Pfeil rechts
30

kopfloseshuhn
Ich kenne das gut. Und es kann immer mal sein das sich Angst anders äußert. Wirklich alles ist gut. Dir passiert nichts. Du hast halt nur Angst.
Es gibt keine ernsthafte Erkrankung die sich spontan so zeigt. Auch kein Herzinfarkt:)
Das Adrenalin macht die Gefäße enger und deswegen fühlt es sich kalt an von innen. Ich kenne das Gefühl und es ist nicht schön aber es wird dir gar nichts tun

06.03.2018 17:56 • #41


E
aber ich kenne doch wenn ich Adrenalin kriege .. das hätte ich noch nie ..
müsste es dann nicht einfach weg gehen ?

06.03.2018 18:00 • #42


A


Tochter 4 hat Scharlach Kita / Antibiotika

x 3


E
Mein Kopf fängt an zu überlegen heftig , was könnte es sein :
Herz
Oder doch Lunge
Oder Mangel
Blutung
Sepsis keine Ahnung .. ich habe mich geschont. Ich habe das Antibiotika genommen .
Ich habe alles eingehalten
War auch erst besser und seid gestern Schweißausbrüche , Schwindel und jetzt die innerliche Kälte an den Stellen .

06.03.2018 18:19 • #43


kopfloseshuhn
Ich gebs auf. Sorry Emise du bist mal wieder unbelehrbar.

06.03.2018 19:14 • x 1 #44


E
Jetzt geht es um das wertvollste in meinem Leben was mir Panik macht .. mein ein und alles mein Kind .
Hätte gestern wieder 37.4 und ihr ging gut . Heute Aufeinmal (wir beide noch richtig krank ) Augen reiben und immer wieder (hätte gerötete Augen ist aber weg ) und sehr müde.. sowie Fieber 38.7 dazu Nacken schmerzen (dazu sagend sie liegt krum auf dem Sofa und ist dazu Licht empfindlich ) aber bei schießet sofort menigitis in den Kopf .... sie nimmt noch amoxi 4,5. ml 3 mal täglich .. morgen Vormittag Arzt Termin ..
sie weis alles über sich und schaut Tv .. habe sie ganzen Tag gefragt und meinte hat kein aua bis ich eben guckte . Mir wird so schlecht

Zum Licht sie sagt : mama das Licht nervt mich und kneift Augen zu wen näher dran .

Ich wäre schön im kh aber Bruder (angehender Rettungssanitäter und mein Mann sagen übertreibe )
Mein Bruder hat so ein Test gemacht mit auf Sofa legen lach und Nacken auf die Brust wenn dann Füße anwickelt ab ins kh

06.03.2018 23:02 • #45


E
Zitat von Emise24:
Jetzt geht es um das wertvollste in meinem Leben was mir Panik macht .. mein ein und alles mein Kind .
Hätte gestern wieder 37.4 und ihr ging gut . Heute Aufeinmal (wir beide noch richtig krank ) Augen reiben und immer wieder (hätte gerötete Augen ist aber weg ) und sehr müde.. sowie Fieber 38.7 dazu Nacken schmerzen (dazu sagend sie liegt krum auf dem Sofa und ist dazu Licht empfindlich ) aber bei schießet sofort menigitis in den Kopf .... sie nimmt noch amoxi 4,5. ml 3 mal täglich .. morgen Vormittag Arzt Termin ..
sie weis alles über sich und schaut Tv .. habe sie ganzen Tag gefragt und meinte hat kein aua bis ich eben guckte . Mir wird so schlecht

Zum Licht sie sagt : mama das Licht nervt mich und kneift Augen zu wen näher dran .

Ich wäre schön im kh aber Bruder (angehender Rettungssanitäter und mein Mann sagen übertreibe )
Mein Bruder hat so ein Test gemacht mit auf Sofa legen lach und Nacken auf die Brust wenn dann Füße anwickelt ab ins kh


Sorry aber bei Fieber will ich auch nicht ins Licht gucken

06.03.2018 23:07 • #46


E
Da hatte sie noch kein Fieber .. 37.5
Jetzt auf einmal wieder 38.8

Soll ich ihr mal was geben und gucken ob es sich senken lässt ?
Mein Bruder hat die Test gemacht , ich mach das nicht

06.03.2018 23:09 • #47


E
Zitat von Emise24:
Da hatte sie noch kein Fieber .. 37.5
Jetzt auf einmal wieder 38.8

Soll ich ihr mal was geben und gucken ob es sich senken lässt ?
Mein Bruder hat die Test gemacht , ich mach das nicht


Aber das Kinder abends nochmal Fiebern ist doch ganz normal.

06.03.2018 23:09 • #48


E
Aber doch nicht wenn sie einen Tag vorher top fit waren und nichts mehr hätten ..

06.03.2018 23:10 • #49


E
Zitat von Emise24:
Aber doch nicht wenn sie einen Tag vorher top fit waren und nichts mehr hätten ..


Ab ins Bett und schlafen lassen.

06.03.2018 23:14 • #50


E
Sie liegt schon und schläft neben mir und Entschuldigung an alle , für das unbelehrbare und für die Rechtschreibung.
Ich weis auch nicht was damit ist seid einem Jahr , ich habe vor einem Jahr mit WhatsApp angefangen mit Abkürzungen und jetzt vergesse ich immer die Bindewörter und mache so Fehler obwohl ich so gut war in deutsch .
Jemand eine Idee wie man das lernen und üben oder Kurs oder sowas ? Ist mir peinlich noch was was ich mal wieder nicht kann

06.03.2018 23:17 • #51


E
Es ist ganz normal, dass du dir Sorgen machst. Wichtig ist nur echt sich da nicht rein zu steigern. Deine Tochter ist so jung, da werden Kinder krank. Und das gern auch kurz hintereinander. Als meine Tochter in den Kindergarten kam, war sie sage und schreibe 6 Wochen am Stück krank. Ich hatte mega Angst, die Kinderärztin sagte alles sei im Rahmen. Sie war Woche krank, 3 Tage gesund, dann wieder krank. So ging das wochenlang. Ein Virus nach dem anderen. Dann noch scharlach obendrauf. ..Immunsystem geschwächt und Virus hinterher. Sie ist von einem Infekt in den anderen gehüpft.

Und wenn du Sorge hast dann geh zu eurem Kinderarzt. Aber der wird auch nicht viel machen. Manche Infektionen müssen die Kids aussitzen. 38,8 ist keine Temperatur für den Notdienst.

06.03.2018 23:30 • x 2 #52


E
Eigentlich bin ich da ganz locker außer heute kam mir komisch vor .
Bei ihr probiere ich alles also ich lasse sie machen und essen was sie will natürlich mit regeln sie wächst nicht ohne auf
Und ganz wichtig liebe und selbst liebe und Lob

06.03.2018 23:37 • #53


E
Geschlafen davor Tablette (22.20) genommen ,aufgewacht (unruhig ) und habe mich dann auf gesetzt hektisch .. handinnenflächen Jucken .. wieder mal .. allergischer Schock .. Panik ..

WAS PASSIERT BEIM ANAPHYLAKTISCHEN SCHOCK?
Der anaphylaktische Schock basiert auf ähnlichen Grundsätzen wie die Entstehung einer Allergie. Verantwortlich für die Allergie ist das Immunglobulin E, ein Antikörper, der an eine Mastzelle gebunden ist. In dieser Kombination erkennt das Immunglobulin E den Eindringling, während die Mastzelle ihn sofort vernichten und weitere Mediatorsubstanzen absondern kann, beispielsweise Histamin. Der anaphylaktische Schock tritt ein, wenn diese Mediatorsubstanzen in großen Mengen freigesetzt werden. Der Schock tritt üblicherweise nicht sofort bei Kontakt mit dem Allergen auf, sondern 6 bis 12 Stunden danach. Die Wände der Blutgefäße sind beim anaphylaktischen Schock durchlässiger und die Gefäße werden geweitet, während die Atemwege verengt werden.


Das aus der Seite

Allergie Tablette darf ich noch nicht nehmen weil es sein kann das ne qt Verlängerung gibt .. die soll nicht toll sein .. Panik pur

6-12 Stunden .(

7 von 20 Tabletten .. mein Mann hat das gleiche also Diagnose und nur 12 Tabletten verträgt die super .. ich es juckt so

07.03.2018 01:25 • #54


K
Emise, der steife Nacken kommt vom Scharlach, weil durch die Halsentzündung die Lymphknoten geschwollen sind. Das hatte meine Tochter damals auch ganz schlimm. Sie war zu der Zeit vier Jahre al und wir sind auch ins Krankenhaus gefahren, denn hier mitten im Wald sammelt man sich auch schonmal eine Zecke ein. Aber war alles ganz harmlos und der normale Krankheitsverlauf bei Scharlach. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

07.03.2018 08:09 • #55


P
Du sollst aufhören, dir irgendwelche Halb-Infos zusammenzugoogeln!
Du hast schon sieben Tabletten genommen! Wie kommst du drauf, dass Du von der achten dann plötzlich einen Schock bekommst?

Außerdem hatte ich dir ja auf nachfrage auch schon privat geschrieben, wie das dann aussähe! Und zwar nicht so, dass diene Handflächen ein bisschen jucken!

07.03.2018 09:29 • x 1 #56


kopfloseshuhn
Ja das ist das Problem beim Halbwissen.
Die erste Seite schon wenn man googelt besagt das der SChock zweitverzögert kommt und dass man auch einen SChock auf Pollen haben kann. Genau das Zitat von Emise steht hier.

#Was faktisch einfach verkehrt ist.
Man sollte nicht jeder Seite im Internet vertrauen und schon gar nicht, wenn man eh übersteigerte Ängste hat - überhaupt so viel googeln.
Googeln ist schecht für die Gesundheit!

Ein Schock ist ein Schock.
und der kommt plötzlich.
Wenn ein Erdnussallergiker etwas davon zu sich nimmt, reagiert der sofort und unmittelbar. Und ja, das ist dann gefährlich.
Bei einer Insektenstichallergie KANN die Reaktion auch verzögert entstehen. Ist aber auch eher selten.

Bei Stress und Panik juckt es einen auch gerne mal und von manchen Antibiotika, ja da reagiert die haut auch schonmal mit. Aber das heißt noch ganz ganz lange nicht, dass man einen Schock bekommt.

Ich kenne diese ANgst. Auch ich habe viel viel ANgst vor einem Schock aber manches muss maneinfach realistisch sehen.
Leider kannst du das nicht.

07.03.2018 10:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Eben. Und bei einem Schock hat man direkt grauenvolle Nesselsucht, alles schwillt an und man verträgt nicht an einem Tag etwas und am nächsten kriegt man davon einen Schock.

07.03.2018 11:17 • #58


kopfloseshuhn
Naja kommt auch drauf an wie stark der SChock ist. Das hatja mehrere Stufen. Ich hatte vielleicht einmal einen all. Schock beim Haarefärben. Aber vielleicht auch nur eine Panikattacke. Das weiß heute niemand mehr. Aber Haare färben tu ich nicht mehr. Auf Anraten meines Allergologen.
Ich hatte damals nur kaltschweißigkeit, Herzklopfen, zittern. Ich hab dann ausgewaschen und versucht mich zu beruhigen. Damals hatte ichnicht so recht auf dem Schirm, was da passiert und Heute kann ich es nciht mehr ausenander halten.
Ich verstehe es also voll. Die Angst, dieses nicht auseinander halten können woher welche Symptome eigetnlich kommen.
Aber klar ist, selbst wenn man etwas nicht so gut verträgt, kippt mannoch lange nicht einfach tot um.

Ich verstehe es total, dass man das nicht auseinander halten kann. Wie auch. Auch ich frage mich dauernd wie man Panik von einem Schock unterscheiden können sollte. Aber ich glaube fest daran, dass man das dann intuitiv merkt und dass die Symptome dann unmissverständlich sind.

07.03.2018 12:00 • #59


E
War beim Arzt .. mit ihr und mir .. sie hat noch ne Erkältung dazu bekommen .. und noch eine Woche Antibiotika..
Ich war beim Arzt wegen dem Jucken und rot .. ich soll Antibiotikum lassen und keins mehr nehmen .. erstmal geheult das ich eins möchte ..weil ich kein Bock auf Komplikationen habe oder das es wiederkommt .. nein soll was pflanzliches nehmen gegen starke Nasennebenhöhlen Entzündung und Stirnhöhlen Entzündung .. Bronchitis ist eine Seite noch bisschen Rau also beim Abhören

07.03.2018 16:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel