Pfeil rechts
20

I
Kannst du mich ja gerne per PN zu anschreiben oder im Offtopic was zu aufmachen, dann schreib ich dir ein paar Zeilen dazu.

11.06.2018 13:23 • #61


I
Zitat von Sommerkind2:
Viel, viel Wasser trinken über einen längeren Zeitraum! Von einen Tag lang, mal 3 Liter trinken geht eine längere Austrocknung nicht weg.
Ist zwar schwierig, aber mit der Zeit merkt man wie gut es tut und auch die Verdauung dankt es einem.
Gerade jetzt im Sommer bei der Wärme, braucht der Körper locker einen Liter mehr, weil er mehr Flüssigkeit verdunstet über die Haut.


Hab deine Antwort ganz übersehen. Ich trinke regelmäßig schon recht viel. Bis Feierabend (16 Uhr) hab ich 2l Wasser + 1-2 Kaffee getrunken. Und das sogar im Winter. Und wenn ich nach Hause komme auch noch mal minimum 1 Liter.

11.06.2018 13:27 • #62


A


Trockene Schleimhäute / Sjögren Syndrom?

x 3


S
Je nach Körpergröße, sind zwei Liter zu wenig. Besonders wenn es im Sommer warm wird, verdunstet der Körper am Tag rund einen Liter über die Haut.

11.06.2018 17:56 • #63


I
Die 2 Liter sind nur von morgens bis 16 Uhr. Hab 2 Wasserflaschen mit, die ich immer leer mache. Dazu kommen noch 500ml Kaffee und eben abends noch 1 Flasche Wasser. Aber ich pack einfach mal testweise noch einen halben Liter drauf.

11.06.2018 18:33 • #64


S
Dir ist aber schon bewußt, daß Kaffee, den Körper stark entwässert und zu Nervosität beiträgt.

11.06.2018 19:33 • #65


I
Kaffee darf man doch seit den letzten Studien doch zur Flüssigkeitsbilanz zählen. Die Entwässerung wurde wohl früher überbewertet. Zur Nervosität...zumindest bemerke ich es nicht, ob ich Kaffee getrunken habe oder nicht.

11.06.2018 19:38 • #66


Cloudsinthesky
Mein Mund ist sehr trocken. Das sagt auch die hno Ärztin. Auffällig trocken. Ich habe nachts das Problem, dass meine knirscher schiene an den Wangen fest klebt und ich spüre das jetzt noch wo es geklebt hat.
Augen und Nase sind auch trocken.
Ich hab das mit dem trockenen Mund auf depri geschoben und die Angst. Wenn das aber nicht besser wird, wollte ich nochmal zum hno... Wollte jetzt erstmal mehrfach Emser Pastillen Lutschen

17.06.2018 09:51 • #67


Cloudsinthesky
Hab mir das syndrom jetzt mal azf der Apothekenseite durchgelesen. Leider passt ja alles bei mir.... Das ist ja furchtbar. Augen sind Licht empfindlich, ich bin extrem müde, dann die brennenden Augen, sogar jetzt nach dem aufstehen... Der extrem trockene Mund , Nase sowieso... Wo lässt man das denn untersuchen
Nur Gelenk Schmerzen hab ich eigentlich nicht auffällig stark. Schmerzen hab ich eh schon immer...

17.06.2018 10:02 • #68


P
Wieso ist das furchtbar? Ich verstehe nach wie vor das Problem hier nicht...
Und davon abgesehen: Menschen mit Angst und Panik haben oft einen trockenen Mund und alles andere auch trocken.

17.06.2018 21:39 • x 1 #69


A

26.02.2020 13:13 • #70


K
Hallo Alex, ich kann dir sagen das du damit nicht alleine bist.... Ich lebe seit 6 Jahren mit einer Angststörung und habe mir ne schöne Herzneurose eingeredet. Jede Verspannung im BWS führt bei mir zu Stechen in der Herzgegend und gerade in Stresssituationen kann ich förmlich auf das Stechen warten... Beim Sport merke ich davon nichts, da geht es mir gut. Und wenn der Kardiologe dir sagt das alles in Ordnung ist, dann vertrau ihm. Ist nicht einfach, ich kenn das aus eigener Erfahrung, aber versuche zu vertrauen. Lg

26.02.2020 17:43 • x 1 #71


A
Kennst du das, einen erhöhten Ruhepuls zu haben? Vor allem morgens, da verspüre ich auch die meiste Angst. Mein Kardiologe meinte, dass sei trotzdem alles unauffällig, da mein Herz nachts entspannt und auch tagsüber mein Ruhepuls bei 86 ist. Es hat wohl damit zu tun, dass der Sympathikus überreizt ist.
Trotzdem macht mir das irgendwie Sorgen, ich kann mir das nicht erklären. Vorher war alles in Ordnung und seitdem ich einmal einen Schwindelanfall durch eine BWS-Blockade hatte, geht's mir so dreckig :/

26.02.2020 20:08 • #72


K
Ja ich kenne das, plötzlich schnellt mein Puls in die Höhe und ich muss dann aufpassen nicht in die Panik zu kommen. Letztens hatte ich ne Blockade im Brustkorbbereich und nach einer Mass. war es weg. Bin aber trotzdem zum Arzt gegangen und habe ein EKG machen lassen, war natürlich in Ordnung. Die Angst hat an manchen Tagen doch noch die Überhand.

26.02.2020 20:20 • #73


L
Mir geht es wie dir. Ich bin männlich/22.
Habe mein ganzes letztes Jahr damit verbracht Rheumauntersuchungen zu machen. Alle negativ. Die Schmerzen sind trotzdem da.

Habe auch immer trockene und gerötete Augen und einen trockenen Hals. Da bin ich dann zim Augenarzt und er hat den Schirmer Test machen lassen. Mach du das auch! Da muss man nur ein paar Minuten die Augen schließen und hat ein Blättchen im Augenlied dabei. Dadurch wird gemessen wieviel deine Augen Tränenflüssigkeit produzieren. Bei mir waren es nur 30%. Diagnose: Sicca-Syndrom.

Sicca Syndrom wäre theoretisch ein Symptom vom Sjögren, aber es kann auch alleine sein. Wie bei mir. Ich habe Sicca ohne Sjögren. Die einzige Therapie dafür ist viel trinken für den Rachenraum und für die Augen holst du dir in der Apotheke Tränenersatzmittel (ich nehme Hylo Comod). Glaub mir 1 Tropfen davon und die Augen sind wieder geschmeidig.

Zu den Muskelschmerzen (bei mir in Begleitung mir Hitzewallungen) wurde bis heute nichts gefunden. Ich selbst gehe von meinem starken Stoffwechsel aus, da ich recht untergewichtig bin.

Gegen die Muskelschmerzen und gegen die Hitze nehme ich wenns unaushaltbar wird 1x Mexalen 500mg. Die helfen meist recht gut.

Alles davon bekommste Rezeptfrei und Billig in der Apotheke.

Lg

26.02.2020 23:15 • x 1 #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel