Pfeil rechts
12

W
@Schlaflose

Blutzucker

24.04.2024 13:24 • #41


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
@Schlaflose Blutzucker

Dann hätte er allenfalls Diabetes.

24.04.2024 13:29 • #42


A


Tödliche Nervenkrankheit? Zuckungen am Kopf & Körper

x 3


Schlaflose
Sein Wert ist doch völlig in Ordnung.
Du hast den Wert falsch gelesen. Der Sollwert ist 5,6. Seiner ist mit 7,7 ganz leicht drüber, aber noch im Rahmen.

Bei gesunden Menschen liegt der Blutzuckerwert zwischen 70 und 100 mg/dl Blut ( 5,6 mmol/l). Nach dem Essen können auch bei gesunden Menschen Werte bis 180 (200) mg/dl gemessen werden.

24.04.2024 13:39 • #43


W
@Schlaflose

Kann es den passieren das erst sehr hoch ist und dann paar Tage später wieder fällt ?

24.04.2024 16:48 • #44


W
Seine Symptome werden nicht besser
• Schlafflos ( bekommt ein stechen im Rückenmark wenn er schlafen will)
•Herzrasen ( Puls in Ruhezustand 130)
• Verstopfung seid 1 Monat ( nur flüssiger Stuhlgang)
•Muskelzucken
• Kribbeln im Kopf
• Todes Angst
• Blasen Probleme
• Taubes Gesicht
• Muskeln lassen nach
• Blutbild
• Leichtes Zucken
Man kann sich das alles doch nicht einbilden Leute

25.04.2024 11:02 • #45


W
Ergebnisse vom nervenwasser sind da, das wurde uns vom KH zugeschickt, kein Anruf vom Hausarzt oder sonst was.

Versteht das jemand ? Ist das komplett ? Auffällig?

https://ibb.co/C5N0cX0
https://ibb.co/y0LWk1T
https://ibb.co/rvh2JWL

29.04.2024 19:14 • #46


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
• Schlafflos ( bekommt ein stechen im Rückenmark wenn er schlafen will)

Das ist doch Unsinn. Er spürt allenfalls ein Stechen in der Wirbelsäule, das dadurch ausgelöst wird, dass ein Nerv eingeklemmt wird. Und das passiert bei Verspannungen, Blockaden oder bei einem Bandscheibenvorfall Wenn er das hauptsächlich im Bett hat, ist wahrscheinlich die Matratze schlecht.

Zitat von Wiebgehts:
Verstopfung seid 1 Monat ( nur flüssiger Stuhlgang)

Das ist ein Widerspruch. Verstopfung ist sehr harter Stuhl, flüssiger Stuhlgang ist Durchfall.

Zitat von Wiebgehts:
Kribbeln im Kopf


Zitat von Wiebgehts:
Taubes Gesicht

Diese zwei Symptome kommen in der Regel von Verspannungen und eingeklemmten Nerven im HWS-Bereich.


Zitat von Wiebgehts:
Blasen Probleme

Was für Probleme genau?

Zitat von Wiebgehts:
Leichtes Zucken

Das haben viele, ich auch, seit 22 Jahren am ganzen Körper.

Zitat von Wiebgehts:
Blutbild

Das ist kein Symptom. Was stimmt am Blutbild nicht?

Herzrasen ist eine Folge seiner Todesangst, in die er sich hineinsteigert. Alles in allem sind das harmlose Symptome, die fast jeder im Forum hat.

29.04.2024 19:50 • #47


W
@Schlaflose

Und der Befund vom Nerven Wasser ?

29.04.2024 23:20 • #48


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
@Schlaflose Und der Befund vom Nerven Wasser ?

Das kann ich jetzt nicht so wirklich beurteilen, aber soweit ich das erkennen kann, sind die Werte alle im Normbereich oder negativ. Ich glaube, da ist alles bestens.

30.04.2024 08:00 • #49


F
Für CJK egal welche Form sind das untypische Symptome.
Mit 25 Jahre ist er auch noch viel zu jung dafür.
Ab dem 40 Lebensjahr kann man langsam darüber nachdenken,wobei über 50 wahrscheinlicher ist.
Labor sehe ich auch nichts auffälliges.
Was auch immer die Symptome auslöst es ist nicht CJK

30.04.2024 08:23 • #50


W
@Faultier

Es könnte aber eine andere tödliche nervenkrankheit sein wie ALS oder so.

Würde man das im nervenwasser sehen ?

30.04.2024 08:45 • #51


S
@Wiebgehts

Wieso bist Du so darauf fixiert, dass es eine tödliche Erkrankung ist? Alle sagen Dir hier, dass es wahrscheinlich psychisch ist, aber da gehst Du gar nicht drauf ein und ignorierst es. Hier ist kein Medizinforum! Wir sind alle keine Ärzte hier.

30.04.2024 09:29 • #52


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
Es könnte aber eine andere tödliche nervenkrankheit sein wie ALS oder so. Würde man das im nervenwasser sehen ?

Nein, ALS lässt sich nicht im Nervenwasser nachweisen, aber seine Symptome sprechen auch überhaupt nicht dafür. Bei ALS-Verdacht wird beim Neurologen ein EMG gemacht. Dabei wird eine dünne Nadel, die mit einem Gerät verbunden ist, in einige Muskeln gestochen, um die Aktivität der Muskelfasern zu messen. Wenn da Unregelmäßigkeiten sind, wird weiter untersucht, weil da verschiedene Erkrankungen vorliegen können. ALS kann erst diagnostiziert werden, wenn andere Erkrankungen ausgeschlossen sind und die typischen Symptome vorhanden ( klinische Schwäche in Gliedmaßen, Muskelschwund und Lähmungen in Händen oder Füßen zu Beginn die dann fortschreiten).

30.04.2024 09:31 • #53


F
Naja ob das bei den Symptomen noch psychisch sein kann weiß ich nicht.
Ich kenne jetzt keine psychische Erkrankung die solch schwere Symptome auslöst.
Wenn ich an meine Depressionen denke schlafe ich auch oft mal eine Nacht nicht,aber bei deinem Bruder scheint das ja viel extremer zu sein.
Diese ganzen tödlichen Nervenerkrankungen beginnen aber mehr oder weniger alle schleichend.
Es wurde ja jetzt so vieles untersucht und alles war negativ...etwas lebensbedrohliches vermute ich daher eher nicht.
Das es gerade etwas so etwas seltenes wie ALS sein sollte kann ich auch nicht glauben.
Ein guter Neurologe müsste aber sicher rausfinden können was ihm fehlt.

30.04.2024 10:15 • #54


S
@Faultier

Hmm, aber ich glaube je nach Verfassung kann die seelische Gesundheit wirklich einiges körperlich auslösen. Von Magen-Darm, Reizblase, Herzrasen usw. Hatte ich auch schon alles, weil ich neben Depressionen auch Hypochondrie u.a. habe. Da bildet man sich alles mögliche ein und entwickelt dann tatsächlich solche körperlichen Anzeichen. Man würde das nie für möglich halten. Kommt halt immer auf das Störungsbild an. Ich finde, man sollte sich dahingehend halt auch wirklich untersuchen lassen, aber irgendwie wird es total ignoriert. Man sucht irgendwie krampfhaft eine tödliche Erkrankung bei einem 25 jährigen, wobei es in dem Alter am unwahrscheinlichsten ist. Dachte aber auch schon oft, dass ich tödlich erkrankt bin.

30.04.2024 11:06 • #55


Romana73
Zitat von Wiebgehts:
@Faultier Es könnte aber eine andere tödliche nervenkrankheit sein wie ALS oder so. Würde man das im nervenwasser sehen ?

ALS hat komplett andere Symptome und vorallem würde es da nur eine Abwertsspirale geben, nie würde es da eine zwischenzeitliche Besserung geben, so wie du uns mitgeteilt hast

30.04.2024 11:59 • #56


Romana73
Zitat von Faultier:
Naja ob das bei den Symptomen noch psychisch sein kann weiß ich nicht. Ich kenne jetzt keine psychische Erkrankung die solch schwere Symptome auslöst. Wenn ich an meine Depressionen denke schlafe ich auch oft mal eine Nacht nicht,aber bei deinem Bruder scheint das ja viel extremer zu sein. Diese ganzen tödlichen ...

Es gibt da schon einige psychiatrische Krankheitsbilder, die solche Symptome haben. Das sind aber auch alles Erkrankungen nicht „nur“ Störungen

30.04.2024 12:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

W
@Faultier

Deswegen mach ich mir ja so sorgen, irgendwas hat er ja, die starken Zuckungen sind weg nur noch das kribbeln und Taubheit.

Er sagt auch sein Urin ist sehr sehr dunkel und sein Herz klopft unregelmäßig, nach dem Hessen bekommt er immer schwer Luft

Heute 12:33 • #58


W
@Schlaflose

Es gibt ja auch andere tödliche nervenkrankheiten, ALS war nur ein Beispiel.
Ich finde auch nicht das die Symptome
Von den Symptomen würde man auf etwas harmloseres tippen oder ?

Vor 56 Minuten • #59


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
Er sagt auch sein Urin ist sehr sehr dunkel

Das ist ein Zeichen dafür, dass man zu wenig trinkt.

Zitat von Wiebgehts:
sein Herz klopft unregelmäßig, nach dem Hessen bekommt er immer schwer Luft

Unregelmäßiges Herzklopfen ist hier im Forum eines der häufigsten Themen. Ist nichts Schlimmes. Nach dem Essen schwer Luft bekommen kann passieren, wenn man zu hastig, zu viel, zu fett isst. All das hat jedenfalls nichts mit einer neurologischen Erkrankung zu tun.

Vor 20 Minuten • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel