Der folgende Artikel ist lang, aber es lohnt sich, ihn durchzulesen.Ein wichtiger Ausschnitt:
[...Der Befund selbst ist allerdings ohne klinische Bedeutung. Es ist lediglich einer von mehreren Namen für die akuten Atemwegserkrankungen (ARE), die in jedem Winter bei uns 20 bis 40 Prozent aller Menschen vorübergehend mehr oder weniger außer Gefecht setzen. Die häufigsten Erreger akuter Atemwegserkrankungen waren nach einer guten Studie aus Schottland: 1.Rhinoviren, 2. Influenza A Viren, 3. Influenza B Viren, 4. RS Viren und 5. Coronaviren.
Diese Reihenfolge wechselte dabei von Jahr zu Jahr etwas. Auch bei Viren in Konkurrenz um unsere Schleimhautzellen gibt es offenbar ein wechselndes Quorum, wie wir es aus unserem Darm bei den Mikroorganismen und aus dem Bundestag bei den Parteien kennen....]
http://zeitung.shz.de/flensburgertagebl...7989b641a2Demnach sind die Corona-Viren keineswegs neu, sondern es gab sie schon immer.
Damit wäre auch vielleicht das Rätsel meines grippalen Infekts im Januar gelöst, ich hatte wirklich schon viele viele grippale Infekte, hatte mich aber noch nie so krank gefühlt. Ich hatte zwar kein Husten aber eine erhebliche Kurzatmigkeit, allein bei dem Weg vom Klo ins Bett atmete ich schwer. Der Weg zu meinem Hausarzt beträgt 3 Minuten, ich schaffte ihn nicht ohne einmal stehen zu bleiben.
Die Kurzatmigkeit und der entzündete Rachen waren die größten Probleme, die Temperatur bewegte sich um 38°.
08.03.2020 15:53 •