App im Playstore
Pfeil rechts
32

S
Meine Muskeln fühlen sich sehr schlapp an. Eben hat mein einer Muskel sich fast verhärtet so das ich meine Hand fast nicht bewegen konnte (ist im Endeffekt nicht so weit gekommen) das ist doch keine normale Impfreaktion.
Ich hatte keine Angst sprich daher kann es wirklich nicht kommen. Ich habe wirklich sehr Angst. Ich weine wirklich und habe Panikattacken dadurch bekommen gerade.

S
ich habe Schmerzen auch im geimpften Arm an unterschiedlichen Muskeln nicht nur da wo der Einstich war sondern auch im Unteram nicht derselbe Muskel eben zog es auch in die Schulter hoch.

A

Tetanus Impfung riesen Angst

x 3

Kleine-Eule
Versuch mal zu kühlen.

• x 2 #23

Konkari
Reaktionen des Körpers auf eine Impfung können mitunter relativ heftig sein.

Hatte dies bei - ich glaube es war eine Grippeimpfung - auch mal. Am nächsten Tag hatte ich an der Impfstelle eine große Schwellung, der ganze Arm tat weh, der Oberarm war ziemlich verhärtet. Wurde dann von Tag zu Tag besser.

Die Angst könnte bei Dir durchaus ein weiter Faktor sein, der zusätzlich zu nochmehr Verspannung führt.

Kühlen könnte in der Tat helfen.

• x 2 #24

S
@Konkari
ich werde gleich mal kühlen. Mein ganzer Hinterkopf und Nacken ist ja auch steif und Wund.

• x 1 #25

Windy
Völlig normal und sogar gut, denn das beweist, daß dein Immunsystem sich nun stark mit dem Serum beschäftigt und Antikörper bildet, da ist der Körper ordentlich beschäftigt mit. Übrigens ist es wesentlich angenehmer diese kurze, unangenehme Zeit zu überstehen, als jemals an Wundstarrkrampf zu erkranken, denn das ist eines der übelsten Sachen, die es gibt. Werde meine Impfung auch wieder auffrischen demnächst.

• x 1 #26

S
@Windy aber ich habe nirgendwo was gefunden zu einem steifen nacken und hals + Hinterkopf. Mit normalen Symptome Fieber Schüttelfrost etc kein problem kennt man von Impfungen aber das. Ich habe teilweise Angst zu ersticken dadurch das es manchmal plötzlich am Hals so Verkrampft, Verspannt oder wie man es nennen mag.

S
@Windy wärme hilft aber es fängt ohne wärme wieder von vorne an.

Trauerweide65
Ich würde noch mal zum Arzt gehen lieber einmal mehr als zu wenig solche Reaktion auf ne Impfung ist schon heftig.

• x 1 #29

Sonnenzauber
@Trauerweide65 sehe ich auch so.

• x 1 #30

S
@Trauerweide65 Macht mir jetzt doch ziemlich Angst.
Mit Wärme wurde es aber besser.
Stirn, Schlefen sind trotzdem noch Verspannt.

S
@Sonnenzauber mit Wärme wurde es besser. Es tut noch weh aber die Muskeln waren ja auch sehr Verkrampft. Mal sehen ob es morgen wieder von vorne los geht.. ansonsten geht’s mir gut aber die Reaktion auf eine Impfung finde ich doch schon beängstigend.. Ich habe Angst das ich einen Impfschaden davon getragen habe oder noch etwas schlimmeres passiert.

Windy
Zitat von sarahlena:
Angst zu ersticken dadurch das es manchmal plötzlich am Hals so Verkrampft, Verspannt oder wie man es nennen mag.

Die Verspannungen kommen von deiner Angst, alles andere ist total normal, nach einer Tetanusimpfung, die gut wirkt.

• x 1 #33

Windy
Zitat von sarahlena:
Stirn, Schlefen sind trotzdem noch Verspannt.

Auch die kommen nur vom Stress, den du dir selbst machst, durch die Gedanken und Fragen an Dr. Google.

• x 1 #34

S
@Windy ich bilde mir es wirklich nicht ein.
Aufgewacht mit Steifen Muskeln im ganzen Körper, Beinen, Rücken, Nacken.
Im Internet steht das dass aber normal ist Steife Muskeln nach einer Impfung jedoch ist schon Tag 4? Ich habe mittlerweile nicht mal mehr Arm schmerzen.. wieso lässt das nicht auch nach oder ist das doch besorgniserregend.

Kleine-Eule
Was hast Du denn bis jetzt versucht?

S
@Kleine-Eule Was soll ich denn da versuchen? bei meinem Nacken und Kopf Wärme. Hat bei meinem Nacken gut geholfen am Kopf leider nichts gelockert bekommen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kleine-Eule
@sarahlena
Vergiss es einfach.
🙄

beschwerst Dich, aber wenn jemand Dir Tipps geben will, willst Du sie nich.

• x 2 #38

Schlaflose
Zitat von sarahlena:
Was soll ich denn da versuchen?

Zum Beispiel Dehnübungen, Sport, Mas.sag.e.

• x 1 #39

S
@Kleine-Eule hä? inwiefern möchte ich keine Tips?
Ich wusste einfach nicht, was man dagegen tun sollte das wars.
Schade das andere Menschen das auch noch meinen zu bestätigen. Falls das so rüberkam, tut mir das leid. Ich bin aktuell durch die Symptome gestresst und verängstigt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore