Pfeil rechts
119

sahne86
@Icefalki
Ja Allergietest wurde vom hno gemacht vor 2 wochen. Der war unauffällig, deswegen schickte sie mich zur Pneumologin um den Husten abzuklären.

09.06.2020 18:58 • x 1 #21


sahne86
@NIEaufgeben
Ich weiß da hast du auch recht. Aber der Husten ist nun mal da. Auch das brennen beim atmen, das alles gereizt ist.. Ich denke das sollte schon abgeklärt werden. Haben eben Angst dass ich nach der Untersuchung wieder in meine angstschleife zurück falle, wenn sie in meinen Augen nicht richtig untersucht.
Ich möchte sie nicht anzweifeln, denn sie ist vom Fach aber das spinnt sich mein Kopf zurecht

09.06.2020 19:01 • #22


A


Thorax MRT oder CT machen?

x 3


Icefalki
Zitat von sahne86:
@IcefalkiJa Allergietest wurde vom hno gemacht vor 2 wochen. Der war unauffällig, deswegen schickte sie mich zur Pneumologin um den Husten abzuklären.


Dann schreibe dir mal auf, wann du Husten hast, ob er produktiv ist, was ihn verschlimmert, verbessert.
Genau,, wann er begonnen hat, und evtl. Warum? Erkältung usw. So genau wie möglich. Ist in deinem Umfeld jemand krank gewesen,,damals, oder jetzt. Hast du Antibiotika genommen, oder andere Medikamente. Herz- und Blutdruckmedis können als Nebenwirkungen auch Husten machen.

Hast du ein Klossgefühl, das den Husten auslöst?

Je besser eine Anamnese, desto leichter für den Doc. Also, alles aufschreiben, dann vergisst du nix.

09.06.2020 19:05 • x 1 #23


sahne86
Ich wollte ein kleines Update hier lassen. Also die Ärztin wollte kein röntgen mehr machen auf Grund der vorausgegangen ct's. Lufu wurde gemacht und mehr nicht.
Ich weiß gerade nicht wie ich mich fühlen soll? Unverstanden, alleingelassen?
Seid lieb gegrüßt

10.06.2020 14:26 • #24


Icefalki
Zitat von sahne86:
Ich wollte ein kleines Update hier lassen. Also die Ärztin wollte kein röntgen mehr machen auf Grund der vorausgegangen ct's. Lufu wurde gemacht und mehr nicht.Ich weiß gerade nicht wie ich mich fühlen soll? Unverstanden, alleingelassen?Seid lieb gegrüßt


Was hat sie denn zu deinem Husten gesagt?

10.06.2020 14:37 • #25


sahne86
Zitat von Icefalki:
Was hat sie denn zu deinem Husten


Sie würde auf reflux tippen. Da der lufu tip top war und auch der test mit so einem spray vorher, war unauffällig. Sie meint es kann nicht von der Lunge kommen.
Ich konnte dann nicht mehr weiter hinterfragen da ich anfing mit weinen. Hab ihr gesagt dass ich Angst habe....

10.06.2020 14:47 • #26


Icefalki
Zitat von sahne86:
Sie würde auf reflux tippen. Da der lufu tip top war und auch der test mit so einem spray vorher, war unauffällig. Sie meint es kann nicht von der Lunge kommen. Ich konnte dann nicht mehr weiter hinterfragen da ich anfing mit weinen. Hab ihr gesagt dass ich Angst habe....


Also, nix mit Lunge. Ist doch schon mal gut. Es gibt auch den stillen Reflux, evtl. liegt hier dein Problem. Schlafe mal aufrechter, also mit etwas erhöhten Oberkörper. Dann schau mal, was du abends und um wieviel Uhr du isst. Bin jetzt kein Refluxexperte, aber hier könntest du schon mal etwas verändern. Und evtl. Noch eine Magenspiegelung durchführen lassen.

10.06.2020 14:55 • x 1 #27


Calima
Zitat von sahne86:
Ich weiß gerade nicht wie ich mich fühlen soll? Unverstanden, alleingelassen?


Normal behandelt?

Du erhoffst dir eine Wahnsinnsdiagnostik, die du aber schon durch hast, um am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit doch wieder zu dem Schluss zu kommen, du seist nicht richtig untersucht. Glaubst du tatsächlich, du könntest irgendwann einen Untersuchungsgrad erreichen, mit dem zur Ruhe kommst?

Selbst wenn die Lunge durch wäre, stünde der nächste Verdacht schon in den Startlöchern, weil das Problem im Kopf liegt. Und da solltest du auch danach suchen.

Ich glaube, wenn wir unsere Untersuchungen - wie in anderen Ländern üblich - selbst zahlen müssten, würden wir uns so manchen Ärztemarathon sparen und zusehen, wie wir mit der Angst zurechtkommen. Wäre vermutlich in den meisten Fällen nicht die schlechteste Idee.

10.06.2020 15:14 • x 4 #28


A
Calima hat vollkommen recht, wenn man für Untersuchungen bezahlen müsste würde man die gar nicht machen. Ich glaube dein Problem ist du fixierst dich so heftig da rein das deine Psyche und Körper darauf reagieren. Bei mir fing es auch an mit Lungenkrebs ich hatte ein Druck pfeifen beim ein und aus atmen ich war mir so sicher Lungenkrebs dann Wochen später Hals tut weh es brennt ok Kehlkopfkrebs oder Speiseröhrenkrebs HNO kontrolliert alles unauffällig dann fixierte ich mich auf mein Gehirn dann fingen Symptome an und zuguterletzt bin ein bei meinen Brüsten angelangt jetzt denke ich ich habe Brustkrebs obwohl ich vor 6 Monaten bei der Vorsorge war und auch immer regelmäßig hingehe. Meine rechte Brust piepst und tut weh und ist empfindlich naja in 14 Tagen bekomme ich meine Regel ich denke das kommt daher. Und jetzt muss ich dir sagen sahne86 meine Böpse haben mir schon immer weh getan vor meiner Regel aber ich habe mich so darauf fixiert das ich denke oh Gott ich glaube es ist stärker. Ich versuche einfach ruhig zu bleiben und realistisch zu denken, wenn du dich jetzt auf ein anderes körperteil fixierst wirst du da auch schmerzen haben

11.06.2020 12:04 • #29


sahne86
Ich danke euch für eure Antworten und klaren Worte.
Was die kosten betrifft, diesen Gedanken hat meine Therapeutin auch in den Raum gestellt.
Ich habe wirklich schmerzen im Körper, Husten, extreme Müdigkeit usw. Habe soviel stellen die Schmerzen und ich bin einfach nur noch verzweifelt weil ich einfach nicht weiß wo es herkommt bzw was es ist. Es gibt nicht andere Krankheitsbikder die meine Angst vor Lungenkrebs ablösen.

11.06.2020 12:51 • #30


Icefalki
Zitat von sahne86:
Ich danke euch für eure Antworten und klaren Worte.Was die kosten betrifft, diesen Gedanken hat meine Therapeutin auch in den Raum gestellt. Ich habe wirklich schmerzen im Körper, Husten, extreme Müdigkeit usw. Habe soviel stellen die Schmerzen und ich bin einfach nur noch verzweifelt weil ich einfach nicht weiß wo es herkommt bzw was es ist. Es gibt nicht andere Krankheitsbikder die meine Angst vor Lungenkrebs ablösen.


Also ich hätte da schon einige Ideen, was alles sein könnte.

Schlafapnoe, Borreliose, Eppstein Barr, Verspannungen, verschobene Wirbel, mangelnde Fitness, Depression, Müdigkeitssyndrom, Hypochondrie, Vitamindefizit z.b. D, B12, Eisen, gibt bestimmt noch mehr, aber die sind mir ganz spontan eingefallen, Herzproblematik, Medikamente mit Nebenwirkung Husten.

Lungenkrebs ist ausgeschlossen. Das wurde nun ja abgeklärt.

11.06.2020 13:13 • x 2 #31


sahne86
@Icefalki
Hätte man einiges davon nicht im Blut erkannt und im mrt der hws und bws? Es macht mir im allgemeinen Angst was das ist. Lungenkrebs macht nicht mehr viel Sinn, ich weiß. Aber wenn ich bspw auf der rechten Seite im rippenbereich dieses Stechen und drücken habe, kommt der Gedanke an Lk zurück bzw steht wieder im Vordergrund

11.06.2020 14:39 • #32


Icefalki
Zitat von sahne86:
@IcefalkiHätte man einiges davon nicht im Blut erkannt und im mrt der hws und bws? Es macht mir im allgemeinen Angst was das ist. Lungenkrebs macht nicht mehr viel Sinn, ich weiß. Aber wenn ich bspw auf der rechten Seite im rippenbereich dieses Stechen und drücken habe, kommt der Gedanke an Lk zurück bzw steht wieder im Vordergrund


Stechende Schmerzen werden als neuralgische Schmerzen betrachtet. Also eine Irritation der Nerven. Woher die kommen, kann viele Ursachen haben, wir in der HNO bekommen sie im Bereich des Kopfes geschildert. Kann von einem Windzug herrühren, in der Regel haben viele Patienten auch mit Verspannungen zu kämpfen. Insofern sind das bekannte Probleme, ausser beängstigend nicht sehr schlimm.

Angstpatienten reagieren da natürlich nochmals schlimmer. Angstpatienten sind eh verspannt, laufen mit hochgezogenen Schultern rum, Kopf noch geneigt, sprich, da Angst eigentlich zum Rennen oder Kämpfen gebraucht wird, hat jeder einen hohen Muskeltonus, und dieser macht dann Probleme, was dann wieder zur Angst führt. Ein ewiger Kreislauf.

Leider fehlt vielen Angstpatienten eine medizinische Ausbildung, die erklärbar macht, was gerade passiert. Ich stell dir mal einen Link rein, und der ist definitiv wichtig, da mal eine Ahnung zu bekommen, was im Körper passiert.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...7rrHA0qOHF

11.06.2020 14:52 • x 1 #33


sahne86
@Icefalki
Danke für den link. Ich hab mich da etwas reingelesen. Danke dass sich hier soviel Menschen Zeit nehmen um zu helfen oder zur Seite zu stehen.

Weißt du, die Problematik besteht seit November letzten Jahres und es wird körperlich schlimmer statt wenigstens so zu bleiben oder besser zu werden.
Wenn ich joggen gehe fangen nach 1km meine Waden innen am zu schmerzen, diese schmerzen kommen sogar wenn ich nur spazieren gehe, manchmal schmerzt es die Füße beim Auftreten. In dem Bereich der Ellenbogen habe ich (nicht im Gelenk selbst) schmerzen usw... So geht's in vielen Bereichen in meinem Körper. Und das kam nun nach und nach.
Dann das Problem dass ich mich in das Thema zu sehr eingelesen habe. In einem forum (Nein, das tu ich nicht mehr) wo ich von mehr als 2 Patienten Dinge gelesen habe wie Bsp ein übersehen des Lk im ct oder schmerzen von denen man nicht unbedingt vom Lk ausgegangen wäre.... Zudem das schwitzen besonders in der Nacht. Es ist so defus und komplex.

11.06.2020 15:34 • #34


B
Zitat von sahne86:
@IcefalkiDanke für den link. Ich hab mich da etwas reingelesen. Danke dass sich hier soviel Menschen Zeit nehmen um zu helfen oder zur Seite zu stehen. Weißt du, die Problematik besteht seit November letzten Jahres und es wird körperlich schlimmer statt wenigstens so zu bleiben oder besser zu werden. Wenn ich joggen gehe fangen nach 1km meine Waden innen am zu schmerzen, diese schmerzen kommen sogar wenn ich nur spazieren gehe, manchmal schmerzt es die Füße beim Auftreten. In dem Bereich der Ellenbogen habe ich (nicht im Gelenk selbst) schmerzen usw... So geht's in vielen Bereichen in meinem Körper. Und das kam nun nach und nach.Dann das Problem dass ich mich in das Thema zu sehr eingelesen habe. In einem forum (Nein, das tu ich nicht mehr) wo ich von mehr als 2 Patienten Dinge gelesen habe wie Bsp ein übersehen des Lk im ct oder schmerzen von denen man nicht unbedingt vom Lk ausgegangen wäre.... Zudem das schwitzen besonders in der Nacht. Es ist so defus und komplex.


Hättest du Lungenkrebs mit Symptomen seit November würdest du hier nicht mehr schreiben. Sondern 1,80m tiefer liegen....

11.06.2020 15:43 • #35


Icefalki
Logisch, dass man was übersehen kann. Allerdings, die das dann schreiben, haben irgendwann doch eine Diagnose erhalten.

Als ich 10 kg mehr hatte, habe ich beim Joggen immer Schmerzen in den Füssen gehabt, weil 10 kg mehr, sich bemerkbar gemacht haben. Und lustigerweise ich die falschen Joggingschuhe getragen , obwohl ich der Meinung war, ich habe super Schuhe. Hat sich beim Kauf eines neuen Paares herausgestellt, und das Thema war durch.

Hast du Platt- Knick- oder Senkfüsse? Eine Hüftschiefstellung? Alleine das kann Schmerzen im ganzen Körper verursachen. Und dann mit null Ahnung, aber Lesen im Inet wirst du zum Hypochonder.

Und jetzt hast du wirklich Probleme.

11.06.2020 15:52 • x 1 #36


sahne86
Zitat von Icefalki:
Logisch, dass man was übersehen kann. Allerdings, die das dann schreiben, haben irgendwann doch eine Diagnose erhalten.

Als ich 10 kg mehr hatte, habe ich beim Joggen immer Schmerzen in den Füssen gehabt, weil 10 kg mehr, sich bemerkbar gemacht haben. Und lustigerweise ich die falschen Joggingschuhe getragen , obwohl ich der Meinung war, ich habe super Schuhe. Hat sich beim Kauf eines neuen Paares herausgestellt, und das Thema war durch.

Hast du Platt- Knick- oder Senkfüsse? Eine Hüftschiefstellung? Alleine das kann Schmerzen im ganzen Körper verursachen. Und dann mit null Ahnung, aber Lesen im Inet wirst du zum Hypochonder.

Und jetzt hast du wirklich Probleme.



Ja das haben diese Menschen dann. Aber eben auch nach zich Untersuchungen.
Ich weiß schon, die hatte ich auch...
Wie bekomm ich das in meinem Kopf hin? Wie lerne ich es zu akzeptieren?

Das mit googeln, tja wie wahr, jetzt hab ich ein viel größeres Problem als vorher.
So krass wie man es besser wissen will als die Ärzte, wie starr man überzeugt sein kann. Es ist echt erschreckend.

11.06.2020 17:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

sahne86
Zitat von Blendi12:
Hättest du Lungenkrebs mit Symptomen seit November würdest du hier nicht mehr schreiben. Sondern 1,80m tiefer liegen


Krebs kann auch langsamer wachsen. Manche haben auch Symptome und mussten 7 oder 9 Montage bis zur Diagnose warten..
Sind auch nicht gleich gestorben.
Das ist das Problem, ich habe mich6zu sehr eingelesen

11.06.2020 17:13 • #38


Sonja77
Wer das googlen nicht sein lassen kann ist selber schuld wenn es ihm nicht besser geht...

Tut mir leid ist aber so..
Keiner zwingt euch euch kaputt zu googlen

11.06.2020 17:16 • #39


sahne86
@NIEaufgeben
Das goggelen habe ich schon längst nicht mehr gemacht. Schon im Rahmen meiner Therapie. Dennoch habe ich anfangs den Fehler gemacht. Nun das gelesene ist jetzt in meinem Kopf

11.06.2020 17:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel