Pfeil rechts
17

aphextwin
Also wenn ich nicht nach dem Tinnitushorche dann nehme ich den nicht mehr so stark wahr wie früher. Wenn er dann Mal richtig nervt, Kopfhaut massieren und er verschwindet quasi

03.01.2020 20:12 • #41


O
Das habe ich dauerhaft, besonders seit dem Schlaganfall, ein gleichmäßiges tzzzzzzzzhhh ich höre die Nervenzellen im Hirn. Ab und an, mal linkes Ohr mal rechtes kommt ein eher lautes Ping das verebbt und weg geht. Da gibts auch ne Weisheit zu aus dem Volksmund (weiß nur nicht welches Seite für was steht) hört man es auf der einen Seite redet jemand schlecht über einen und auf der anderen Seite, denn redet jemand gut über einen.

03.01.2020 20:17 • #42


A


Dauerhafte Tinnitus - was hilft euch so?

x 3


Hazy
Ich habe auch seit Jahren einen Tieftontinnitus und ein helles Pfeifen. Dazu kommt gelegentlich noch ein abgehackter Piepton.

Man gewöhnt sich dran. Kopf hoch!

04.01.2020 03:00 • #43


S
Ich selber habe keinen, aber mein Bruder seit einigen Jahren. Ihm haben Entspannungstechniken geholfen. Er hat gelernt, den Tinnitus nicht mehr als Feind zu sehen und ihn zu bekämpfen, sondern hat ihn als zu seinem Leben dazugehörend akzeptiert.

04.01.2020 03:35 • #44


klaus-willi
Habe auch ne Pfeife in beiden Ohren.
Das schon seit mindetsens 15 Jahren.
Bei Stress ist der Tinnitus lauter.... aber ganz weg ist er nie.

04.01.2020 04:06 • #45


turbino12
Ich habe seit August dauerhaften Tinnitus und manchmal höre ich plötzlich nur noch dumpf auf einem Ohr. zudem habe ich immer mal wieder so ein Brennen am rechten Arm oder auch Schmerzen in den Beinen. Taubheitsgefühle an diversen stellen usw... Was mir sehr grosse Angst macht. Ich bemerke das ich manchmal mit dem Kopf leicht zucke oder auch mit dem Bein. Es ist nicht stark aber ich bemerke das. Bin am ende habe mehrere MRT und sogar eine Lumbalpunktion durchgeführt sowie EEG ohne Befund....

03.02.2020 16:06 • #46


B

09.02.2020 18:41 • #47


A
Habe auch so einen blöden Tinnitus ,auch einen hohen Ton, manchmal nervts!

09.02.2020 18:52 • #48


B
Hallo Akinom

Wie lange nimmst du das Medikament schon? Ich bin mir bewusst, dass ich noch nicht mal im Wirkungsbereich bin, jedoch ist doch etwas, naja ärgerlich....

09.02.2020 18:54 • #49


M

05.10.2020 19:30 • #50


Schlaflose
Ich habe seit fast 35 Jahren Tinnitus und der ist immer sehr viel lauter, wenn ich ein paar Tage wenig geschlafen habe oder erkältet bin.

05.10.2020 19:44 • x 1 #51


M
Das ist schön zu hören, dass beruhigt mich ein wenig. Hoffentlich kann ich nach der stressigen Woche mal ein bisschen abschalten.

Danke dafür

05.10.2020 19:46 • #52


H

08.12.2020 11:40 • #53


FalballaZarn
Ich habe desöfteren Tinnitus und Ohrenschmerzen, wenn es mir psychisch richtig schlecht geht. Dauerte manchmal sogar 4 Wochen am Stück an. Ging bis jetzt immer von alleine weg.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem zum HNO gehen. Muss ja nicht immer die Psyche sein.

08.12.2020 11:47 • x 1 #54


Hallo2020
Ja mach mal besser einen Termin und lass es abklären aber ja, das kann durchaus auch von der psyche kommen. Hatte mal in einer sehr sehr stressigen Zeit ein Jahr lang einen pulssynchronen Tinnitus.

08.12.2020 11:48 • x 1 #55


S
Eben gerade von der Psyche. Das sollte schnell behandelt werden. Gute Besserung.

14.12.2020 16:45 • #56


M

09.02.2021 14:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Dann geh zu einem HNO-Arzt .

09.02.2021 14:31 • #58


M
War ich doch schon! Kein Hörsturz, ob er bleibt oder nicht kann niemand sagen. Dass kann ich auch akzeptieren. Jedoch habe ich völlige Angstzustände und Panikattacken. Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen, der ebenfalls Tinnitus hat.

09.02.2021 14:33 • #59


F
Schnell lernen, den Tinnitus nicht zu beachten, zunächst schwierig aber genau so kommst du aus der Belastungsschleife heraus. Ich kenne einige Leute mit schwerem Tinnitus und sie achten nicht mehr darauf und können alles machen und auch gut schlafen.

09.02.2021 14:35 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel