Pfeil rechts
8

J
@Pegasus1116 Wo ihr gerade von Thrombose sprecht ...
Der D-Dimere wert hat als Grenze ja 0,5 .
Wenn der Wert nun darüber liegt sich aber laut Arzt in einer Grauzone noch bewegt ist dies dann ausschließlich ein Marker für Thrombose oder Lungenembolie oder kann der auch durch andere Sachen erhöht sein ?
Beschwerden kamen auch hinzu einmalig in Form eines Anfalls sozusagen der wieder vorüber zog ..

25.01.2016 23:19 • #21


P
Aaalso D-Dimere sind nicht nur bei einer Thrombose oder einer Lungenembolie erhöht, sondern können durch ganz viele Sachen erhöht sein.
Man kann nur sagen, dass es keine Thrombose oder Lungenembolie gibt, die die D-Dimere nicht erhöht, daher kann man sagen, wenn die D-Dimere negativ sind, sind diese Dinge definitiv und ganz sicher absolut ausgeschlossen.
Andersrum kann man die Schlussfolgerung aber nicht ziehen, also man kann nicht sagen, bei erhöhten D-Dimeren ist es definitiv eine Thrombose oder eine Lungenembolie.
Wenn es eins von den beiden Dingen ist, ist der Wert normalerweise Ehr deutlich erhöht, also nicht nur im Graubereich, sondern erheblich.
Wann hattest du die Beschwerden, und sind sie jetzt weg? Bist du vielleicht in letzter Zeit mal operiert worden? Das würde es nämlich schon erklären.

25.01.2016 23:29 • #22


A


Thrombose oder nerven/muskelzerrung

x 3


A
Habe oft schmerzen im gesamten linken bein. Kirbbelnd. Stechend. Heute abend eher dumpf... Ich weiß mir mit meinen ganzen Beschwerden auch bald nicht mehr zu helfen.

25.01.2016 23:31 • #23


monochrom
Pegasus, ich glaube hier im Forum wirst Du ein Star, endlich direkten Draht zu einem Doc *grins*

26.01.2016 00:01 • #24


J
@pegasus11160

Danke dir .
Also ausnahmsweise bin nicht mal ich der Hypochonder es gewesen , sondern meine Mama.

Die wurde heute Nacht wach weil sie plötzlich Schmerzen in Zahn Kieferbereich hatte und zwischen den Schulterblättern und vorne im Brustkorb fühlte es sich mittig an als wäre ein zusammen gezogenes Knäuel sagte sie .
Sie dachte ob sie einen Herzinfarkt bekommt .
Es ging dann aber nach einer Stunde glaube ich vorüber .
Heute War sie beim Arzt .
5 Kanülen Blut abgenommen .
Der D -Dimere War erhöht aber nur leicht ...glaube 0,8.
EKG War unauffällig . Puls und Blutdruck in Ordnung .
Jetzt soll sie morgen zur Kontrolle wegen des Blutwert und evtl ina Krankenhaus stationär.
Der Arzt sagte der Blutwert wäre ein Marke für Thrombose und Lungenembolie.
Jetzt mache ich mir halt Gedanken und fragte mich ob das auch was anderes sein könnte bzw was sie haben könnte

26.01.2016 00:05 • #25


P
Haha na danke Ich möchte zu Bedenken geben, dass ich nicht allwissend bin!
@july, dann ist es schon ein bisschen was anderes, zum einen, weil deine Mutter altersmäßig in eine andere Sparte fällt, und zum anderen, weil das ja schon eine Symptomatik ist, die z.B. zu einem Herzinfarkt passt, und auch da können die D-Dimere erhöht sein. Weißt du, ob das Troponin okay war?
Ich mag dir auch keine Angst machen, wenn es deiner Mutter jetzt wieder komplett gut geht, kann es gestern akut nicht so schlimm gewesen sein, aber das bedarf dann auf jeden Fall einer Abklärung und Beobachtung, ob so etwas nochmal auftaucht, und in welchen Situationen.

26.01.2016 00:19 • #26


J
@Pegasus1116

Ja sie ist fast 62 Jahre alt .
Die anderen Werte waren wohl alle in Ordnung .

Ich hoffe mir passiert sowas nicht auch . Habe richtig Angst schlafen zu gehen heute, weil ihr das ja nachts passierte aus dem Schlaf heraus .

26.01.2016 00:22 • #27


P
Es gibt keinen Grund, warum dir das plötzlich passieren sollte. Und vielleicht ist bei ihr auch alles in Ordnung, das wird sie ja sicher bald wissen.

26.01.2016 00:27 • #28


J
Hey. Sorry wenn ich nochmal nerven muss. War nun beim orthopäden.. der weiß auch noch nichts genaues und meint er will erstmal eine Entzündung ausschließen. Das blutergebnis bekomme ich aber erst frühstens Donnerstag.

Nun fällt mir nur vermehrt dieser reißende Schmerz seitlich vom Becken zur Hüfte auch wenn ich aufstehe oder auch ein ziehe in der leiste.

Dazu kommt das auch immer mal das Bein an verschiedenen Stellen zieht und drückt.

Mach mir immer noch sorgen. Der Arzt ist auf diese thrombose Idee auch gar nicht groß eingegangen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass das alles vom rücken bzw den Nerven kommt

26.01.2016 15:18 • #29


monochrom
Doch Janine, das kann alles daher kommen. Leider, denn das ist manchmal sehr schwer nachzuvollziehen, aber ist so... Leg dir ein Wärmekissen auf die schmerzende Stelle oder in deinen unteren Rücken. Der Schmerz lässt dann sicher nach einiger Zeit nach. Aber nicht ungeduldig werden

Und hier nervt nie jemand einen mit seinen Problemen, dazu sind wir ja alle hier

26.01.2016 15:20 • x 1 #30


P
Wie gesagt, othopädisch kenne ich mich jetzt auch nicht so toll aus. Ich kann dir nur sagen, dass deine Beschwerden NICHT typisch für eine Thrombose sind. Ich denke auch, versuche es mit Wärme, vielleicht kann dich auch jemand ein bisschen massieren?

26.01.2016 18:39 • x 1 #31


J
Hey. Danke nochmal für eure Antworten.

Habe gestern versucht mich mal zu entspannen aber die angst bleibt im Hinterkopf... Vorallem weil ich schiss habe dass was übersehen wird. Hab aber auch keine Lust wieder zum arzt zu rennen da dieser eh alles auf die Psyche schiebt. Auf dee anderen Seite hab ich echt schiss...

Der Schmerz mag auch einfach nicht verschwinden...
Vorallem wandert er halt auch. Dann zieht seitlich am Oberschenkel dann wieder in der wade dann unter dem knie. Am schlimmsten ist immer noch das hüftgelenk.

Und dann bilde ich mir seit gestern ein Druck auf der brust ein. Erster gedanke: lungenembolie... werde noch verrückt

27.01.2016 15:11 • #32


J
Könnte es evtl auch vom ischiasnerv kommen ?

27.01.2016 15:43 • x 1 #33


J
Kann schon sein :/ wenn ich vom kreuzdarmbeingelenk runterstreiche Richtung po kommt ein stechender ziehender Schmerz bis in das hüftgelenk ....

27.01.2016 15:56 • #34


J
Ich habe öfter mal Probleme mit dem Ischias denke jedenfalls das der das is.
Is dann im lendemwirbelbereich also über dem po links oder rechts zieht durch den po bis durch das Bein durch .

27.01.2016 16:06 • #35


J
Mh das kann schon sein. hast du Dan auch so ein stechen in den beinen? Und wie lange bleibt sowas?

27.01.2016 16:12 • #36


Schlaflose
Zitat von janine2904:
Der Schmerz mag auch einfach nicht verschwinden...
Vorallem wandert er halt auch. Dann zieht seitlich am Oberschenkel dann wieder in der wade dann unter dem knie. Am schlimmsten ist immer noch das hüftgele


Das ist völlig untypisch für Thrombose. Das tut nur genau dort weh, wo der Thrombus festsitzt und der Schmerz wandert nicht. Wenn sich der Thrombus löst und weiterwandert, merkt man das gar nicht.

Deine Beschwerden sind aber absolut typisch für Ischias. Damit habe ich seit 5 Jahren zu tun.

27.01.2016 16:12 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Aucj dieses reißende Gefühl in der hüfte? Kann man vom Ischias auch schmerzen im bein haben?

Seit 5 jahren? Ohjeee ...

27.01.2016 16:36 • #38


J
Hüfte weiß ich nicht . Schmerzen im Bein ja klar so is das bei mir dann auch zieht dort durch

27.01.2016 16:41 • #39


J
Kann man das irgendwie lindern? Oder einrenken? Oh und hat jemand Erfahrung mit dexa und ambene? Hatte letzten Dienstag eine spritze bekommen ... kann sich da was entzünden durch die spritze? Der arzt hat da so was gefaselt...

27.01.2016 17:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel