✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von Donnergroll33:Hallo aldia,Das Tinitus-problem habe ich auch seit 5 Jahren aber es kommt nicht so oft vor.Klar hast du keine Lust zu gefühlt tausend Ärtzen zu rennen, die vermutlich das gleiche fast sagen. Da hätte ich auch kein nerv für, ich geh eh ungerne zum artzt....Was tust du den bisher wenn du einen Tinitus hattest? Ich drücke mir das Ohr einfach zu und meistens wird es dann leiser und hört schneller auf.Vielleicht wartest du noch bis du nich mehr krank geschrieben bist und es bis dahin immer noch so ist, würd ich doch zum artzt gehen mal.Versuch dich abzulenken, vielleicht einen Film/serie ansehen, musik hören, lesen, kochen/backen etc...etwas waa dir spaß macht. Das hilft mir meistens und ich vergesse meine Sorgen etc.Hoffe es geht dir bald besser und kannst mir gerne schreiben.Lg
Danke für deine liebe Antwort. Mich muntert das gerade sehr auf. Ganz zu Beginn des Tinnitus (vor vielen vielen Jahren) wurde versucht, mit kortison und ähnlichen Präparaten zu behandeln, auch mit Krankengymnastik. Das hat leider alles nichts gebracht und er wurde chronisch. Meistens stört er mich nicht. Wenn mir jemand abends sagen würde "hör mal hin", dann würde ich ihn hören, aber sonst nicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass er vor kanpp 2 Jahren auch für einige Zeit sehr laut war. Damals bin ich dann zu einem anderen HNO gegangen, der mir "Tinnitracks" oder so ähnlich für den chronischen T, empfohlen hat. Zusätzlich meinte er, dass man für den akut lauteren Tinnitus es mit diesen Kortisonspritzen ins Ohr versuchen könnte. Ich habe mich nach sorgfältigem einlesen gegen beides entschieden. Ich glaube, nach einigen Tagen/Wochen (erinnere mich gar nicht mehr) war der Tinnitus wieder im Gewöhnungsbereich. Die aktuell "laute Phase" begann letzten Samstag. Ich muss sagen, ich bin mit allem gerade dermaßen durch und die Krankschreibung geht extrem auf meine Psyche, da ich meine Arbeit echt gerne mache und sie für "meinen Kopf brauche". Heute ist der erste Tag der Krankschreibung und ich habe bereits mehrmals geheult. Ich muss jetzt mal lernen damit klar zukommen.
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich hormonelle Probleme habe. Steht auch in engem Zusammenhang mit der Psyche, aber kaum kalkulierbar.
Hast du eine Empfehlung für einen guten FIlm? Gerne irgendwas zum Nachdenken. Ich glaub, ich brauch meinen "Ich heul alles raus Tag" heute. Liebe Grüße