Pfeil rechts
45449

Sonja77
Etwas vom schlimmsten an diesem Virus ist,wenn man in einem anderen Land Familie Freunde bekannte und Verwandte hat und immer wieder hört das einer von denen an dem Virus verstorben ist...

Und man ist gezwungen da nicht hingehen zu dürfen und Ciao zu sagen...

Gesunde Menschen die nicht krank waren,einfach so weg.........

Ich hoffe das ganze ist bald vorbei und denke an all die Menschen die einen lieben daran verloren haben...

Heute Abend werden wir in gedenken derer wieder ein paar Kerzen anzünden...

12.12.2020 13:05 • x 7 #19521


Icefalki
Zitat von Coru:
Es ist halt auch wenn du raus gehen musst bist du auch mehr gezwungen auf dich zu achten.


Dann denk mal um. Auf dich achten war vielleicht schon vorher dein Problem. Man möchte das, will mithalten, funktionieren, usw. , und hat eben nicht auf sich geachtet. Jetzt kann du mal in aller Ruhe darüber nachdenken. Dass du alleine bist, ok, das macht alles schwieriger.

Aber auf sich achten heisst, ich nehme meine Bedürfnisse ernst. Draussen trage ich Maske, (bitte FFP), um mich zu schützen, und das mal ganz egoistisch. Tut auch mal gut.

Popo hoch, wenn möglich, und raus und was für deine Gesundheit tun. Die Menschen, die einem begegnen, freundlich mit einem Lächeln grüssen, die grüssen alle zurück. Auch das tut der Seele gut.

Anschliessend bist du körperlich angenehm entspannt und kannst wunderbar auf dem Sofa rumlümmeln.

12.12.2020 13:08 • x 3 #19522


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Abendschein
Zitat von Icefalki:
Dann denk mal um. Auf dich achten war vielleicht schon vorher dein Problem. Man möchte das, will mithalten, funktionieren, usw. , und hat eben nicht auf sich geachtet. Jetzt kann du mal in aller Ruhe darüber nachdenken. Dass du alleine bist, ok, das macht alles schwieriger. Aber auf sich achten heisst, ich nehme meine Bedürfnisse ernst. Draussen trage ich Maske, (bitte FFP), um mich zu schützen, und das mal ganz egoistisch. Tut auch mal gut. Popo hoch, wenn möglich, und raus und was für deine Gesundheit tun. Die Menschen, die einem begegnen, freundlich mit einem Lächeln grüssen, die grüssen alle zurück. Auch das tut der Seele gut. Anschliessend bist du körperlich angenehm entspannt und kannst wunderbar auf dem Sofa rumlümmeln.

Für Dich liebe @Icefalki
Mir war jetzt danach.

12.12.2020 13:09 • x 3 #19523


petrus57
Zitat von Icefalki:
Die Menschen, die einem begegnen, freundlich mit einem Lächeln grüssen, die grüssen alle zurück. Auch das tut der Seele gut.


Aber vorher kurz die Maske lüften, sonst bringt das nichts.

12.12.2020 13:14 • x 1 #19524


Icefalki
Zitat von petrus57:
Kostenlose FFP2-Masken für über 60-Jährige


Sag ich doch schon die ganze Zeit. Jede Maske wird nach Gebrauch entweder im Backofen bei 70 Grad 30 Minuten entkeimt, oder man legt sie in eine Papiertüte um sie nach 6 oder 7 Tagen wieder zu benutzen. Dann ist der Viruskerle futsch.

Da sie in Deutschland hergestellt werden, wird durch die Hitze das Flies nicht zerstört, das bei den Chinesenmasken zu Beginn der Fall war. Hab ich zumindest so gelesen.

12.12.2020 13:18 • x 1 #19525


Icefalki
Zitat von petrus57:
Aber vorher kurz die Maske lüften, sonst bringt das nichts.


Gut, in der Stadt geht das nicht, aber draussen aufm Land brauch in noch keine Maske beim Joggen, oder hab ich was verpasst?

12.12.2020 13:21 • x 1 #19526


Fiora
Zitat von Coru:
@icefalci danke . Ich bemüh mich so eine Tagesstruktur gerade durch die Essenszeiten reinzubringen und auch auf mich zu achten und es mir schön zu machen. Ich geb mich nun nicht voll den Depressionen hin. Es gibt Tage da klappt es nicht.Es ist halt nicht das ich Depressionen habe da ich nicht mehr ins Cafe gehen kann. Die hatte ich schon vorher. Es ist halt auch wenn du raus gehen musst bist du auch mehr gezwungen auf dich zu achten. Deswegen ich glaube kaum das jemand allein weil er nicht mehr ins Fitnesstudio kann Depressionen bekommt aber vielleicht hilft das manchen Menschen halt die Depression zu bessern und nun fällt das weg. Die Nachrichten darf ich mir schon kaum mehr anschauen da reg ich mich nur auf vor allem wenn diese Coronagegener ohne Maske auf Demos rumhoppsen .

Hallo Coru, danke für deine Ausführungen. Mir geht es ähnlich, wie dir. Ich war gerade in eine Depression gefallen, als hier Corona ausbrach. Für mich hat Corona meine Depressionen und Ängste verstärkt. Es ist einfach eine schwere Zeit für alle, besonders für psychisch angeschlagene. Ich würde so gerne wieder Licht am Horizont erkennen können. Es ist keine Zeit, in der man einfach ganz aus dem Kreis austreten kann, um einen neuen Blickwinkel erhalten zu können. Eine mehrwöchige Wanderung durch die Natur mit einer Freundin könnte mir schon weiterhelfen. Das ist derzeit leider nicht möglich. Als es möglich war, im Sommer, war ich in einer Klinik.
Ich bemühe mich, meinen Blick mehr auf die Gegenwart zu lenken und damit den sorgenvollen Blick in die Zukunft zu minimieren. Die Nachrichten schaue ich dosiert an, nicht mehr als einmal pro Tag. Es tut mir nicht gut, die Hiobsbotschaften unentwegt zu hören/ zu lesen.
Ich drücke dir die ganz fest die Daumen, dass du die Zeit gut überstehst und du schnell gesunden wirst.
Liebe Grüße,
Fiora

12.12.2020 14:19 • #19527


evelinchen
Zitat von petrus57:
Kostenlose FFP2-Masken für über 60-Jährige Das werden bestimmt wieder die Apotheken gestürmt, weil jeder Angst hat leer auszugehen.


Ich könnte mich ja schon anstellen.

12.12.2020 14:41 • x 1 #19528


Icefalki
Zitat von Fiora:
neuen Blickwinkel erhalten zu können.


Vielleicht hilft es dir, den Blickwinkel so zu verändern, zu erkennen, dass dich deine Isolation auch vor dem Virus schützt. Weniger Kontakte, weniger Möglichkeit einer Infektion.

Ist zwar ziemlich anstrengend, Blickwinkel zu verändern, manchmal könnte es auch funktionieren.

Ich bemerke an mir, dass ich manchmal ziemlich trotzig sein will. Da will ich einfach nicht. Will mit dem Kopf durch die Wand. Mir dann auch egal, was ich verursache. Zumindest so lange, bis ich bereit bin, den Blickwinkel zu verändern. Heisst: Vielleicht, mal sehen, oder auch nicht. Ggggrrrrrrhhhh.

12.12.2020 14:49 • x 3 #19529


Fiora
Es ist ja wahr, was du schreibst, jede Isolation schützt Leben. Ich lebe nur schon viel zu lange in Isolation, und darum macht mir die Entwicklung Angst. Ich bin einfach zur falschen Zeit in die Depression gerutscht und dadurch arbeitslos geworden. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Spaziergänge machen mich traurig, weil ich dann die Einsamkeit erst richtig zu spüren bekomme. Es tut einfach sehr weh, dass alles frühere zerbrochen ist. Ich bin gestrandet in einer Stadt, die mir nach fünf Jahren noch fremd ist. In meiner alten Heimat ist zu viel kaputt gegangen. Ich bin einfach unendlich traurig. Darum fällt es mir so schwer, etwas freudiges aus mir selbst heraus zu entwickeln.
Der Lockdown führt mir meine Situation so richtig vor Augen.
Verstand und Gefühle passen nicht immer zusammen...

12.12.2020 15:19 • x 3 #19530


Icefalki
Ein Organisator der Leipziger- Querdenker ist jetzt an Corona erkrankt und liegt intubiert in der Klinik.

Meint ihr, dass Querdenken nun rum ist?

https://www.google.com/url?sa=tsource=...N7sOS48RDR

12.12.2020 15:25 • x 1 #19531


petrus57
Zitat von Icefalki:
Meint ihr, dass Querdenken nun rum ist?


Die werden es bestimmt abstreiten, dass es von Corona kommt. Bekloppte kann man nicht überzeugen.

12.12.2020 15:33 • x 3 #19532


Lillibeth
Zitat von Icefalki:
Ein Organisator der Leipziger- Querdenker ist jetzt an Corona erkrankt und liegt intubiert in der Klinik. Meint ihr, dass Querdenken nun rum ist?

Das war dann kein corona. Es war dann die Grippe und die Viren hat man ihm gespritzt. Und natürlich auch gleich den chip für die totale Kontrolle mit eingepflanzt

12.12.2020 15:38 • x 3 #19533


kritisches_Auge
@Fiora
Dass dich Spaziergänge traurig machen, kann ich sehr gut nachvollziehen, das würde mir auch so gehen, aber ich gehe ja sowieso nicht gerne spazieren. Im Sommer hatte ich mir einen Miniminispaziergang angewöhnt, einmal um die Häuser herum und ich ging an der Praxis meines Hausarztes vorbei, vor der Praxis befinden sich wunderbare Rosen die wunderbar riechen, ich bin doch ein Geruchsmensch.

Du fühlst dich ohne Heimat.

Vielleicht könntest du ganz klein anfangen, dir überlegen, ob es etwas gibt das du magst, vielleicht eine schöne Pflanze oder irgendetwas Hübsches, etwas ganz kleines und das mit Bewußtsein genießen, es könnte auch ein gutes Essen sein, je nachdem was du magst.

12.12.2020 15:55 • x 1 #19534


Islandfan
Hier auf dem Land kann man laufen gehen, ohne dass man jemanden trifft. Ich war heute 3,5 Kilometer walken und habe keine Menschenseele getroffen, daher brauche ich auch keine Maske. Vor unserem Haus ist der Eingang zum Park und dahinter sind nur Weinberge und Wälder. In der Stadt stelle ich mir das schwieriger vor. Meine Eltern wohnen im Essener Süden, da ist auch ein großer See, aber da ist immer sehr viel Trubel.

12.12.2020 17:43 • x 1 #19535


boomerine
Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass so ziemlich jeder ein Problem mit Corona hat. Und wenn man beginnt, eigene Probleme auf andere zu verlagern, kann man sich den Frust wunderbar von der Seele diskutieren,streiten...... ihr weisst schon.Bemerke ich auch bei mir, ist viel einfacher, die Regierung als unfähige Lahmärsche zu titulieren , die Idioten, die sich nicht an Maßnahmen halten, am liebsten die Pest an den Hals zu wünschen, die Deppen, die sowieso null Ahnung haben, und die saudumme Anordnungen, die getroffen werden, kann man eh vergessen, diese Ungerechtigkeit, dass manche schliessen müssen, und andere die sich dumm und dämlich durch die Krise verdienen, ich könnte die Liste noch verlängern. Was hier geschieht ist nichts anderes als unreflektiert mit der eigenen Hilflosigkeit konfrontiert zu sein. Ich nehme mich da gar nicht aus, würde auch mal liebsten alles besser wissen und merke, dass meine Besserwisserei wunderbar den Fokus auf andere lenkt, und ich mich richtig dolle aufregen kann, bzw. den ganzen Frust rauslassen kann, wenn ich jemand finde, der meine Meinung teilt.Stuhlgang der Seele, muss auch mal sein. So, wenn alles mal ausgekotzt ist, muss man mal wieder runterkommen und begreifen, was hier geschieht. Und hier geschieht eine ganze Menge:Es geht um die Freiheit und das Virus schränkt dieses erheblich ein. Und damit haben alle zu kämpfen. Wer das versteht, kann versuchen, das kognitiv umstrukturieren. Akzeptanz, dass der Mist existiert, eigene Lösungen finden, Hoffnung auf die Impfung setzen, sich klar werden, dass wir als Angstpatienten so unsere Probleme mit Einengung und Geduld haben, es als Challange anzusehen, als weiteren Grund, sich mit eigenen Befindlichkeiten auseinanderzusetzen, die besser werden, wenn man erkennt, warum man so seine Probleme mit Tatsachen hat, die man nicht ändern kann. Würde ja empfehlen, mal in den Wald zu gehen und die Urschreitheorie auszuprobieren, aber, geht ja auch nicht, weil wir jetzt in Ba-Wü zuhause hocken müssen, ..........


Du bringst es mit deinen Worten auf den Punkt.
Danke dafür.
Nur für den Urschrei brauchst du keinen Wald. lasse es raus, egal wo du stehst.
Unser Park ist groß hat viele Bäume, da fällt es nicht auf, ob ich mal schrei oder den Baum umlange.

12.12.2020 18:00 • x 1 #19536


Icefalki
Zitat von boomerine:
ob ich mal schrei oder den Baum umlange.


Hihi, dann kommt eine Anordnung, das Geschreie im Park sollte bitte unterlassen bleiben, man hätte ja Verständnis für jeden in der Pandemie, aber das Geschrei setzt zuviel Aerosole frei.

12.12.2020 18:04 • x 2 #19537

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Gerade habe ich so einen Anflug zum Ungehorsam. Würde ja so gerne schauen, ob das Ausgehverbot auch eingehalten wird. Mal gucken gehen, wie leer alles ist.

Meint ihr, andere haben auch so komische Einfälle ?

12.12.2020 18:13 • x 3 #19538


B
Ich habe covid...

12.12.2020 18:30 • #19539


Icefalki
Zitat von Bello1995:
Ich habe covid...


Oh je. Und wie geht es dir?

12.12.2020 18:32 • #19540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel