Pfeil rechts
2

P
Naja, damit meine ich vor 60-80 Jahren. Meinst du, die hatten also Borreliose und wussten es nicht?

25.06.2013 15:07 • #61


B
Tipp :

Wespen sind die natürlichen
Fressfeinde von Zecken.

. . . . . .

25.06.2013 15:13 • #62


A


Thema "Zecken" seid ihr geimpft?

x 3


U
@pumuckl: War bestimmt oft so. Aber ob die Zecken früher weniger infiziert waren ... weiß bestimmt jemand - ich allerdings nicht

25.06.2013 15:18 • #63


I
Also ich weiß, dass die Krankheit Borreliose das erste Mal in den 1970er Jahren in dem amerikanischen Ort Lyme beobachtet wurde, daher auch der Name Lyme Borreliose. Damals hatten in dem Ort auffallend viele Menschen Gelenkprobleme. Irgendein Forscher fand heraus, dass alle vorher Zecken hatten. Er untersuchte diese dann und fand den Erreger Borrelia.

25.06.2013 15:26 • #64


P
Vor Wespen habe ich auch Angst. Noch mehr vor Hornissen, die auch hier rum schwirren. Von wegen, die sind vom Aussterben bedroht. In meiner Region bestimmt nicht und wer die mal im Rollladenkasten hatte (die stinken bestialisch) findet die bestimmt nicht mehr toll. Vor Jahren starb ein Mann aus dem Nachbarort nach einem Hornissenstich.

25.06.2013 15:31 • #65


B
Wespen (und auch Bienen) sind eigentlich sehr friedlich
wenn man sie nicht erschrickt oder ärgert.

Mücken und Zecken wollen aber rücksichtslos unser Blut.

PS:
Durch die weltweite Klimaverschiebung und den zuneh-
menden Welthandel (Schiffe/Flugzeuge etc.) bekommen
wir seit einigen Jahren ständig neue Tierchen, die sich
hier wohlfühlen.

25.06.2013 15:44 • #66


U
Gefährlich sind solche Insektenstiche von etwa Hornissen in der Regel nur, wenn man allergisch darauf reagiert.
Es gibt ja auch den Mythos, dass 3 Hornissenstiche (direkt hintereinander) tödlich seien.
Mein Vater hat schonmal ein paar mehr auf einmal abbekommen - lebensgefährliche Auswirkungen hatte das nicht
Ich bin auch mal von einer Hummel in den Mittelfinder gestochen worden (saß auf ner Wiese und hab mich mit der Hand abgestützt - aus Versehen genau auf eine Hummel drauf) - naja, ist ordentlich angeschwollen mein Finger ^^
Mit am nervigsten finde ich aber Bremsen ...

25.06.2013 16:57 • #67


I
Zitat von Urifda:
Mit am nervigsten finde ich aber Bremsen ...



Ja, darauf reagiere ich auch panisch, vor allem, weil der Stich so weh tut.

25.06.2013 17:30 • #68


P
Also mit Hornissen ist meiner Erfahrung nach nicht zu spaßen. Und dann stehen die auch noch unter Naturschutz. Unseren Vermieter juckte das Gott sei Dank nicht. Das ist echt nicht lustig, wenn die am Wohnzimmerfenster sind. Und das bei Hitze. Die sondern irgendein Zeugs ab und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das stinkt. Man stirbt bald an dem Gestank in der eigenen Wohnung. Kann kein Fenster mehr öffnen. Hornissen hasse ich mindestens genauso sehr wie Zecken. Und Libellen kann ich auch nicht leiden, so schön sie auch sind. Warum steuern die immer voll auf einen zu?! Naja und gegen Spinnen habe ich auch was. Ich bin dann mehr für größere Tiere wie Katzen.

25.06.2013 17:37 • #69


R
Du pumuckel


Zecken sind spinnentiere , ich ahsse spinnen habe angst davor laufe weg , vor denen. Bienen Hornissen bin ich hoch allergisch habe aber notfallset hier . bin auch mehr für Katzen und Hundis.

25.06.2013 19:13 • #70


Dubist
Hornissen sind nette Tiere, die tun euch ganz sicher nichts. Wenn sie nicht im schwarm auftreten, gestört werden, oder aufgeschreckt werden.
Normalerwieise glaub ich sind diese Tiere friedlicher als Wespen, lg.

25.06.2013 19:17 • #71


I
Ja, Wespen sind am aggressivsten!

25.06.2013 20:55 • #72


P
Wird immer gesagt mit den Hornissen. Ich könnte das aber nicht behaupten. Ich empfinde die als sehr aggressiv. Außerdem kann man nicht wissen, dass gerade ne Horde von ihnen sich im Rollladenkasten breit gemacht hat und dann gibt es aber richtig Rambazamba, wenn man die versehentlich stört.
Ich habe im Obergeschoss an allen Fenstern stabile Fliegengitter so dran montiert, dass sie nicht mehr rein kommen oder in die Kästen.
Bis mein Mann das hier Unten an Küche und Wohnzimmer auch gemacht hat, werde ich alt und grau...

25.06.2013 20:58 • #73


Dubist
Liebe Pumuck, beruhige dich jetzt, ich wünsche dir eine gute nacht, alles Liebe dir.

25.06.2013 21:37 • #74


B
Huhu

Hier in der Wohngegend wo ich lebe sind keine Feuchtgebiete,
aber dafür sehr viele freie Vögel (richtiges Vogelparadies, ich lie-
be den morgendlichen Gesang, und sie lieben meine Erdnüsse).
Vermutlich reduziert das hier die Insektenausbreitung deutlich.
Ausser Fliegen (meist bei Regen) und Marienkäfer zum überwin-
tern, habe ich fast keine Fluginsekten in meiner Wohnung.

25.06.2013 21:45 • #75


Lioness9411
Wir sind alle geimpft. Wohnen in einem Gebiet, wo es viele Zecken gibt. Nebenwirkungen hatten wir keine. Mein Sohn hat beschlossen, keine Auffrischung machen zu lassen. Gefällt mir nicht, aber er ist erwachsen und ich respektiere es.

Und unsere Katzen schleppen sie ungewollt immer wieder ins Haus.

25.06.2013 22:20 • #76


M
Zitat von GastB:
Zitat von MitSouKo63:
Tatsächlich hatte ich noch nie im leben eine Zecke,
allerdings hab ich schon ein paar mal beonachtet,wenn sich tatsächlich ne Zecke
auf meine Haut verirrt,springt die gleich ab,ohne zu beissen,
verrückt was?
Zitat von MitSouKo63:
Ich hab ja auch Schiß und wenn ich im Garten werke,dann bin ich eingehüllt in
Autan,ich zieh da echt ne Wolke nach.

Wie passen denn diese beiden Aussagen zusammen?

Was ist daran verrückt, wenn die Zecken vor Autan zurückschrecken? Dafür ist es doch da?


Nein,
ich meinte dass ich früher und auch schon als Kind beobachtet habe,
dass Zecken zwar auf mir rumgekrabbelt sind,aber nie gebissen haben.....da gab es noch gar kein Autan.

26.06.2013 10:12 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Huhu

Um mich machen fast alle Stech- und Beisstiere auch schon immer einen
grossen Bogen. Es scheint also tatsächlich Lockstoffunterschiede bei
verschiedenen Menschen zu geben.

Manchmal denke ich sogar, wenn ich meine Füsse in einen Wassereimer
mit lauter Blutegel stellen würde, dann würden sie alle fluchtartig her-
ausspringen ...

26.06.2013 10:45 • #78


baumfrau
Dieses Jahr ist es wirklich schrecklich mit den Zecken.

Ich sprühe mich mit Autan ein oder reibe mich mit Kokosöl ein, das können Zecken garnicht drauf.

Die Hunde sind geschütze mit einem Floh und Zeckenmittel, weil jetzt auch die extreme Flohzeit ist.

Ansonsten reicht bei Ihnen Kokosöl gegen die Zecken und Flöhe.

Gestern habe ich aus einem Hund von einer Bekannten 3 Zecken entfernt.

Eine war schneeweiß und hatte rote Gliedmaßen. Die sehen richtig ekelig aus und man sieht die weißen Viecher nur selten.

Zecken haben leider keine natürlichen Feinde und legen bis zu 3000 Eier. Das legen sie ein Gift drum, was jedes andere Tier abschreckt.

In so ein Zeckennest habe ich mich mal gesetzt

Dieses Jahr sind Sie im Garten, sonst war man eigentlich nur in Wald und Flur gefährdet.

Es gab schonmal so ein schlimmes Zeckenjahr.


Alle Zecken weg von Euch

26.06.2013 11:04 • #79


G
Zitat von MitSouKo63:
ich meinte dass ich früher und auch schon als Kind beobachtet habe,
dass Zecken zwar auf mir rumgekrabbelt sind,aber nie gebissen haben.....da gab es noch gar kein Autan.

Aha. Könntest du mir vielleicht Blut spenden?

26.06.2013 17:04 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel