Pfeil rechts
1

W
Linus, du hast eine PN.

Und der Link zu den Videos:



Wonnie

09.11.2008 17:04 • #21


Missyou
Heute hat ein Arbeitskollege auf der Arbeit einen Herzinfarkt bekommen! seit dem habe ich sooooo eine Angst...total die Panik mit allen möglichen Symptomen

10.11.2008 18:21 • #22


A


Totale Extrem-Panik vor Krankheiten!

x 3


W
Missyou, oje, wie gehts ihm denn? Du bekommst bestimmt keinen Infarkt. Bei solchen Sachen rede ich mir immer die Wahrscheinlichkeit ein: Wenn schon einer im Büro umkippt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir das auch gleich passiert, sehr gering. Ich weiß, das hat im Grunde keine wissenschaftliche Basis , aber es beruhigt!

Bist du denn überhaupt gefährdet? Da müssen doch so viele negative Dinge zusammenkommen - im Normalfall -, d.h. Rauchen, Stress, Übergewicht, auch ein gewisses Alter.

10.11.2008 19:08 • x 1 #23


N
Hallo Wonnie,

momentan drehe ich mich ganz schön in der Gedankenmühle. Auch wenn ich vom Verstand her ganz stark vermute, dass auch bei mir dieses Zyklusdurcheinander altersbedingt einfach mal so sein kann (ich bin 36, keine Kinder), oder durch diesen ewigen Gedankenstress bedingt... ein blödes Gefühl bleibt... ich beneide auch total die Leute/Frauen, die so entspannt ihrem Körper vertrauen können, ich habe immer das Gefühl, mein Körper ist mein Feind bzw. mein Geist steckt nunmal zufällig in dieser Hülle, die macht, was sie will. Dann versuche ich wieder, meinen Körper durch mein Verhalten, meine Gedanken zu kontrollieren, z. B. in dem ich lieber nicht zu fröhlich bin, es könnte ja bestraft werden. Auch wenn ich im Grunde weiß, dass es diesen Zusammenhang nicht gibt.

Manchmal hilft mir die Lektüre einer dieser Ratgeber Angstfrei leben etc. Zumindest denke ich, wenn es so viele Bücher zum Thema gibt, wird es ja auch eine Zielgruppe geben, die nicht zu klein ist. Im Grunde sitzen wir ja alle im gleichen Boot, nur jeder versucht auf seine Weise damit umzugehen. Ich wünschte ich/wir wären einfach etwas gelassener.

Bist du ein kreativer/phantasievoller Mensch? Habe das Gefühl, dass es eher solche Menschen trifft (Ängste zu entwickeln), weil ja auch eine Gewisse Vorstellungskraft dazu gehört. Schön wäre es, diese negativen Gedanken/Energien anders zu lenken bzw. sinnvoller zu nutzen. Es kommt mir oft so verschwenderisch vor.

Liebe Grüße,
Kati

18.11.2008 20:29 • #24


J
Ist ja echt schlimm aber auch ein bischen beruhigend wieviel es so geht wie mir ich dachte immer hab ich den eins an der klatsche mir immer einzureden das ich ne schlimme Krankheit hab ..
Aber es geht ja hier vielen so , bei mir ist es wahrscheinlich so das ich ms hab seit 2007 und seit dem kenn ich erst Angstgefühle .. Des hat sich bestimmt irgendwie rein gebrannt , naja es tut mir sehr leid wie ihr euch fühlt weil ich es genau weis wie es euch geht momentan hab ich auch wieder ganz stark die Gedanken und die Angst

27.01.2016 19:01 • #25


Meermädchen07
Wie es ist? Es ist die Hölle...
Anfang des Jahres Kopfweh über Wochen... Hirntumor
Dann Schwindel und Kribbeln im Körper... Panik MS Hirntumor
Letzte Woche Plötzliche Atemprobleme... Asthma, Lungenhochdruck
Herzschmerzen... Mann angerufen, das ist ein Infarkt
Gestern Knubbel im Bein gefühlt.... Knochenkrebs
Heute ist mir eine Stelle unter den Rippen taub und kribbelig... MS
Nun. Das sind die Highlights der letzten Woche, ohne die diversen Schmerzen im Bauch, Schmerzen in den Beinen und komisch Sehen nicht mitgezählt.
Natürlich kann ich wegen all dem nicht zum Arzt und ich will auch nicht ich habe sehr große Angst vorÄrzten. Im letzten Jahr hatte ich aber irrsinnig viele Untersuchungen und wie man sieht, es hat mich nicht ruhig gemacht.
Ich kann an nichts anderes denken, ich bin immerzu mit meinen Gedanken bei meinem Körper.
Vorgestern hat mein Mann einen extra lustigen Film angemacht, ich hab zwei mal von Herzen gelacht und er meinte, er hat mich seit Wochen nicht lachen gehört...
Das ist es halt zusätzlich. Das miese Gewissen meinen Lieben gegenüber. Bei meinen Kindern kann ich es halbwegs verbergen, aber auch nur weil mein Mann übernimmt...
In mir ist allerdings die Hölle entfacht. Ich weiß nicht was ich machen soll, es ist dieser schreckliche Gedanke, dass diesmal wirklich was ist.
Ich habe auch Rheuma, aber damit komme ich ganz gut klar. Nur kommt mir nie der Gedanke, dass das reicht, ich suche noch so viele Krankheiten mehr in mir. Und natürlich bietet mir diese Krankheit unendlich viele Möglichkeiten Panik vor den Folgen zu haben..
Bin momentan ziemlich am Ende

27.01.2016 20:40 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier