Pfeil rechts
2

Sandy1986
Ich bin momentan ganz unten . .
Folgende Symtome wenn ich stehe Druck in den Halsseiten und Schläfen inklusive schwindel . . Druck im Ohr . . manchmal auch beim Sitzen. . ich hab das Gefühl meine Halsschlagader wird abgedrückt oder ist schlecht durchblutet und dieser schwindel bringt mich um den Verstand. . Totaler Druck seitlich am Hals.
Kennt das irgend jemand seit 5 Tagen hab ich das und es wird nicht besser

31.01.2023 16:56 • 01.02.2023 #1


10 Antworten ↓


Paniker83
@Sandy1986

Ich kenne deine Beschreibung ganz gut. Das ist aber schon etwas her. Ich habe es von einem Kardiologen und dem Hausarzt abklären lassen.
Letztendlich kam aber heraus das es wohl durch die Psyche ausgelöst war. Ich hatte dazu auch oft ein Herzstolpern. Also Extrasystolen.

31.01.2023 17:51 • #2


A


Verkalkung der Halsschlagader / Durchblutungsstörungen

x 3


Vendetta1981
Zitat von Sandy1986:
Ich bin momentan ganz unten . . Folgende Symtome wenn ich stehe Druck in den Halsseiten und Schläfen inklusive schwindel . . Druck im Ohr . . manchmal auch beim Sitzen. . ich hab das Gefühl meine Halsschlagader wird abgedrückt oder ist schlecht durchblutet und dieser schwindel bringt mich um den Verstand. . Totaler ...

Verkalkungen oder Verstopfungen von Adern, da muss schon einiges passieren und für dein Alter, wäre es höchst ungewöhnlich. Dafür braucht man verschiedene jahrelange Probleme, die man in deinem Alter nicht hat. Das klingt alles nach einer ordentlichen Verspannung im Bereich der Nackenmuskulatur. Gerade wenn dort, wo die Halsschlagadern entlang laufen die Muskeln verhärtet sind, kann das zu einem geringeren Durchfluss führen, was sich in Schwindel, Kopfschmerzen und Druckgefühlen äußert.

31.01.2023 19:25 • x 1 #3


Hummelchen70
Auch ich hatte die selben Symptome und dann natürlich Angst Sport zu treiben. War dann auch beim Kardiologen und zur Ultraschall Untersuchungen der Halsschlagadern und alles war in Ordnung. Wurde mit Bewegung und Thaimassagen schnell wieder besser.
Wünsche dir schnell gute Besserung

31.01.2023 20:22 • #4


Sandy1986
Aber kann sich das echt so anfühlen als senn dir der Hals platzt und druck auf die schläfen kommt ...... ich hatte erst LZ EKG da war alles gut ....mich macht das völlig wahnsennig weil ich denke ich kriege nen Schlaganfall oder Herzinfarkt

31.01.2023 20:36 • x 1 #5


Sandy1986
Zitat von Vendetta1981:
Verkalkungen oder Verstopfungen von Adern, da muss schon einiges passieren und für dein Alter, wäre es höchst ungewöhnlich. Dafür braucht man ...


Ich war Sonntag das erste mal im Fitnesstudio....seit dem ist es eigentlich noch schlimmer und der druck im Hals schlimmer

31.01.2023 20:39 • #6


Paniker83
@Sandy1986 das ist doch aber klar. Immerhin hast du dich nach dem Sport noch deutlich mehr beobachtet! Und dazu kommt, dass wenn es durch Verspannungen begünstigt wird, diese Symptome nach dem Sport auch zunehmen. Was sagt denn dein Hausarzt?

31.01.2023 21:06 • #7


Sandy1986
[QUOTE=Paniker83]@Sandy1986 das ist doch aber klar. Immerhin hast du dich nach dem Sport noch deutlich mehr beobachtet! Und dazu kommt, dass wenn es durch ...[/QUOTE

Hat EKG gemacht und mich zum HNO geschickt aber da ist alles ok war vorhin da.... Blutdruck ist auch ok ...... ich trau mich aber nicht nochmal dahin zu gehen und was wegen durchblutungsstörungen oder Verengung der Halsschlagader zu fragen .....ich komme mir so schon bekloppt vor

31.01.2023 21:31 • #8


Hummelchen70
Wenn der Blutdruck in Ordnung war, würde ich mir keine Sorgen machen. Dass bedeutet doch, daß keine Verengung vorliegt...dann wäre der Druck doch höher, oder nicht?
Versuche deinen Nacken etwas zu dehnen und kreise mit den Schultern, damit du es lockern kannst.
Ansonsten ab zum Arzt, damit du zur Ruhe kommst...egal was andere denken!

31.01.2023 22:35 • #9


Schlaflose
Zitat von Sandy1986:
Ich bin momentan ganz unten . . Folgende Symtome wenn ich stehe Druck in den Halsseiten und Schläfen inklusive schwindel . . Druck im Ohr . . manchmal auch beim Sitzen. . ich hab das Gefühl meine Halsschlagader wird abgedrückt oder ist schlecht durchblutet und dieser schwindel bringt mich um den Verstand. . Totaler ...

Wenn die Halsschlagader abgedrückt oder durch Verkalkungen verengt wird, macht sich das nicht durch solche Symptome, wie du sie hast bemerkbar. Da gibt es Symptome, die durch die Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff entstehen, wie z.B. Ohnmacht, Sprachstörungen, Gedächnisstörungen, Bewegungsstörurungen u.ä. Deine Symptome weisen auf Verspannungen hin.

01.02.2023 07:31 • #10


Paniker83
@Sandy1986 Das kenne ich...man hat Angst das der Hausarzt einen abstempelt. Aber ein Ergebnis möchtest du ja trotzdem hören. Auch wenn es heißen würde, das es wohl psychischer oder orthopädischer Natur ist.

01.02.2023 14:12 • #11


A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann