Pfeil rechts
45449

cliffy
Zitat von Calima:
Bringt diese Trauer deine Söhne näher heran? Einer unserer Söhne wohnt 400 Kilometer weit weg und war bis vor wenigen Tagen als Lehrer in einer Grundschule einem hohen Risiko ausgesetzt. Folglich fiel die Entscheidung, uns nicht zu treffen, obwohl wir es gedurft hätten. Und ja: Wir vermissen ihn und seine Lebensgefährtin auch, zumal wir die beiden aufgrund der Entfernung nicht so häufig sehen können, wie die anderen beiden Kinder.Im Gegensatz zu der ziemlich verbreiteten Meinung, dass Jammern hilft, bin ich vom Gegenteil überzeugt: Es macht schlechte Laune und killt gleichzeitig positive Gedanken und Ideen. Es ist nämlich ziemlich bequem: Jammern, irgendwem die Schuld geben und seinen Frust pflegen, nimmt die Verantwortung weg, selbst aktiv zu werden. Und wenn man schon wenig konkret TUN kann, weil Regeln oder die Vernunft dies verhindern, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die eigene Laune nicht in den Keller kippt. Davon hat keiner was, man selbst am allerwenigsten. Ich habe dieses Corona-Gejammere so satt. Viele Leute haben kein anderes Gesprächsthema mehr. Man fragt nach dem Befinden oder danach, was jemand gerade macht und schon geht das Geheule los. Ich bremse das inzwischen aus, wenn jemand damit anfängt. Es zieht mich selber runter und führt dabei zu absolut nix. Wenn wir mit Sohni zoomen, quatschen wir über das, was uns wirklich interessiert und Spaß macht. Das hat am Anfang durchaus ein bisschen Selbstdisziplin gebraucht. Es ist einfach sehr verführerisch, immer wieder die selben Dinge wiederzukäuen. Man muss nicht denken, nur jammern. Wir nutzen die Zoomerei inzwischen auch für Treffen mit Leuten in Konstellationen, die im richtigen Leben aufgrund äußerer Umstände wie Wohnort (Ausland) oder Arbeit kaum zusammenkommen. Mit USA und Menschen aus 3 verschiedenen Zeitzonen ist auch das durchaus eine Herausforderung . Aber es ist machbar.Einer unserer Freunde aus Chicago - inzwischen auch schon im reiferen Alter von 78 - meinte vorgestern furztrocken: Wenn früher jemand von Thema Nummer Eins redete, wussten alle, dass es um Sex geht. Jetzt labern wir über Viren und das sollten wir schleunigst ändern.Recht hat er


2 meiner 4 Söhne wohnen 1050 km von mir entfernt von denen höre ich gar nichts ich bin einfach nur traurig Angst vor Corona habe ich nicht habe es ja schon im März gehabt und warum sollte man nicht traurig sein wenn man seine söhne nicht wie sonst immer am Heiigen Abend sehen kann. Das ist doch was ganz menschliches meinst du nicht was soll dein langer Kommentar nur dazu. Denke doch mal menschlich das wäre toll.

25.12.2020 18:55 • x 4 #20641


Calima
Zitat von cliffy:
Denke doch mal menschlich

Das tu ich. Ich versuche nur so zu leben und zu denken, dass das Positive gewinnt und nicht das Negative. Klappt nicht immer, aber ich arbeite dran .

25.12.2020 19:14 • #20642


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


cliffy
Zitat von Calima:
Das tu ich. Ich versuche nur so zu leben und zu denken, dass das Positive gewinnt und nicht das Negative. Klappt nicht immer, aber ich arbeite dran .


ich sehe es auch nicht negativ ich bin nur einfach sehr traurig darüber mehr nicht. Ich bin ein sehr positiv eingestellter Mensch so schnell haut mich nichts um, das kannste mir glauben. Und wenn man Gefühle zeigt und Schwächen das ist ist das ein é Sache von Stärke und keine negativen Gedanken, Traurig sein gehört zum Leben wie lachen und fröhlich sein. Wenn man nie traurig ist dann kann man sich auch nie von Herzen freuen.

25.12.2020 19:45 • x 3 #20643


K
Zitat von cliffy:
und warum sollte man nicht traurig sein

Natürlich darfst Du traurig sein, und hier im Forum darfst Du nach Herzenslust darüber schreiben. Wir sind ja hier im Psychic- Forum und und nicht im Wir-reissen-uns-jetzt-gefälligst-zusammen-Forum.

25.12.2020 19:48 • x 5 #20644


Icefalki
quote=cliffy]ich sehe es auch nicht negativ ich bin nur einfach sehr traurig darüber mehr nicht [/quote]

Mag auch daran liegen, dass wir gerne unser Handwerkerkäppchen aufsetzen und Lösungen finden wollen. Passiert bei mir immer, mein Mann erzählt mir etwas, und ich bin sofort im Modus: Was könnte man ändern?

25.12.2020 20:01 • x 2 #20645


cliffy
Zitat von Icefalki:
quote=cliffy]ich sehe es auch nicht negativ ich bin nur einfach sehr traurig darüber mehr nicht
Mag auch daran liegen, dass wir gerne unser Handwerkerkäppchen aufsetzen und Lösungen finden wollen. Passiert bei mir immer, mein Mann erzählt mir etwas, und ich bin sofort im Modus: Was könnte man ändern? [/quote]

ich weiß es ist schon gut ist halt schade das meine Söhne nicht da waren und das hat mich halt traurig gemacht

25.12.2020 20:05 • #20646


Icefalki
Zitat von cliffy:
ich weiß es ist schon gut ist halt schade das meine Söhne nicht da waren und das hat mich halt traurig gemacht


Ist ja auch traurig. Jetzt hoffen wir mal ganz stark, dass nächstes Jahr die Wende kommt, und wir wieder wirklich nach vorne schauen können.

25.12.2020 20:08 • x 2 #20647


cliffy
Zitat von Icefalki:
Ist ja auch traurig. Jetzt hoffen wir mal ganz stark, dass nächstes Jahr die Wende kommt, und wir wieder wirklich nach vorne schauen können.


ja das werde ich ja auch machen, Danke dir

25.12.2020 20:12 • x 2 #20648


hereingeschneit
Ich finde es gut, dass es jetzt einen neuen Corona Thread gibt. Ich hatte mir auch schon überlegt hier nicht mehr mitzulesen, weil hier sooo viele sind, deren Angst vor der Krankheit soooo groß ist, das ist mir too much. Andererseits tun sie mir ja leid, denn sie sind hier dann doch ein bisschen unter gegangen.
Sollte man diesen Thread vielleicht auch umbenennen in z. B. Austausch über Corona?

25.12.2020 20:32 • x 2 #20649


cliffy
Zitat von hereingeschneit:
Ich finde es gut, dass es jetzt einen neuen Corona Thread gibt. Ich hatte mir auch schon überlegt hier nicht mehr mitzulesen, weil hier sooo viele sind, deren Angst vor der Krankheit soooo groß ist, das ist mir too much. Andererseits tun sie mir ja leid, denn sie sind hier dann doch ein bisschen unter gegangen. Sollte man diesen Thread vielleicht auch umbenennen in z. B. Austausch über Corona?


ich habe ja keine Angst vor Corona da ich es ja im März schon hatte.

25.12.2020 20:36 • #20650


hereingeschneit
Zitat von cliffy:
ich habe ja keine Angst vor Corona da ich es ja im März schon hatte.

War ja auch nicht auf dich bezogen, sondern einfach dass ich es gut finde, dass es jetzt noch mal eine Abspaltung gibt, denn nicht jeder hat die gleiche Angst im Bezug auf Corona. Gedanken macht sich aber fast jeder. Und die einen wollen sich mit Fakten beschäftigen und die anderen sich einfach nur gegenseitig Mut machen und unterstützen, füreinander da sein.

25.12.2020 20:40 • x 1 #20651


F
Zitat von hereingeschneit:
Sollte man diesen Thread vielleicht auch umbenennen in z.B. Austausch über Corona?

@Psychic-Team

Eine Idee?

25.12.2020 21:43 • x 2 #20652


Icefalki
Ich finde den anderen Thread auch sehr gut, wobei ich ja generell vom Austausch reiner Symtome nicht sehr viel halte. Thema Handwerkerkäppchen , rein mich betreffend.

Was mir bei mir aber aufgefallen ist, so blöd es jetzt klingen mag, aber mir gibt es was, meine Ansichten über das ganze Thema schreiben zu können. Habe ja keine Panik, nur gesunden Respekt, und irgendwie halte ich mich dadurch selbst im Aufpassmodus. Und bissle rumdiskutieren, und so schön bei anderer Meinung auch wieder anderer Meinung sein, tut irgendwie ganz gut, sofern wir uns anständig unsere Meinungen um die Ohren hauen.

Ergibt das irgendwie einen Sinn?

26.12.2020 15:42 • x 5 #20653


Angor
Zitat von Icefalki:
Ergibt das irgendwie einen Sinn?

Ja, es beruhigt

Obwohl ich selber diese Beruhigung nicht brauche, weil ich nicht so eine Angst vor dem Virus habe, höchstens Respekt.
Aber ich trage gern dazu bei, anderen die Angst zu nehmen, wenn ich es schaffe, oder ich versuche zumindest sie zu verstehen.

Mit meiner Angststörung ist das auch eigentlich nicht so schwer mich einzufühlen, obwohl meine Baustellen eher in einem anderen Bereich liegen.

26.12.2020 15:46 • x 3 #20654


L
Wir tauschen ja nicht nur Symptome aus
Sind einfach nur füreinander da und nehmen den anderen Ernst.
So wie in anderen Angstthreads auch.

26.12.2020 16:57 • x 2 #20655


Soulclaw90
Zitat von portugal:
9:34 Uhr: Experte: Das Impfen wird die Epidemie vorerst nicht beeinflussen.Oh je. Las gerade, in Tübingen u Umgebung sind über 25.000 Neuinfizierungen. Was für ein Mist.


Natürlich erstmal nicht. Zu wenig impfdosen vorhanden, man muss 2 Dosen innerhalb von 3 Wochen geben damit der volle Schutz da ist... Ist klar das es dauert eh ein Effekt eintrifft. Aber ist ein guter Anfang. Bei uns in Thüringen sind 10000 Dosen geliefert worden... Reicht für 5000 Menschen und Thüringen hat ca. 2 Mio Einwohner.

26.12.2020 17:02 • #20656


F
Es wird schnell Nachschub kommen. Und weitere Vakzine stehen in den Startlöchern, es sind gute Aussichten für 2021 - aber wir müssen uns bis Sommer noch zusammenreißen. Das schaffen wir, wäre doch gelacht.

26.12.2020 17:11 • x 2 #20657

Sponsor-Mitgliedschaft

Soulclaw90
Zitat von Fauda:
Es wird schnell Nachschub kommen. Und weitere Vakzine stehen in den Startlöchern, es sind gute Aussichten für 2021 - aber wir müssen uns bis Sommer noch zusammenreißen. Das schaffen wir, wäre doch gelacht.


Ja hoffe die sch. Mutation macht das nicht zunichte...

26.12.2020 17:14 • #20658


F
Zitat von Soulclaw90:
Ja hoffe die sch. Mutation macht das nicht zunichte...

Nein, macht sie nicht. Unterschätze nicht unsere Forscherinnen und Forscher. Und glaube an die Wissenschaft, nicht an deine Befürchtungen. Die wollen dir nur das Leben vergällen, lass das nicht zu, du hast besseres verdient.
Ganz liebe Grüße

26.12.2020 17:23 • x 2 #20659


kritisches_Auge
@Icefalki wenn es ginge würde ich dir das goldene Verdienstkreuz des Forums überreichen. Du hast immer informiert, keine Angst gemacht, aber informiert, du warst unermüdlich darin immer wieder das Gleiche zu sagen, dies zum Schutz der User, was diese dann daraus machen, ist natürlich deren Sache.

26.12.2020 17:29 • x 6 #20660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel