Pfeil rechts
12

L
Das hört sich nach einem hypochondrischen Wahn an. War denn in den letzten Monaten eine Wesensveränderung erkennbar, oder kam das Ganze schlagartig?

18.04.2024 20:17 • #21


Abendschein
Als ich das Damals ganz schlimm mit den Ängsten hatte, hatte ich viele Symptome.
Einmal alle Symptome von einer MS, mit Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen,
Sehstörungen, nicht mehr schlucken können, nicht mehr richtig atmen können.
Ich habe mich vor lauter Angst immer weiter da rein gesteigert. Kein Arzt konnte
diesbezüglich etwas feststellen, weil da auch nichts war. Aber in meinem Kopf,
die Angst, da waren die Symptome und somit auch die Krankheit. Das ging soweit
bis ich nur noch daran dachte und nur noch schlimmere Symptome bekam.
Bis ich von selbst eines Tages sagte, jetzt ist schluß. Ich machte eine Therapie und
von da an, wurde es besser.

18.04.2024 20:26 • x 1 #22


A


Tödliche Nervenkrankheit? Zuckungen am Kopf & Körper

x 3


N
@Wiebgehts Dein Bruder gehört dringend zum Psychiater. Bitte bringt ihn dahin, bevor es schlimmer wird. Hier kann dir niemand eine Diagnose stellen. hier kann man dir nur Zuspruch bieten. Ihr solltet dringend eine Schizophrenie ausschließen. Er lässt scheinbar garnicht mit sich reden

18.04.2024 20:28 • #23


W
Das Zucken hat nachgelesen aber er sagt immer wieder das seine Nerven absterben und das er nicht mehr lange hat, Mittelwelle fängt er an zu hanizulatien, er bildet sich sehr viele Sachen an und in seinem Kopf kribbelt es extrem sagt er.

Diese Symptome passen ja auch zur einer Creutzfeldt Jakob Krankheit.

20.04.2024 11:28 • #24


K
@Wiebgehts habt ihr auch long covid abgeklärt?

20.04.2024 11:43 • #25


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
Diese Symptome passen ja auch zur einer Creutzfeldt Jakob Krankheit.

Das hätte man im MRT oder CT anhand von Veränderungen im Gehirn festgestellt. Außerdem geht das auch mit starken motorischen Störungen einher (Gangstörungen u.ä.) Man denke an die herumtorkelnden Rinder damals bei BSE.
Diese Symptome passen viel eher auf eine Psychose.

20.04.2024 12:22 • #26


W
@Schlaflose

Das sage ich auch, meine hätte das auf dem MRT gesehen aber er sagt „die schauen auf andere Krankheiten, und warum habe ich noch die Symptome?“

Ich hab von dieser Krankheit vorher noch nie was gehört, im Internet steht ja auch das jeder andere Symptome hat

20.04.2024 15:07 • #27


W
Meinem Bruder geht es etwas besser, wir ( die ganze Familie) reden ihn ein das er zum Arzt gehen soll aber er weigert sich weil er davon überzeugt ist dax es sowieso zuspät ist, meine Eltern haben alles stehen und liegen lassen und waren jetzt eine Woche mit ihm im Urlaub damit er auf andere Gedanken kommt, leider hat es nicht viel geholfen, seine Symptome sind etwas weniger geworden aber seine Gedanken sind sehr depressiv ( was die Krankheit angeht) er misst die ganze Zeit sein Herz Puls ( 130)

Ich sage ihm das kommt von der Unruhe aber er glaubt es nicht, er denkt aber er hat eine tödliche MS Krankheit oder eine Variante der Jakob Krankheit oder eine andere tödliche Nervenkrankheit weil er Spührt wie es in seinem Gehirn kribbelt und seine Nerven immer weniger werden, wir haben schon 2 mal dem Krankenwagen geholt und im KH wurde er dann entlassen. Er ist 25 Jahre alt, wir machen sogar Termine für ihn damit er zu den Ärzten geht aber er sagt nur „was sollen die machen wenn die kein Mittel haben ?

20.04.2024 23:12 • #28


K
@Wiebgehts In so jungen Jahren so schwer krank zu sein, ist hart.

Eine Zweitmeinung darf man immer einholen. Dein Bruder kann auch andere Ärzte aufsuchen als die im nächsten Krankenhaus. Diese wären vielleicht ganz gut, aber auf ihn wirken sie nicht kompetent, ihm gegenüber erscheinen sie nicht vertrauenswürdig. Warum soll er nochmals zu denen gehen?! Gibt es keine anderen Ärzte? Hausarzt? Oder einen Neurologen? Und was ist mit einem Spezialist dieser Jakob Krankheit? Gibt es das?

Denn wenn er keine Meinung von Ärzten annimmt, müsste man ihn gegen seinen Willen einweisen, wenn man denkt, es sei psychisch. Dann seid ihr aber womöglich nie sicher, ob ihr ihm unrecht getan habt. Ich würde erst alles andere ausschließen.
Gäbe es idealerweise einen Spezialarzt, der diese Jakob Krankheit oder MS ausschliessen kann?
Oder ist das ein Fass ohne Boden und er wurde einfach eine neue Krankheit finden, die es sein könnte?

Dein Bruder könnte für sich die Frage beantworten: seit Wann habe ich es und was war in meinem Leben zu dem Zeitpunkt? Kam er zb mit einem Nervengift in Berührung? Nahm er Quecksilber ein?

21.04.2024 18:07 • #29


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
Das sage ich auch, meine hätte das auf dem MRT gesehen aber er sagt „die schauen auf andere Krankheiten, und warum habe ich noch die Symptome?“

Bei Creutzfeld-Jakob wird das Gehirn löcherig wie ein Schwamm. Das erkennt man, auch wenn eigentlich nach anderen Krankheiten gesucht wird.

Zitat von Wiebgehts:
er denkt aber er hat eine tödliche MS

Auch bei MS gibt es deutliche Anzeichen dafür im Gehirn. 100% kann es nur durch eine Entnahme von Liquor aus der Wirbelsäule diagnostiziert werden, aber seine Symptome passen auch absolut nicht auf MS.

21.04.2024 18:17 • #30


Romana73
Du schreibst, dass es deinem Bruder besser geht, das ist an und für sich schon ein Ausschlusskriterium für CFJ. Da wird es nicht besser sondern nur schlechter.

21.04.2024 19:13 • #31


W
@Schlaflose

Du denkst es ist was harmloses ? Also kein MS oder eine Mutation von Creutzfeld

21.04.2024 20:25 • #32


S
@Wiebgehts

Sie meinte doch, dass es nach einer Psychose klingt. Oder vielleicht auch Neurose. Auf jeden Fall etwas psychisches. Geht doch mal zum Psychiater.

21.04.2024 21:56 • x 1 #33


W
Es gibt ja auch Mutationen von CJK oder ähnliche Krankheiten, MRT Bilder wurde uns nicht gegeben nur der Befund aber die Frage ist, welchen Bereich vom Kopf haben die gemacht ?
Er kennt unsere Namen sehr gut, kann normal laufen und reden aber er sagt er hat ein extremes kribbeln im Kopf also würde sich da was aufressen dazu kommt noch das er oft einen Puls von 130 hat und Sein Stuhlgang nur noch wässrig ist.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das er die Krankheit hat aber die Symptome die er hat sich echt echt nicht schön und das zieht uns alle runter m, zu den Ärzten will er auch nicht weil er denkt das es sowieso zu spät ist, er ist zu 1 Mio % das er die Krankheit hat und nicht mehr lange hat und schon erzählt wo wir ihn beerdigen sollen und gibt uns sein Erspartes.
Würde ich ihn auf der Straße sehen dann würde ich denke er sieht fit aus aber er haut sich oft auf den Kopf und weint das und sagt „es ist bald vorbei“

23.04.2024 08:39 • #34


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
@Schlaflose Du denkst es ist was harmloses ? Also kein MS oder eine Mutation von Creutzfeld

Ob es etwas Harmloses ist oder nicht, kann ich nicht sagen, jedenfalls sind seine Symptome nicht die von den o.g. Erkrankungen.

23.04.2024 10:36 • x 1 #35


W
Was wird beim nervenwasser als erstes geschaut ?
Und warum dauert es bis 6 Wochen ?
Die schlimmen Sachen werden erst am Ende geschaut oder ?

23.04.2024 13:44 • #36


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
Was wird beim nervenwasser als erstes geschaut ? Und warum dauert es bis 6 Wochen ? Die schlimmen Sachen werden erst am Ende geschaut oder ?

Die Erkrankungen, die mit Hilfe des Nervenwassers untersucht werden, sind eigentlich alle mehr oder weniger schlimm. Ich denke, wenn kein Anhaltspunkt für eine bestimmte Verdachtsdiagnose besteht, müssen alle möglichen Erkrankungen, die über das Nervenwasser feststellbar sind, nach und und durchgemacht werden. Die Reihenfolge ergibt sich dann wahrscheinlich aufgrund der Häufigkeit von Erkrankungen, die häufigen zuerst, die seltenen am Schluss. Wie lange so etwas dauert, hängt wahrscheinlich davon ab, wieviel Arbeit die sonst noch haben und wieviel Personal vorhanden ist. Fachkräftemangel im Gesundheitswesen ist ja ein großes Problem.

23.04.2024 14:49 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
@Wiebgehts

Warum fragst du hier im Forum Laien, wenn du fundierte und seriöse Antworten suchst? Obwohl @Schlaflose schon sehr viel Ahnung durch ihren familiären Hintergrund hat, ihren Aussagen kann man schon vertrauen. Aber selbst sie ist keine Ärztin.

Warum vertraust du Laien mehr als einem Arzt? Die studieren das viele Jahre und verbringen einen Großteil ihres Lebens damit. Es sieht eher so aus, als ob du hier Bestätigung suchst, daß es so eine Krankheit ist, wie du aus zweiter Hand über deinen Bruder erfahren hast und so die Verantwortung dafür an den Auskunftgebenden abgeben willst.

Der nächste sinnvolle Weg wäre zu einem Psychiater. 3 Tage nicht schlafen können ist noch gar nichts und darüber muß man sich keine Sorgen machen. Ein Psychiater kann gezielt Medikamente verschreiben, die helfen.

23.04.2024 15:06 • x 3 #38


W
Hab nochmal sein Blutbild gehen und bei mmol wert war bei 100 der Grenz wert ist bei 7,7

Ich mache mir immer mehr sorgen das er recht hat und es wirklich eine tödliche Nervenkrankheit ist

24.04.2024 12:35 • #39


Schlaflose
Zitat von Wiebgehts:
Hab nochmal sein Blutbild gehen und bei mmol wert war bei 100 der Grenz wert ist bei 7,7

Wofür?

24.04.2024 12:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel