Hallo zusammen!
Ich möchte auch gerne etwas zu dem Thema beitragen.
Und zwar geht es hier um meine Mutter. Sie ist 71 Jahre alt und hat riesige Angst vor einer Corona-Infektion. Es ist ja auch verständlich, sie ist alt und mein Vater ist auch Risikopatient (Diabetes, ebenfalls 71 Jahre alt).
Ich wohne mit meinem Mann und meinen Kindern ca. 1 Autostunde von ihnen entfernt in einer Großstadt. Nun ist es leider so, dass ihre Angst so groß ist, dass sie uns am liebsten bis zum Ende der Pandemie gar nicht mehr sehen will. Ich muss dazu sagen, dass sie generell Angststörungen hat, seitdem sich mein Bruder vor 22 Jahren das Leben genommen hat. Sie ist allerdings nie in Therapie gewesen soviel ich weiß.
Wir wollten sie eigentlich über Ostern besuchen, die Kinder hatten sich so gefreut und wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Sie sagte mir aber, dass sie nicht will wegen der aktuellen Inzidenz. Wir hätten uns aber auch testen lassen, bevor wir hingefahren wären und wir haben durch unsere HomeOffice-Situation sowieso kaum Kontakt nach Außen.
Sie sagte, sie geht nur noch ganz früh am Morgen einkaufen, fährt sonst nirgendwo hin und trägt doppelte Maske. Sie desinfiziert sich sooft sie Hände, dass ihre Hände schon ganz kaputt sind. Sie tut mir echt Leid und ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Vater ist aber nicht so, er sieht das nicht so eng und hat keine große Angst.
Gibt es hier Betroffene, die mir sagen können, wie ich mit ihr umgehen soll? Ich war schon fast sauer, weil sie uns nicht sehen wollte über Ostern aber das macht es ja auch nicht besser.
16.04.2021 07:25 •