Zitat von rabbitmaker:Bitte das ganze mit einem Augenzwinkern sehen, aber das ist die Aussage von meiner Schwägerin, die schon 45 Jahre bei uns im Krankenhaus tätig ist!Jedes Jahr im Februar ist eine Grippe, mal SARS, mal Schweine......und nun Corona, behandeln kann man Viren eh nicht, ich denke mal, die Überproduktionen von Mundschutz und Desinfektionsmitteln mussten abgestossen werden
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube, wir haben viel grössere Gefährdungen als Corona. Und wenn man mal auf die letzten Jahre schaut, dann stellt man fest, dass es immer wieder solche oder ähnliche Dinge gibt. Beispiel BSE. Spricht heute kein Mensch mehr von. Vor einigen Jahren war es
das Thema. Tenor:
Iss ein kleines Stück Rindfleisch und du bist tot! Ähnliches gilt für Schweine-, Vogelgrippe oder SARS.
Mich erinnert die ganze Corona Sache an EHEC vor ein paar Jahren. Da wurde auch über nichts anderes mehr berichtet und man hatte den Eindruck das Ende der Menschheit steht bevor.
Man sollte dieses Corona-Virus nicht ignorieren und ich finde es auch richtig, dass vom Staat Massnahmen wie Quarantäne eingeleitet werden. Aber wenn man sieht wie panisch manche reagieren, das halte ich für übertrieben. Zumal es sich bei Corona ja offenbar nicht um ein Killervirus handelt. Ja, ich gebe zu, ich wasche mir auch jetzt öfter die Hände, denn ich habe keine Lust auszuprobieren, ob das Corona-Virus nun wirklich harmlos ist. Aber Hamsterkäufe und Mundschutz halte ich für übertrieben.
Und das sage ich, als totaler Hypochonder. Stellen wir also fest: Die Lage ist Hoffnungslos, aber nicht ernst...
07.03.2020 19:01 •
x 4 #2187