Pfeil rechts
119

Abendschein
Ich habe jetzt Deine Antworten nicht gelesen und auch nicht so genau, welche Beschwerden Du hast.

Ich will Dir mal ein Beispiel von mir erzählen. Ich bin zwar nicht Dick, aber auch nicht Dünn, also ein paar Kilos könnten
schon runter, so 15 kg. Eines Tages, es war im letzten Jahr, bekam ich Atemprobleme, beim Rad fahren und beim
Treppensteigen, habe ich geschnauft, wie eine Dampflokomotive. Zum Lungenfacharzt und es wurden mehrere
Untersuchungen gemacht, unter anderem eine Lungenaufnahme, ohne KM ...dieses Zeug wollte ich auf gar keinen
Fall. Bei mir war alles in Ordnung, das habe ich auch geglaubt. Der Arzt hatte gesagt, es wäre besser etwas
weniger zu wiegen und ich habe 5 kg abgenommen und das Schnaufen war weg.

Sei mir nicht böse, aber selbst wenn Du eine Untersuchung mit KM machen würdest,
würdest Du es nicht glauben, das da nichts ist. Die Psyche kann sehr viel ausmachen, ich hatte gelesen,
das Du Dir da nur Gedanken drum machst. Deine Gedanken, machen Dich krank.
Der Arzt hat doch gesagt, das da nichts ist, dann glaube das doch auch.

Du bekommst soviele CT s und ich bekomme für meinen Fuß nicht ein MRT. Obwohl
ich starke Schmerzen habe, manchmal ist das ganz sdchön ungerecht. Wofür Du nichts kannst,
nur einmal so erwähnt.

26.07.2020 13:43 • x 5 #101


sahne86
Das Problem ist, dass trotz der ct's die alle 3 ohne Befund waren, meine schmerzen usw geblieben sind. Keiner weiß woher es kommt und ich halte mich (ich will Es nicht) am Lk fest. Ich fange an mich dafür zu hassen.
Und weil ich den ganzen Tag die schmerzen spüre, denk ich uneingeschränkt daran... Es ist zum verrückt werden

26.07.2020 15:54 • #102


A


Thorax MRT oder CT machen?

x 3


L
Zitat:
Ich habe anhaltende Schmerzen im Brustkorb und diverse andere Symptome.

Plus 4 bildgebende Verfahren.
Was diese diversen anderen Symptome sind, wissen wir hier, glaube ich, nichtmal.
Glaubst Du wirklich, Du hattest nur Volli.dioten als Ärzte, die zu blöd sind, ihren normalen Job zu machen und die Bilder zu lesen?

Und davon abgesehen, Du weißt schon, dass Brustschmerzen ein Symptom sind, dass in aller Regel erst im fortgeschrittenen Stadium auftritt?
Und im fortgeschrittenen Stadium jedweder Krebserkrankung wirst Du ziemlich sicher nicht hier im Forum sein.

26.07.2020 17:12 • x 6 #103


Phaedra
Zitat von sahne86:
Das Problem ist, dass trotz der ct's die alle 3 ohne Befund waren, meine schmerzen usw geblieben sind.

Ein CT ist eine Diagnosemethode, kein Heilmittel. Natürlich bleiben die Schmerzen, weil du ihre Ursache nicht behandelst, sondern nur einem nicht vorhandenen Krebs nachjagst.
Physiotherapie? Sport? Gezielte Lockerungsübungen und andere Behandlungen für verspannte Muskeln?

26.07.2020 17:35 • x 5 #104


B
Zitat von sahne86:
Es ist ja nicht nur Angst, ich habe schmerzen und viele Symptome die darauf passen.Das ich meinem Körper nix gutes getan habe, weiß ich. Die Frage bzw meine Unsicherheit ist ja die, dass ich Sorge wegen dem fehlenden km habe.Ich verstehe sonst meine Symptome nicht. Woher soll das alles kommen?

Du machst schon wieder weiter! Deine Schmerzen sind alles andere, bloß nicht Lungenkrebs! Was willst du noch machen 4,5,6 und 7 CT?! TUt mir leid aber man sollte dir hier nichts mehr raten... du wirst es eh nicht aufnehmen, dir muß anders geholfen werden.

26.07.2020 21:41 • x 4 #105


Abendschein
Zitat von sahne86:
Das Problem ist, dass trotz der ct's die alle 3 ohne Befund waren, meine schmerzen usw geblieben sind. Keiner weiß woher es kommt und ich halte mich (ich will Es nicht) am Lk fest. Ich fange an mich dafür zu hassen.Und weil ich den ganzen Tag die schmerzen spüre, denk ich uneingeschränkt daran... Es ist zum verrückt werden

Ich weiß woher sie kommen, aber ich sage nichts mehr,. Du hast viele schöne Antworten bekommen. Die der Wahrheit entsprechen, aber Du willst sie nicht einsehen. Halte fest an Deinen Schmerzen und vor allen Dingen, denke ständig darüber nach, dann wird es besser.

26.07.2020 22:16 • x 4 #106


L
Und vielleicht noch 4 CTs, dann kannst Du irgendwann wirklich Angst vor Krebs haben

Bin dann auch raus hier.

26.07.2020 22:25 • x 5 #107


B
Zitat von sahne86:
Das Problem ist, dass trotz der ct's die alle 3 ohne Befund waren, meine schmerzen usw geblieben sind. Keiner weiß woher es kommt und ich halte mich (ich will Es nicht) am Lk fest. Ich fange an mich dafür zu hassen.Und weil ich den ganzen Tag die schmerzen spüre, denk ich uneingeschränkt daran... Es ist zum verrückt werden

Das ist dein Kopf und nichts anderes, akzeptiere das bitte endlich

26.07.2020 22:53 • x 2 #108


sahne86
Ich versuche es doch anzunehmen. Es ist alles andere als einfach.

27.07.2020 00:11 • #109


sahne86
Habe seit Monaten schmerzen im Brustkorb, ein echt hartnäckiger Schmerz in der Schulter, schmerzen im Hals, Fremdkörper Gefühl darin, brennen beim atmen, einige Gelenke Schmerzen... Es kommt einiges defus zusammen. Es wurde soviel abgeklärt, hno, magen/darmspiegelung, lufus, Blut, keine Ahnung was noch. Bisher alles ohne Befund. Habe mehrfach physio, ostheopathie hinter mir, mache Sport und Entspannung... Will es doch auch glauben und darauf vertrauen dass zumindest die Lunge gesund ist. Leute, ich will euch doch hier nicht ärgern. Ich danke euch für all die Antworten und die Zeit die ihr euch genommen habt.

27.07.2020 00:23 • #110


Christian17
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber wurde bei dir schon mal die Wirbelsäule untersucht?
Deine ganzen Symptome können damit zusammen hängen.
Ich hab starke Rückenbeschwerden und auch oft Schmerzen in der Brust, brennen und das Gefühl schlecht Luft zu kriegen.

27.07.2020 00:33 • #111


sahne86
Danke dir Christian, ja, hws und bws wurde mit einem mrt abgeklärt. (hatte ich vorhin bei der Auszählung vergessen).

27.07.2020 00:41 • #112


Phaedra
Und was kam raus? Hast Du irgendwelche Steilstellungen in der WS? Verkrümmungen?
Bei einem 10 Monate alten Baby schleppst Du es vermutlich nach wie vor ständig herum, das reicht völlig für Schmerzen in der Schulter und im kompletten Oberkörper. Welchen Sport machst Du als Ausgleich? Wie oft hattest Du Physio und wendest Du die Übungen auch zu Hause an?

Und: Hast Du mal überlegt, daß Deine Schlafsituation wesentlich beteiligt sein könnte? Matratze/Kopfpolster tauschen? Wie oft mußt Du nachts aufstehen, wie entspannt ist Dein Schlaf?
Mit Deiner Fokussierung auf Lungenkrebs nimmst Du Dir komplett den Blick auf mögliche Lösungsansätze...

