Hallo Angstfred,
1. Gibt es nur sehr wenige Fälle in Deutschland (Bayern) und die Leute waren (wenn ich mich nicht gerade total irre) in China in dem Ort, wo die Krankheit ihren Ursprung hat.
2. Ist die Krankheit wohl Hauptsächlich durch Tröpfchen übertragbar, da muss man einem Infizierten schon recht nah sein.
3. Ist die Krankheit nur für immungeschwächte Personen gefährlich.
Die Panikmache in den Medien ist extrem. Das besondere des Virus ist einfach nur, dass man bisher noch keinen Impfstoff dagegen hat bzw. Virustatikum kennt, was wirkt und das Virus eben neuartig beim Menschen ist. Es soll allen Informationen nach deutlich harmloser als die Grippe sein (ich hatte noch nie eine Grippe, obwohl fast jedes Jahr Panik gemacht wird).
Wenn du dich krank fühlst, geh am besten zum Arzt. Vermutlich hast du dir durch das offene Fenster eine Erkältung eingefangen. Ich will nichts verharmlosen, aber du kommst aus NRW und warst nicht in China. In China sind die Quarantänemaßnahmen so extrem, dass sicher kein Chinese, bei dem die Gefahr einer Infektion besteht, aus dem Land gelassen wird.
31.01.2020 01:53 •
#129