Pfeil rechts
2

M
Zitat von GastB:
Zitat von MitSouKo63:
ich meinte dass ich früher und auch schon als Kind beobachtet habe,
dass Zecken zwar auf mir rumgekrabbelt sind,aber nie gebissen haben.....da gab es noch gar kein Autan.

Aha. Könntest du mir vielleicht Blut spenden?


Würde ich glatt machen.....
darf ich aber nicht!
Ich hatte ja eine Krebserkrankung und da darf man nicht mehr spenden.
Es gibt ja noch Autan!

26.06.2013 18:03 • #81


B
Zitat von GastB:
Aha. Könntest du mir vielleicht Blut spenden?


Huhu GastB, von mir kannst du Blut haben, schützt garantiert vor Insekten :

Zitat von Beobachter:
Um mich machen fast alle Stech- und Beisstiere auch schon immer einen
grossen Bogen. Es scheint also tatsächlich Lockstoffunterschiede bei
verschiedenen Menschen zu geben.

Manchmal denke ich sogar, wenn ich meine Füsse in einen Wassereimer
mit lauter Blutegel stellen würde, dann würden sie alle fluchtartig her-
ausspringen ...

26.06.2013 18:59 • #82


A


Thema "Zecken" seid ihr geimpft?

x 3


P
Zeckennest? Ich kriege die Krise. Weiße Zecken? Oh mein Gott.
Wo bekommt man dieses Kokosöl?

26.06.2013 19:06 • #83


baumfrau
Kokosöl gibt es im asiatischen Supermarkt.

Gruss die Baumfrau

26.06.2013 23:29 • #84


S
Ich habe mich auf Rat meiner damaligen Hausärztin 2011 impfen lassen und meine damals 3-jährige Tochter auch.
Nach der 2. Teilimpfung habe ich Taubheitsgefühle bekommen. Krankenhaus fand raus, daß ich MS habe. Die Impfung hat also einen Schub ausgelöst. Auf der Neurologie sagten sie mir, diese Impfung ist nicht ohne.....
Ich lasse mich und meine Tochter nicht mehr gegen FSME impfen, aber Angst vor Zecken habe ich natürlich trotzdem....

28.06.2013 10:41 • #85


P
Ok, dann werde ich mir das Öl wohl kaufen. Muss erstmal nen asiatischen Markt ausfindig machen. Ich traue mich kaum noch raus in den Garten. Denn es ist ja quasi vorprogrammiert, dass ich mir eine hole. Weiß eigentlich jemand, ob die sich besonders gerne am Waldrans aufhalten? Legen die da etwa Eier? Oder wie vermehrt sich das Teufelszeug? Aus irgendeinem Grund muss es hier vor Ort ja besonders toll für die Biester sein.

28.06.2013 11:23 • #86


Dubist
War geimpft aber mag es nicht mehr machen, weil ich eine Autoimmunerkrankung hatte, wo der Körper sich selber angreift dabei.
Meine Kinder sind alle nicht geimpft.

28.06.2013 12:45 • #87


S
also, ich hole mir die viecher auch immer im garten. neulich hatte ich eine, die krabbelte aber nur auf mir rum und hat sich noch nicht festgebissen.

wie die sich vermehren weiss ich ehrlich gesagt nicht. ich weiss nur, es sind eindeutig zuviele zecken unterwegs....

28.06.2013 18:08 • #88


G
Zitat von Schatziboller:
wie die sich vermehren weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt doch Wikipedia und anderes.

Zitat von Schatziboller:
also, ich hole mir die viecher auch immer im garten. neulich hatte ich eine, die krabbelte aber nur auf mir rum und hat sich noch nicht festgebissen.
Also entweder sind meine Augen schon zu schlecht oder bei mir gibt es keine.

Ich habe aber dieses Jahr schon mind. 20 jeweils einzelne ca. 1 mm lange, sehr harte Käferchen, dunkelgrau mit schwarzen Pünktchen, von meinen Zimmerwänden geklaubt. Wisst ihr, was das sein könnte? Sind das etwa Marienkäferbabies?

29.06.2013 13:27 • #89


Z
ich muss jetzt mal ehrlich sagen das ich gegen zecken nicht geimpft bin und trotz das ich viel in die natur gehen , hatte ich noch nie eine ..was aber bestimmt nur glück war ..

29.06.2013 13:30 • #90


S
Zitat von GastB:
Zitat von Schatziboller:
wie die sich vermehren weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Es gibt doch Wikipedia und anderes.

Das war eine Antwort auf eine Frage jemand anderes , mir ist es ehrlich gesagt egal, wie und wo die sich vermehren....

Zitat von Schatziboller:
also, ich hole mir die viecher auch immer im garten. neulich hatte ich eine, die krabbelte aber nur auf mir rum und hat sich noch nicht festgebissen.
Also entweder sind meine Augen schon zu schlecht oder bei mir gibt es keine.

Deine Augen scheinen zu schlecht zu sein

29.06.2013 13:41 • #91


Z
gut ich gucke das ich mich jetzt nicht unbedingt auf ne wiese setze oder lege , da die viecher dort am häufigsten zu treffen sind , aber ich möchte mich nicht gegen alles impfen lassen . impfungen können zudem mehr durch unverträglichkeiten schaden , als das sie nützen ..

29.06.2013 13:43 • #92


G
Zitat von zimtsternchen1980:
gut ich gucke das ich mich jetzt nicht unbedingt auf ne wiese setze oder lege , da die viecher dort am häufigsten zu treffen sind , aber ich möchte mich nicht gegen alles impfen lassen . impfungen können zudem mehr durch unverträglichkeiten schaden , als das sie nützen ..

Wenn ich dran denke, wie gerne ich mich als Kind ins Gras gelegt habe! Aber da war das mit den Zecken noch kein Problem, eher mit den Ameisen und sonstigen Kleinzeug.

Heute kann man sich draußen auf dem Land, in der Natur eigentlich nirgemdwo mehr drauflegen, weil überall so viel Gülle draufgegossen wird, dass man dann eigentlich auf Schei.... liegt, anstatt auf grünem Gras.

Aber ich frage mich: Wie kommen die Viecher in einen Garten? Das kann dann wohl nur über Hunde sein? Oder übertragen Vögel sie auch?

29.06.2013 13:53 • #93


Z
gute frage , ich weis nur das sie nicht auf bäumen oder auf streucher sitzen , sondern überwiegen auf gras und blumen und sich dann von dort auf uns fallen lassen ..ecklig aber wahr ..

29.06.2013 13:57 • #94


S
....

Also, ich muß ehrlich sagen, ich hatte 2011 2 Zeckenbisse und die habe ich mir im Garten geholt. Keine Ahnung warum die sich da nun auch schon breit machen, aber es waren definitiv Zecken

Als Kind haben wir auch im Gras gelegen oder im Wald gespielt, aber ich kann mir nur an einmal erinnern, daß meine Mutter mir eine Zecke entfernt hat.

Zecken sitzen ja auf Büschen und Gräsen, Farne mögen die auch gerne und das alles hat man ja evtl auch im Garten. Ich jedenfalls :-/

29.06.2013 14:01 • #95


Z
du , ich geh nimmer in die natur ..=)
ne jetzt mal ohne spaß , man soll ja immer lange sachen anziehen , wodrann sie sich nicht festhalten / festsaugen können ...aber im sommer ?

29.06.2013 14:04 • #96


B
Aber ich frage mich:
Wie kommen die Viecher in einen Garten?
Das kann dann wohl nur über Hunde sein?
Oder übertragen Vögel sie auch?


Zecken sind Spinnentierchen mit acht Beinen.
Sie können daher eigenständig laufen, und
müssen nicht von Ort zu Ort getragen werden.

29.06.2013 14:07 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
dein spinnen smily sieht ja sogar noch goldig aus ..können die nicht alle so aussehen ? =)

29.06.2013 14:18 • #98


B
Oh, wenn er sich satt getrunken hat, dann siehr er so aus ...

29.06.2013 14:30 • #99


Z
lol ....ecklig ..meine tochter hatte letzte woche eine . die wurde ihr dann vom kinderarzt entfernt

29.06.2013 14:32 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel