Zitat von Fiora:Schulunterricht und Büroarbeiten im Homeoffice
Lässt sich nur bei stabilem und flächendeckendem Internet durchziehen und erfordert auch dass Schüler und Büroangestellte Internet und Laptop zuhause haben. Beides hat nicht jeder, und flächendeckendes Internet ist noch immer ein Traum, grade für Leute die ländlich leben.
Zitat von Fiora:oder gar keine Öffis mehr?
Ja, wie kommen dann die Leute zur Arbeit , die weder in Büro noch in der Gastronomie arbeiten ? Fahrgemeinschaft ,wo sich alle dann in ein enges Auto setzen und sich die ausgeatmeten Viren gegenseitig übertreffen ?
Zitat von Fiora:Berechtigung zum Autofahren (außer Haus Bewegung) nur mit Sondergenehmigung...?
Und wo muss man die Genehmigung beantragen ? Wo muss man dann hin,und wie kommt man dahin ? Welche Behörde stellt das aus, und hat überhaupt die zeit dazu ?
Meiner Meinung nach würden flächendeckende Schnelltests helfen. Dann könnten die Positiven sofort in Quarantäne, denn nur so kann man die Ausbreitung effektiv stoppen. Natürlich nur dann, wenn auch die Quarantäne eingehalten wird.Zitat von hereingeschneit:Ich wünsche mir Nachrichtensperre. Es darf nichts mehr über Corona berichtet werden.
Dann kommt schnell

was Neues...
Zitat von Angor:Bei Punkt 12 haben die eine Umfrage gemacht, ist natürlich nicht relevant für alle Meinungen der Bürger.
85% der an der Umfrage Beteiligten waren für einen harten Lockdown, nur 15 % dagegen.
Ja, die Meinung derer, die um12 vor dem Fernseher sitzen, ist auch wichtig !

Die merken wahrscheinlich den Unterschied gar nicht ob Lockdown ist oder nicht.