27.07.2020 09:25 • x 1 #113


blue1979
Hallo sahne86,
Hast du einen physio auf kassenrezept gehabt ? Falls ja dann such dir einen privat physio ,der sehr gut ausgebildet ist mit Schwerpunkt triggerpunktmethode und lass dich eine Stunde befunden. Ich war bei mehreren Physios und erst der private physio hat sich 1,5 std Zeit für den Ersttermin genommen und verschiedene Tests gemacht. Bei anderen physio gab es sogar nur blickdignosen(können sie die Arme heben? ) oder nur kurze Befundungen(10plus paar Übungen).in 15 schafft man auch nicht viel. Schau dir die Vita an und nimm physio, der auch viele Techniken beherrscht. Kostet natürlich was aber bei mir hat sich die Suche gelohnt . Wenn dieser auch nichts findet, dann andere Gründe in Betracht ziehen . vielleicht hast du triggerknoten?

27.07.2020 09:36 • x 1 #114


sahne86
Zitat von Phaedra:
Und was kam raus? Hast Du irgendwelche Steilstellungen in der WS? Verkrümmungen?
Bei einem 10 Monate alten Baby schleppst Du es vermutlich nach wie vor ständig herum, das reicht völlig für Schmerzen in der Schulter und im kompletten Oberkörper. Welchen Sport machst Du als Ausgleich? Wie oft hattest Du Physio und wendest Du die Übungen auch zu Hause an?

Und: Hast Du mal überlegt, daß Deine Schlafsituation wesentlich beteiligt sein könnte? Matratze/Kopfpolster tauschen? Wie oft mußt Du nachts aufstehen, wie entspannt ist Dein Schlaf?
Mit Deiner Fokussierung auf Lungenkrebs nimmst Du Dir komplett den Blick auf mögliche Lösungsansätze...


Nein, das war auch alles ohne Befund.
Schlafen kann ich schlecht, aber nicht wegen der kleinen.
Übungen der physio mach ich zu Hause weiter. Habe mit joga begonnen, geh laufen und versuche gezielt Rücken und Bauchmuskeln zu trainieren, geh zu einem fit Dank babykurs. Ich frage mich eben was sonst die Halsschmerzen und das brennen beim atmen verursacht....

27.07.2020 14:44 • #115


Phaedra
Wurde ein Reflux festgestellt? Sodbrennen?
Schläfst Du nachts mit offenem Mund oder atmest generell viel durch den Mund?

27.07.2020 14:51 • x 1 #116


OTA
Hallo,
es kommt auf die Fragestellung an.Sie müssen sich aber keine Gedanken machen ob etwas in einer CT übersehen wird.
Sie werden diese Untersuchung jetzt schon hinter sich gebracht und ein Ergebnis haben.
LG

27.07.2020 21:35 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

sahne86
Zitat von OTA:
Hallo,
es kommt auf die Fragestellung an.Sie müssen sich aber keine Gedanken machen ob etwas in einer CT übersehen wird.
Sie werden diese Untersuchung jetzt schon hinter sich gebracht und ein Ergebnis haben.
LG


Danke auch ihnen für die Antwort. Ich habe schon 3 ct's hinter mir.. Alle waren ohne Befund. Aber ich habe eben Sorgen dass etwas übersehen wurde.
Lg

27.07.2020 21:54 • #118


sahne86
Zitat von Phaedra:
Wurde ein Reflux festgestellt? Sodbrennen?Schläfst Du nachts mit offenem Mund oder atmest generell viel durch den Mund?


Nein, weder noch...

27.07.2020 21:56 • #119


OTA
Hallo,
Nein, wenn es keinen pathologischen Befund gab, sollten Sie die Sorge darum vergessen.
Ich glaube nicht, das bei keiner Ihrer geschilderten medizinischen Untersuchung etwas übersehen wurde.
Sie werden dies sicher auch mit dem Arzt ihres Vertrauens besprochen haben.

Entschuldigen Sie wenn ich dies Frage. Hatten Sie eine CT oder MRT? Viele verwechseln diese beiden unterschiedlichen arten der medizinischen Diagnostik.

27.07.2020 22:10 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel