App im Playstore
Pfeil rechts
31

S
@Schlaflose Dehnübungen und Mass. habe ich probiert. hilft für den Moment aufjedenfall.

Kleine-Eule
Zitat von sarahlena:
@Kleine-Eule hä? inwiefern möchte ich keine Tips? Ich wusste einfach nicht, was man dagegen tun sollte das wars. Schade das andere Menschen das ...

Zum Beispiel Schmerzmittel oder Salbe (Mobilat oder Voltaren, gibt es auch als Tabletten, Wirkstoff Diclofenac).

Versuch Dich abzulenken oder zu schlafen.

A

Tetanus Impfung riesen Angst

x 3

Kruemel_68
Zitat von sarahlena:
ich bilde mir es wirklich nicht ein.
Aufgewacht mit Steifen Muskeln im ganzen Körper, Beinen, Rücken, Nacken.
Im Internet steht das dass aber normal ist Steife Muskeln nach einer Impfung jedoch ist schon Tag 4?

Weil Du komplett angespannt bist vor Angst. Das hat nichts mit der Impfung zu tun.

Und niemand sagt, dass Du es Dir einbildest. Wenn wir sagen, dass die Symptome von der Angst kommen, heißt das nicht, dass sie eingebildet sind, sondern einfach nur, dass sie nicht von der Impfung kommen. Angst macht reale körperliche Symptome, wie z.B. einen erhöhten Muskeltonus, der sich in verspannten und verkrampften Muskeln äußert.

• x 1 #43

SenioRita
@sarahlena vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Da ich hier im Forum bin, ist klar, dass auch ich unter massiven Ängsten leide. Das macht ja alles nochmal schlimmer.
Nun habe ich vor 5 Wochen auch eine Tetanus Impfung bekommen, nach einem Sturz, die letzte war schon 12 Jahre her.
Hab mir erst gar keine Sorgen gemacht und auch nichts gegoogelt, aber nach ein paar Tagen hab ich mich sehr komisch gefühlt. Zittrige schwache Beine, Schmerzen in LWS und ebenfalls in Kopf und Nacken, was ich aber öfter habe, nur nicht so doll. Im großen und ganzen hab ich mich total krank gefühlt, auch Zucken und Missempfindingen in Armen und Beinen. Und diese zittrige Schwäche! Ich weiß bis heute nicht ob es von der Impfung kam, aber es ist vergangen bzw. nicht schlimmer als sonst immer.
Auch bei 2 Gürtelrose Impfungen vor 1 Jahr habe ich Nebenwirkungen gehabt, die noch nie jemand kannte, Bauchkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen. Und zwar beide Male im Abstand von 3 Monaten! Hatte mein Arzt noch nie gehört, aber es WAR von den Impfungen, war ja kein Zufall dass es direkt danach kam.
Du siehst also dass es jede Reaktion gibt, jeder ist anders. Ich reagiere auch auf Infekte heutzutage anders als früher. Vielleicht hat das alles mit Covid zu tun, seitdem ist eh alles etwas anders.
Also mach dir nicht zu viele Sorgen, es gibt nichts was es nicht gibt. Gute Besserung! 🙏🍀

• x 1 #44

T
Zu@SenioRita bei Gürtelrose sind Magen und Darmbeschweden nach der Impfung normal und sie aktiviert das Immunsystemen ziemlich ähnlich der Corona Impfung mich hat es auch umgehauen

Und Tetanus ging mein Mann vor vielen Jahren so es stellte sich raus dass er noch viele Antikörper hatte ist aber nicht schlimm

Und wir sind ja nicht mehr die jüngsten 😉

Butterfly-8539
Zitat von sarahlena:
@Abendschein nein werde aber morgen mal beim Arzt Anrufen. Habe sehr Angst. Schlimm sind die Beschwerden nicht aber Beängstigend.. Kenne niemanden der solche Symptome wie ich hatte..

War es eine Kombi-Impfung? Ich hatte massive Beschwerden danach. Bei einzelner Tetanus, die in Richtung Hinterteil (Hüftehöhe) kam, gab es nie großartig Beschwerden. Nun bin ich aber starker Allergiker und vertrage sowiso kaum noch was.
Manche Inhaltsstoffe wurden verändert.

SenioRita
@Toni Danke, das ist gut zu wissen, auch im Nachhinein, dass diese Reaktion normal war. Hätte man gerne vorher gewusst, aber wie gesagt, mein Arzt und auch die Helferinnen hatten es noch nie so gehört. Na, ist eh schon vorbei.
Nächstes Mal sind wir vorgewarnt....

SenioRita
@Butterfly-8539 es gibt mittlerweile nur noch die Kombi Impfung Tetanus/Diphterie/Keuchhusten. Hätte auch lieber die einzelne gehabt, da hatte ich keine Beschwerden. War ich aber auch noch jünger.

• x 1 #48

S
@Butterfly-8539 Ich habe die Kombi Impfung bekommen.

T
@SenioRita ich habe heute mal in meinen Aufzeichnungen geschaut ich hatte 3 Tage später auch Durchfall

• x 1 #50

S
@Toni Ich habe zu meinen Beschwerden mit Muskelsteifheit, Muskelzucken jetzt doch was im englisch sprachigen Raum gefunden, da beschreiben manche Leute dasselbe wie ich beschreibe nur leider nicht wann es auf wieder aufhörte..
Ich habe auch noch immer diese Beschwerden nur nicht mehr so heftig wie am Anfang. Mein Steifer Nacken ist nicht mehr Steif aber total Verkrampft/Verspannt kriege mit Wärme meine Kopfmuskulatur auch nicht Entspannt. Ebenfalls habe ich noch Muskelzucken im Impfarm und bei Bewegung noch Schmerzen manchmal stechende als würde ich die Impfung gerade erneut kriegen. Ich habe langsam echt Angst vor einem Impfschaden..

• x 1 #51

Phaedra
Hast du es schon mit Bewegung und Dehnübungen versucht?

• x 1 #52

S
@Phaedra Ja alles Probiert.

Butterfly-8539
Zitat von SenioRita:
@Butterfly-8539 es gibt mittlerweile nur noch die Kombi Impfung Tetanus/Diphterie/Keuchhusten. Hätte auch lieber die einzelne gehabt, da hatte ich keine Beschwerden. War ich aber auch noch jünger.

Finde es nicht gut mit den Kombi Impfungen. Wie du vertrug ich die einzelne Tetanus sehr gut. Die Dipht./Tetanus sehr schlecht. Werde mich erneut nicht mehr impfen lassen können, wenn es diese nur noch im Zweier-und Dreierpack gibt. Mein Arzt meinte zuletzt das es die Einfache wieder gäbe. Doch gehe ich davon aus, das sie mit mRnA..........................
Schlimm das man nicht mehr die Möglichkeit hat frei zu entscheiden, eine einzelne zu nehmen. Immerhin hatte ich ca. 40 Jahre ohne Dipht. Auffrischung gelebt. Hatte sogar viel mit Erde, Natur, Pflanzen, Tieren usw. zu tun, aber nie Infektionen aufgrund fehlender Auffrischung. Selbst bei Tetanus war die letzte 15 Jahre her. Hatte eine schwere Wunde aus der über ein halbes Jahr Fremdkörper operiert wurden. Der Körper verkapselte diese, trotz fehlender Auffrischung. Der Schutz scheint länger zu halten.
Kenne viele die sich ärgern das es keine Einzelimpfung mehr gab. Alles muß immer im Massenpack.....................

SenioRita
Stimme dir zu, es wird immer schwieriger, sich richtig zu entscheiden. Man lässt sich ja doch aus Unsicherheit zu irgendwelchen Maßnahmen überreden, die einem dann nicht gut tun oder sogar schaden. Bei mir ist jetzt auch ein für allemal Schluss mit impfen..... Arztbesuche schränke ich auch weitgehend ein. Allerdings bin ich schon Ü70, bei Jüngeren sieht das sicher anders aus. Man sollte wieder mehr auf sein Bauchgefühl hören.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore