Pfeil rechts
20

B
Zitat von Flocke37:
Naja. Wir leben. Das ist doch mutmachend genug


Wir dürfen ja nicht schreiben, wie das so ist, weil die Hypochondrie, mit Abstand das Schlimmste an Krankheiten ist, was es gibt.

Dafür gibt es aber auch Ärzte und Therapeuten, die da ganz dicht an der Wurzel des Übels, was machen können.

Dazu eigene Murmel einschalten, benutzen und nicht dauernd noch zusätzlich nach Symptomen und Krankheiten suchen!

Sonst wird das nie was. Oder man will es gar nicht los kriegen!

09.08.2017 13:52 • #21


I
Flocke37 genau das ist mein Problem zur Zeit! Ich finde wenig lebenswertes. Ich bin seit 3 Wochen mittlerweile krank geschrieben, weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Jede Tätigkeit zu Hause ist eine Schwerstaufgabe. Alle meine Pläne meine Freundin zu heiraten, ein Kind zu haben, wieder arbeiten zu gehen....alles kaputt.

Wir dürfen ja nicht schreiben, wie das so ist, weil die Hypochondrie, mit Abstand das Schlimmste an Krankheiten ist, was es gibt.

Glaube das is Info genug um zu wissen, dass ich mir nicht umsonst Sorgen mache.

09.08.2017 14:01 • #22


A


Trockene Schleimhäute / Sjögren Syndrom?

x 3


L
Zitat von ichmalwieder:
Flocke37 genau das ist mein Problem zur Zeit! Ich finde wenig lebenswertes. Ich bin seit 3 Wochen mittlerweile krank geschrieben, weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann. Jede Tätigkeit zu Hause ist eine Schwerstaufgabe. Alle meine Pläne meine Freundin zu heiraten, ein Kind zu haben, wieder arbeiten zu gehen....alles kaputt.

Wir dürfen ja nicht schreiben, wie das so ist, weil die Hypochondrie, mit Abstand das Schlimmste an Krankheiten ist, was es gibt.

Glaube das is Info genug um zu wissen, dass ich mir nicht umsonst Sorgen mache.


Vielleicht ist das mit dem trockenen Schleimhäuten gar nicht dein wirkliches Problem.....?

Vielleicht eher das heiraten usw.....

ich habe auch trockene Schleimhäute..mal mehr, mal weniger...aber an Freitod hab ich bisher noch nicht deswegen gedacht.

Angst macht übrigens auch Mundtrockenheit. Und je mehr du dich da reinsteigerst..desto trockener wird der Mund usw.

09.08.2017 14:03 • x 1 #23


I
Sagen wir mal so. Die trockenen Augen begleiten mich schon viele Jahre und werden immer schlimmer. Bei dem Rest weiß ich nicht ob es psychosomatisch ist.

Aber mal trockene Schleimhäute haben und Sjögren sind dann doch 2 paar Schuhe denke ich.

09.08.2017 14:07 • #24


B
Wieviel Wasser trinkst Du am Tag?

09.08.2017 14:08 • #25


L
Wer sagt denn, daß du Sjögren hast? Keiner. Das hat google dir gesagt. Dein Arzt hat sogar Blut abgenommen, und nicht nur irgendwelche 0815 Werte.

Trockene Augen haben viele...auch durch viel in einem Bildschirm starren usw...

Hast du denn Angst vorm heiraten? ( darf man übrigens haben..muss nicht alles voller Geigen sein und rosaroter Himmel....man darf auch Ängste diesbezüglich haben).... So Gedanken wie.. jetzt ist mein Leben zuende kommen ziemlich häufig vor, nur reden die wenigsten drüber.

09.08.2017 14:11 • #26


I
2 Liter mindestens. Momentan ist meine ganze Ernährung natürlich Wildwuchs. Hunger habe ich nicht wirklich, aber ich zwinge mich zu essen um nicht weiter abzunehmen. Manchmal frühstücke ich nur 1 Brötchen und esse erst spät nachmittags wieder was. Aber ich probiere trotzdem min. meine 2 Liter Wasser herunter zu bekommen.

Blackstar wie normal kannst du noch leben? Die Ärzte sagen einem Sjögren wäre nur lästig, was die Sicca Symptome angeht. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

@lechatnoir aber bei mir fehlt Tränenflüssigkeit. Das ist schon was besonderes für jemand in meinem Alter, ohne Medikamenteneinnahme oder bekannte systemische Erkrankungen.

Klar macht mir auch die Endgültigkeit der Ehe irgendwo Angst. Und auch ein Kind bekommen. Das bestreite ich gar nicht.

09.08.2017 14:13 • #27


B
Trinkst Du Wasser oder Zuckerbrühe, wie Cola und ähnliche Softdrinks?

Wenn Du kaum ißt, kann die Ursache auch ein Vitaminmangel sein, denn wo sollen die sonst herkommen?
Gesunde Ernährung ist das A und O! Deine ganzen Symptome, können von daher rühren, weil der Körper
nicht die notwendigen Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente bekommt.
Also, kannst Du ja schonmal damit anfangen, Dich gesund zu ernähren. Da hast Du schon genug zu tun!
Viel Gemüse und Obst, über ein paar Monate und beobachten und rauchen aufhören, sowie das Verzehren von
denaturierten Speisen einstellen!

Das Sjögeren ist noch das geringste Übel. Halt trockene Augen, Mund und dauerverstopfte Nase.
Man macht halt das Beste daraus und versucht sich damit nicht als den Nabel der Welt zu sehen.

09.08.2017 14:20 • #28


L
Zitat von ichmalwieder:
2 Liter mindestens. Momentan ist meine ganze Ernährung natürlich Wildwuchs. Hunger habe ich nicht wirklich, aber ich zwinge mich zu essen um nicht weiter abzunehmen. Manchmal frühstücke ich nur 1 Brötchen und esse erst spät nachmittags wieder was. Aber ich probiere trotzdem min. meine 2 Liter Wasser herunter zu bekommen.

Blackstar wie normal kannst du noch leben? Die Ärzte sagen einem Sjögren wäre nur lästig, was die Sicca Symptome angeht. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

@lechatnoir aber bei mir fehlt Tränenflüssigkeit. Das ist schon was besonderes für jemand in meinem Alter, ohne Medikamenteneinnahme oder bekannte systemische Erkrankungen.

Klar macht mir auch die Endgültigkeit der Ehe irgendwo Angst. Und auch ein Kind bekommen. Das bestreite ich gar nicht.



Ehe und Kind....vielleicht kommen da Versagensängste hoch.....nicht mehr schwach sein dürfen....aber das muss ja gar nicht so sein.

09.08.2017 14:22 • x 1 #29


B
@lachetnoir

Stimmt, vielleicht werden über das Hypochondrische, diese Ängste kompensiert!

09.08.2017 14:24 • #30


L
Zitat von Blackstar:
@lachetnoir

Stimmt, vielleicht werden über das Hypochondrische, diese Ängste kompensiert!



Das ist meistens so....

Ehe ist nicht unbedingt endlich...man kann sich auch wieder scheiden lassen.

Von Kindern allerdings nicht..obwohl das leider auch genug Leute machen.

09.08.2017 14:28 • x 1 #31


I
Zitat von Blackstar:
Trinkst Du Wasser oder Zuckerbrühe, wie Cola und ähnliche Softdrinks?

Wenn Du kaum ißt, kann die Ursache auch ein Vitaminmangel sein, denn wo sollen die sonst herkommen?
Gesunde Ernährung ist das A und O! Deine ganzen Symptome, können von daher rühren, weil der Körper
nicht die notwendigen Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente bekommt.
Also, kannst Du ja schonmal damit anfangen, Dich gesund zu ernähren. Da hast Du schon genug zu tun!
Viel Gemüse und Obst, über ein paar Monate und beobachten und rauchen aufhören, sowie das Verzehren von
denaturierten Speisen einstellen!

Das Sjögeren ist noch das geringste Übel. Halt trockene Augen, Mund und dauerverstopfte Nase.
Man macht halt das Beste daraus und versucht sich damit nicht als den Nabel der Welt zu sehen.


Auch die Mineralien und Vitamine habe ich schon im Blut bestimmen lassen. Alles top.

Was meinst du mit das geringste Übel? Was sind denn die anderen größeren Übel?

09.08.2017 14:33 • #32


B
Zitat von ichmalwieder:
Was meinst du mit das geringste Übel? Was sind denn die anderen größeren Übel?


Die schreibe ich Dir ganz bestimmt nicht, sonst kommt wieder der Spruch von Dir, daß man Dir hier Angst machen will!

Überdenke lieber mal den Hinweis von @lachetnoir. Wenn Du darüber nachdenkst, kommst Du der Ursache Deines

Leidens bestimmt näher!

09.08.2017 14:41 • x 1 #33


L
Zitat von Blackstar:

Die schreibe ich Dir ganz bestimmt nicht, sonst kommt wieder der Spruch von Dir, daß man Dir hier Angst machen will!

Überdenke lieber mal den Hinweis von @lachetnoir. Wenn Du darüber nachdenkst, kommst Du der Ursache Deines

Leidens bestimmt näher!


Ich glaube man kann sich nicht schlimmer , als mit Google Angst machen...

09.08.2017 14:47 • x 1 #34


I
Zitat von Blackstar:

Die schreibe ich Dir ganz bestimmt nicht, sonst kommt wieder der Spruch von Dir, daß man Dir hier Angst machen will!

Überdenke lieber mal den Hinweis von @lachetnoir. Wenn Du darüber nachdenkst, kommst Du der Ursache Deines

Leidens bestimmt näher!


Ich weiß nicht ganz worauf du hinaus willst. Willst du mir hier jetzt keine Krankheiten und Symptome nennen, die ich dann weiter ergoogle? Oder redest du von dem was am Sjögren sonst noch so dranhängen kann?
Würde der Hinweis von le chatnoir auch für dich gelten oder gehen wir davon aus, dass ich nicht organisch krank bin?

@lechatnoir

Je nachdem auf welcher Seite man landet. Für mich war es immer eine Horrorvorstellung Probleme mit der Netzhaut zu haben. Nun war ich gestern in der Augenklinik und es wird mir mal so nebenbei mitgeteilt, dass ich 2 alter Löcher da drin habe, die sich aber selbst verschlossen haben mittlerweile. Hätte eine Ablösung werden können, ist es zum Glück nicht. Das ist wie wenn du einem der krankhafte Angst vor einem Herzinfarkt hat, dann mal so mitteilst: Achja sie haben übrigens einen Herzinfarkt.
Ich denke Netzhautrisse sind für jeden eine psychische Belastung, aber das gerade ICH als Hypochonder den ganzen Mist jetzt auch noch bekomme in einem Alter wo man das eigentlich eher weniger hat....ist Verarsche von dort oben. *nachobenzeig*

09.08.2017 14:50 • #35


B
Zitat von ichmalwieder:
Könnt ihr mir nicht eher gut zu sprechen anstatt mir noch mehr Angst zu machen.
Mein Leben ist schon die Hölle zur Zeit.


Davon rede ich und ich sehe davon ab, Dich mit weiterem Futter für deine Hypochondrie zu versorgen!

Zitat von ichmalwieder:
Würde der Hinweis von le chatnoir auch für dich gelten oder gehen wir davon aus, dass ich nicht organisch krank bin?


Ich bin kein Hypchonder und gehe nur zum Arzt, wenn es absolut, unbedingt notwendig ist und ich vor Schmerzen nicht mehr ein oder aus weiß!

Nein, ich bin schon so gründlich durch die Psymühle gegangen, daß ich inzwischen ganz gut weiß, wie ich funktioniere!

Wir, gehen von gar nichts aus. Du willst mir so nur raffiniert unterschieben, daß ich Dich als Simulant hinstellen will. Aber das funktioniert nicht!

Geh endlich zu einem Psychiater und schildere ihm, Deine stark hypochondrischen Tendenzen. Wir sind hier keine professionellen Leute,
die Dir da heraus helfen können und übernimm endlich die Verantwortung für Dich selbst! Alles andere ist nur ein Eiertanz, der Deine
Heilung unnötig hinaus zögert. Weitere 50 Threads dazu, werden es auch nicht ändern.

09.08.2017 14:55 • x 2 #36


F
Zitat von ichmalwieder:
Auch die Mineralien und Vitamine habe ich schon im Blut bestimmen lassen. Alles top.

Hm...typisch für rheumatische Erkrankungen sind Mängel. Hast du nicht.
Ich bin wieder wech...Meine ich auch gar nicht böse.
Bitte nicht missverstehen.

09.08.2017 15:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Schließe mich an, da es sonst nur wieder hunderte Seiten im Kreis drehen ausartet.

Zitat von Blackstar:
Du gehörst zu einem Psy, der auf Hypchondrie spezialisiert ist!

Alles andere verlängert, Deine selbstgemachte Hölle nur unnötig!


Davon willst Du ja nichts wissen!

09.08.2017 15:05 • x 1 #38


I
Ich habe morgen einen Termin dort.

Aber wieviel Hypochondire noch übrig ist und wieviel echte Probleme langsam klopfen, ist beängstigend!

09.08.2017 15:39 • #39


M
Zitat von ichmalwieder:
Ich habe morgen einen Termin dort.

Aber wieviel Hypochondire noch übrig ist und wieviel echte Probleme langsam klopfen, ist beängstigend!


Hypochondrie ist ein echtes Problem. Da Du das scheinbar noch nicht als ein solches siehst, hast Du noch eine Menge therapeutisch zu bearbeiten.

09.08.2017 20:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel