Pfeil rechts

inna7
Hallo ihr lieben Leute

Ich hatte am Samstag einen kleinen Rückfall. Seit April geht es mir wieder gut und ich weiß das ich gesund bin. Trotzdem weiß ich das diese Krankheit mein Leben lang im Hinterkopf bleibt. So das ich drauf vorbereitet war, das es irgendwann einen Rückfall geben wird. Am Samstag habe ich aber überhaupt nicht damit gerechnet und es machte mich etwas nervös. Ich bin dann hin und her gelaufen bis ich mich daran gewöhnt habe.
Am nächsten Tag waren die Symptome noch da, aber die Angst * Gott sei Dank * völlig weg.
Die Symptome waren; ein sehr unangenehmer Druck an der Hals - Schlag - Ader und dem Brustbereich. Außerdem kribbeln und Kältegefühl in den Extremitäten.
Ich wollte es noch ein paar Tage beobachten bevor ich zum Arzt gehe. Glaube das es von alleine wieder weg geht. Mein rechter Arm schmerzt allerdings so sehr wenn ich ihn nicht ausstrecke, das ich mir von euch ein paar Tips holen möchte was ihr bei Durchblutungsstörungen macht.
Ich habe mir aus dem Internet ein paar Nahrungsmittel rausgesucht die die Durchblutung fördern. Aber durch essen funktioniert das natürlich nicht beim ersten mal.

20.07.2015 22:33 • 22.07.2015 #1


7 Antworten ↓


L
Hallo Inna, die Frage ist, werde Deine Extremitäten auch physisch kälter oder ist das nur Deine Empfindung ?
Verändert sich Deine Hautfarbe etwas wenn es sich kalt anfühlt z.B. werden sie blass ?

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen, Wärme hilft mir eigentlich immer da sich bei Wärme die Gefäße weiten. Magnesium Kapsel 400 mg helfen auch gut da sich die Muskulatur entspannt.

20.07.2015 22:46 • #2


A


Tipps gegen Durchblutungsstörungen

x 3


inna7
Hallo Lockenkopf.
Danke für deine Antwort.
Meine Hände und Füße sind tatsächlich kälter als der Rest des Körpers. Wenn ich sitze, meine Beine hoch ziehe und meine Arme drum rum schlinge, wird die Hand die von der anderen festgehalten wird schnell blau. Ob sie blass sind kann ich nicht sagen da ich ein sehr heller Hauttyp bin und immer ein wenig blass aussehe.
Magnesium nehme ich jeden Tag zu mir da ich seit der Krankheit viel sport mache. Das hilft mir eigentlich nur einen Muskelkater zu verhindern.
Aber ich werde mir direkt mal meine Wärmflaschen fertig machen. Danke dafür.

20.07.2015 22:58 • #3


L
Hallo Inna,
lass es bitte von einen Arzt abklären, die Wärme sollte helfen.
Gute Besserung.

20.07.2015 23:09 • #4


F
Zitat von inna7:
Hallo Lockenkopf.
Danke für deine Antwort.
Meine Hände und Füße sind tatsächlich kälter als der Rest des Körpers. Wenn ich sitze, meine Beine hoch ziehe und meine Arme drum rum schlinge, wird die Hand die von der anderen festgehalten wird schnell blau. Ob sie blass sind kann ich nicht sagen da ich ein sehr heller Hauttyp bin und immer ein wenig blass aussehe.
Magnesium nehme ich jeden Tag zu mir da ich seit der Krankheit viel sport mache. Das hilft mir eigentlich nur einen Muskelkater zu verhindern.
Aber ich werde mir direkt mal meine Wärmflaschen fertig machen. Danke dafür.


Also mit 21 hast du sicher noch keine Durchblutungsstörungen.
Niedriger Blutdruck,ein Problem mit der Schilddrüse,die Psyche alles wahrscheinlicher als eine Durchblutugsstörung.
Einen Tip hätte ich allerdings trotzdem...probier es mal mit Ingwertee falls du den nicht eh schon auf deiner Liste aus dem Internet hast

20.07.2015 23:22 • #5


inna7
Du rettest mich grade ein bisschen. Ich muss sagen ich mach mir keine großen Sorgen deswegen. Trotzdem ist es schön zu hören das man in meinem Alter noch keine Durchblutungsstörungen hat. Letztes Jahr im Dezember hatte ich ein Kopf-MRT dort wurden keine Ablagerungen gefunden. Da denk ich mir im Rest des Körpers wird wohl auch nichts sein. Trotzdem läuft die Durchblutung ja nicht richtig. Ich bin aber an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr alles sofort als lebensbedrohlich ansehe
Deshalb frag ich nach den Tips. Ingwer hört sich gut an. Den trink ich immer eingelegt mit Organen in Honig im Winter der wärmt ja von innen so sehr. Hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm. Danke dir

20.07.2015 23:33 • #6


F
Zitat von inna7:
Du rettest mich grade ein bisschen. Ich muss sagen ich mach mir keine großen Sorgen deswegen. Trotzdem ist es schön zu hören das man in meinem Alter noch keine Durchblutungsstörungen hat. Letztes Jahr im Dezember hatte ich ein Kopf-MRT dort wurden keine Ablagerungen gefunden. Da denk ich mir im Rest des Körpers wird wohl auch nichts sein. Trotzdem läuft die Durchblutung ja nicht richtig. Ich bin aber an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr alles sofort als lebensbedrohlich ansehe
Deshalb frag ich nach den Tips. Ingwer hört sich gut an. Den trink ich immer eingelegt mit Organen in Honig im Winter der wärmt ja von innen so sehr. Hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm. Danke dir


Gern geschehen.
Sich keine großen Sorgen machen bzw das Ganze etwas lockerer zu sehen ist eine prima Einstellung und der Schlüssel zum Erfolg
Noch etwas zum Ingwer
Er wärmt ja nicht nur,sondern regt auch die Durchblutung auf natürlichem Wege an,putzt die Gefäße und schützt so vor Arterienverkalkung,verdünnt das Blut,entlastet das Herz und schützt so gleichzeigt noch vor einer Thrombose
Bärlauch und Knoblauch haben einen ähnlichen Effekt,aber bei der Hitze riecht man da halt etwas was den einen oder anderen Mitmenschen vielleicht etwas stören könnte

22.07.2015 01:07 • #7


S
Zitat von inna7:
Die Symptome waren; ein sehr unangenehmer Druck an der Hals - Schlag - Ader und dem Brustbereich. Außerdem kribbeln und Kältegefühl in den Extremitäten.
Ich wollte es noch ein paar Tage beobachten bevor ich zum Arzt gehe. Glaube das es von alleine wieder weg geht. Mein rechter Arm schmerzt allerdings so sehr wenn ich ihn nicht ausstrecke, das ich mir von euch ein paar Tips holen möchte was ihr bei Durchblutungsstörungen macht.
Ich habe mir aus dem Internet ein paar Nahrungsmittel rausgesucht die die Durchblutung fördern. Aber durch essen funktioniert das natürlich nicht beim ersten mal.


Wie kommst Du darauf, dass es sich um Durchblutungsstörungen handelt? Die beschriebenen Symptome sind jedenfalls nicht typisch für Durchblutungsstörungen, eher für eine psychosomatische Sache.

Periphere Durchblutungsstörungen sind es jedenfalls nicht. Das kann ich ziemlich genau sagen, weil ich davon betroffen bin. Periphere Durchblutungsstörungen äußern sich dadurch, dass insbesondere Finger und Zehen bei Kälte (Berührung kalter Gegenstände bei niedriger Lufttemperatur) stellenweise nicht mehr richtig durchblutet werden. Die betroffenen Finger/Zehen werden dann sehr blass und taub. Ein sehr unangenehmes Gefühl, und gruselig, wenn die Finger plötzlich wie tot aussehen. Ursache ist ein Verkrampfen der kleinsten Arterien als Reaktion auf Kälte. Bei mir hilft dann warmes Wasser, um die Durchblutung schnell wieder anzuregen. Geht aber auch nach einer Weile von selbst vorbei.

22.07.2015 09:24 • #8






Dr. Matthias Nagel