohr, ich seit neusten mein Herz. Alles nicht wirklich gefährlich, ...

Ja das mit dem Fokussieren stimmt auf jeden Fall, das es dann noch schlimmer wird. Nur wie ich es schaffe den Fokus wegzubringen weiß ich leider noch immer nicht.

Meine Mutter meinte immer; das ich schon als Kind extrem unbeherrscht war, was Symptome betrifft, aber woher das kommt weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen das man damit geboren wird.

25.09.2022 11:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel