Pfeil rechts
45449

J
So komisch wie das klingt, aber an dem Beispiel sieht man, dass wenn man
Symptome hat, man vielleicht dann doch ein paar Tage abzuwarten und dann einen Test
machen zu lassen

28.12.2020 08:58 • #20701


O
War gestern nun in der Notaufnahme.
Alles okay bis der d dimer....darauf lungen ct allew okay. Die sagen der wert ist oft erhöht bei corona oder erkältungen.
Nqjq qber meine Angst reimt wich ganz andere Sachen zusammen durch sas lange liegen.
Ich will einfach nur aufwachen aus dem elent gerade

28.12.2020 10:16 • #20702


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Calima
Zitat von ooc123:
Ich will einfach nur aufwachen aus dem elent gerade

Dann ändere deine Verhaltensweisen. Geh jeden Tag spazieren, das lüftet die Lungen und macht bessere Laune. Such dir Beschäftigungen, die dich gut ablenken.

28.12.2020 10:20 • x 4 #20703


Mollie
@ooc123 Gut, dass Du noch hingefahren bist, jetzt kannst Du doch erstmal beruhigt sein. Und ich kann Calima nur beipflichten. Geh raus, stärke Deine Lunge, bewegt Dich. Ich bekomme vom rumliegen Wirbelsäulenbeschwerden, die sich anfühlen wie Luftnot. Also, öffne Deinen Brustkorb und lass den Atem ganz bewusst fließen. Das hilft!

28.12.2020 10:27 • x 3 #20704


O
Witzig,
Ich stehe unter häuslicher quarantäne.
Da ist nichts mit raus gehen

28.12.2020 10:31 • x 1 #20705


Angor
Zitat von ooc123:
Witzig,Ich stehe unter häuslicher quarantäne.Da ist nichts mit raus gehen

Dann reiß mal die Fenster auf, lüfte ordentlich durch, laufe ein wenig herum, um den Kreislauf anzukurbeln, dabei dehnen und strecken, durch die Nase einatmen, Mund aus.
Durch das ständige Liegen verspannst Du Deine Muskulatur, Verspannungen können sich auch erschwerend auf die Atmung auswirken.

28.12.2020 10:35 • x 6 #20706


O
Mach ich.
Werde heute mal in der psycheb Ambulanz anrufen für eine medikation als notfall.

28.12.2020 10:56 • x 1 #20707


manolita
das ist alles so leicht gesagt.
ich wäre gerne etwas raus,dass wünschte ich mir,doch man mag nicht.der körper ist müde u.hat auch keine kraft.ich bin 5 tage nur im bett gewesen.habe viel tee getrunken.essen hat mir mein mann gebracht.ich denke,man muss die tage wie eine grippe durchstehen.ich habe im bett viel tv geschaut.bis ich soürte,dass die symptome nachgelassen haben u.ich auch wieder lust hatte zum aufstehen.
es ist alles nicht so einfach.
habe in der nacht fenster offengelassen,damit ich wieder etwas frische luft im zimmer hatte.

28.12.2020 14:30 • x 3 #20708


Icefalki
Zitat von manolita:
das ist alles so leicht gesagt.


Natürlich. Aber ich denke, für die leichteren Fälle schadet bissle frische Luft (Fenster) und Bewegung nicht. Wenn es einen umhaut, klar, ab ins Bett, mehr geht ja automatisch nimmer.

28.12.2020 14:50 • #20709


manolita
ich denke,sie meint ,hände waschen u. distanz halten.sie hat sich nur etwas falsch ausgedrückt.kann evt.nicht so gut deutsch.
egal,ich hab sie verstanden

28.12.2020 19:38 • x 1 #20710


Schlaflose
Zitat von manolita:
ich denke,sie meint ,hände waschen u. distanz halten.sie hat sich nur etwas falsch ausgedrückt.kann evt.nicht so gut deutsch.egal,ich hab sie verstanden

Das hat sich angehört wie eine Computerübersetzung oder wie aus einer von Chinesen übersetzte Gebrauchsanweisung Da lache ich mich auch immer halbtot.

28.12.2020 20:12 • x 2 #20711


Sonnenblume216
Mich kotzt es manchmal an das ich nicht einfach mal meine Klappe aufmachen kann, gerade wenn es auch um meine Gesundheit geht. Vorhin auf Arbeit war eine Situation die mir jetzt zu schaffen macht. Ich arbeite ja im Supermarkt an der Wursttheke und da war vorhin ein Kunde der während des gesamten Bestellens seine Maske runter gemacht hatte und erst am Ende wieder auf. Ich bin zwar ein Stück weiter zurückgegangen aber ich ärgere mich das ich nicht gesagt hab er solle sie wieder aufsetzen...
Jetzt hab ich Angst das der mich vielleicht angesteckt hat

29.12.2020 22:48 • #20712


kritisches_Auge
Warum hast du nicht gesagt, dass du ihn nur bedienst wenn er seine Maske trägt, ich habe schon oft gesagt, Maske bitte richtig aufsetzen.

29.12.2020 23:07 • x 1 #20713


manolita
Zitat von Sonnenblume216:
Mich kotzt es manchmal an das ich nicht einfach mal meine Klappe aufmachen kann, gerade wenn es auch um meine Gesundheit geht. Vorhin auf Arbeit war eine Situation die mir jetzt zu schaffen macht. Ich arbeite ja im Supermarkt an der Wursttheke und da war vorhin ein Kunde der während des gesamten Bestellens seine Maske runter gemacht hatte und erst am Ende wieder auf. Ich bin zwar ein Stück weiter zurückgegangen aber ich ärgere mich das ich nicht gesagt hab er solle sie wieder aufsetzen...Jetzt hab ich Angst das der mich vielleicht angesteckt hat

ich verstehe dich,zumal wenn man schon allg.angst hat vor krankheiten(hab ich auch)und genau,vor solchen situationen in der jetzigen zeit hat man klar noch mehr angst.
aber ich denke,du hattest doch abstand hinter der theke ?
sag es den leuten,unbedingt!
viele vergessen sich oder denken,man verstehe sie nicht unter der maske.man darf doch anständig sagen,dass masken pflicht ist u.dass es dir wohler wäre ,wenn diejenige die maske richtig trägt.
musste ich schon oft sagen.viele lächeln u.setzen sie hinterher richtig auf.
ich vergesse sie oft abzunehmen hinterher,wenn ich im auto sitze.
ich sage jetz nicht,es ist nix passiert,aber lass dich nicht verrückt machen.

30.12.2020 09:50 • x 2 #20714


Sonnenblume216
Zitat von kritisches_Auge:
Warum hast du nicht gesagt, dass du ihn nur bedienst wenn er seine Maske trägt, ich habe schon oft gesagt, Maske bitte richtig aufsetzen.


Das ist ja genau das was ich mich auch frage und worüber ich mich ärgere...


Zitat von manolita:
ich verstehe dich,zumal wenn man schon allg.angst hat vor krankheiten(hab ich auch)und genau,vor solchen situationen in der jetzigen zeit hat man klar noch mehr angst.
aber ich denke,du hattest doch abstand hinter der theke ?
sag es den leuten,unbedingt!
viele vergessen sich oder denken,man verstehe sie nicht unter der maske.man darf doch anständig sagen,dass masken pflicht ist u.dass es dir wohler wäre ,wenn diejenige die maske richtig trägt.
musste ich schon oft sagen.viele lächeln u.setzen sie hinterher richtig auf.
ich vergesse sie oft abzunehmen hinterher,wenn ich im auto sitze.
ich sage jetz nicht,es ist nix passiert,aber lass dich nicht verrückt machen.


Ja klar ist da ein bisschen Abstand. Aber unwohl ist einem trotzdem. Es gibt auch viele Leute die nicht hinter der Linie stehen bleiben die auf dem Boden ist, sondern sich direkt an die Theke stellen oder sogar mit den Fingern rüber fassen. Da hab ich es geschafft schon mal was zu sagen.
Ich nehme mir fest vor die Leute jetzt immer freundlich drauf anzusprechen. Ist ja unser aller Sicherheit.

Wie geht's dir jetzt eigentlich? Du warst doch positiv getestet oder?

30.12.2020 10:17 • #20715


kritisches_Auge
Nimm es dir einfach für das nächste Mal vor, programmiere dich darauf so wie ich mich darauf programmiert habe keinen Kochtopf auf höchster Stufe stehenzulassen.

30.12.2020 11:23 • x 2 #20716


F
Ich mache das so, das ich dann entweder so ne Geste mache, wo ich mit dem Finger um meine Maske wedel. Zb im Bus um nicht brüllen zu müssen.
Und beim Einkaufen sag ich meist sowas wie ihre maske ist verrutscht, die sitzt drunter und lächel dabei. Bisher war tatsächlich noch niemand angefressen. Toi Toi Toi.

30.12.2020 11:55 • x 2 #20717

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Ich denke auch, der Ton macht die Musik. Ich hatte letzens auch eine ältere Dame beim Aldi freundlich angesprochen, die ihre Maske unterm Kinn hängen hatte. Sie haben vergessen ihre Maske aufzusetzen, nicht dass sie Ärger bekommen. Sie hat freundlich gelächelt, sich bedankt und sie schnell hochgezogen.

30.12.2020 12:03 • x 5 #20718


cliffy
Zitat von manolita:
ich verstehe dich,zumal wenn man schon allg.angst hat vor krankheiten(hab ich auch)und genau,vor solchen situationen in der jetzigen zeit hat man klar noch mehr angst.aber ich denke,du hattest doch abstand hinter der theke ?sag es den leuten,unbedingt!viele vergessen sich oder denken,man verstehe sie nicht unter der maske.man darf doch anständig sagen,dass masken pflicht ist u.dass es dir wohler wäre ,wenn diejenige die maske richtig trägt.musste ich schon oft sagen.viele lächeln u.setzen sie hinterher richtig auf.ich vergesse sie oft abzunehmen hinterher,wenn ich im auto sitze.ich sage jetz nicht,es ist nix passiert,aber lass dich nicht verrückt machen.


ich kann euch nur beipflichten aber was sollen wir machen, pusten wir halt mit den Anderen ins gleiche Horn grins

30.12.2020 12:06 • #20719


Icefalki
Zitat von Sonnenblume216:
Mich kotzt es manchmal an das ich nicht einfach mal meine Klappe aufmachen kann,


Ist natürlich, so blöd es jetzt auch klingt, etwas, das in dieser Zeit für viele auch positiv sein kann. Das Einstehen für sich selbst zu lernen, und die Art, wie das erfolgen kann.

Das was Flocke und Angor schreiben finde ich supi. Freundlich aber bestimmt. Und du hinter der Theke hast sehr wohl das Recht, das einzufordern, das 1. Pflicht ist und 2. bist du darauf angewiesen, da du deinen Job machst, so gut eben geht, geschützt zu werden. Kannst du ohne Wenn und Aber verlangen.

30.12.2020 15:18 • x 2 #20720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel