Pfeil rechts

hey,

ich habe gestern Taubheitsgefühle rund um den Mund bekommen bin dann zum zahnarzt und der meinte ich hätte zu doll mit den zähnen geknirscht und hätte eine nervenüberreizung und daher kommen diese Taubheitsgefühle. Nun gehen sie aber bis zu meinen Augenlidern...und dieses Gefühl ist soooo eklig.

Was kann es sein ? Muss ich mir sorgen machen?

30.03.2011 19:34 • 03.04.2011 #1


6 Antworten ↓


jadi
dein zahnarzt hat recht......durch das knirschen oder pressen kann man sich sogar ne kieferblockade zuziehn...naja jedenfalls kann man sich einiges dadurch abklemmen oder überreizen....auch die nerven....und die gehen nun mal bis hoch zum auge......

30.03.2011 19:42 • #2



Taubheitsgefühl Gesicht: Augenlid, Wangen usw.

x 3


Huhu,

jadi hat vollkommen recht. dein arzt natürlich auch.

ich habe das momentan auch sehr stark mit dem zähnebeissen und daher auch wieder so extreme symptome.

es ist nicht zum aushalten, aber nicht schilmm.

LG Smicky

30.03.2011 19:44 • #3


Schäfchen7
hey...

hab das seit einigen Wochen auch mit den Taubheitsgefühlen...bei mir sind sie aber immer an unterschiedlichen Stellen im Gesicht, meist Regionen der Wangen oder Stirn...und einseitig, mal links mal rechts...

Aber wenn ich das hier so höre, dass das vom Zähneknirschen kommen kann, kann das eventuell bei mir auch so sein...das beruhigt mich gerade etwas

Aber bei mir ist wahrscheinlich eher durch meine ständige innere Anspannung vor einer erneuten Panikattacke halte ich meinen Mund immer ganz stark geschlossen, presse die Zähne ganz doll aufeinander, vielleicht kommt das dann auch daher...

Lg Sue

02.04.2011 16:21 • #4


Huhu ,

@ Schäfchen. Ob nun knierschen oder Zähne zusammenpressen. Beides beansprucht die Kiefermuskulatur sehr stark und kann sich durch den Kopf ziehen und gerade diese Beschwerden auslösen.

Ich presse auch nur zusammen und habe übelste Beschwerden dadurch. Mal schlimmer mal besser. Versuche das immer zu beobachten und sobald ich presse lasse ich locker. Aber im Schlaf kann man das ja nicht kontrollieren.

Also, wollte dir nur nochmal bestätigen, dass die Beschwerden damit zusammenhängen

LG

02.04.2011 18:42 • #5


Hi

Ich hab das auch aber bei mir kommts von der HWS.



LG Tatjana

03.04.2011 09:24 • #6


Schäfchen7
Hey


ja, stimmt versuche auch immer das zu unterlassen wenn ich mich dabei erwische - nur klappt das manchmal dann gar nicht so recht...und na klar im Schlaf kann mans wohl nicht beeinflussen wohl nicht...aber ich glaub eig net dass ich da meine Kiefer aufeinander presse - da bin ich ja dann eher entspannt - wenigstens mal zu einer Tageszeit ^^
Aber dass es von der HWS kommt, könnte ich mir auch gut vorstellen - bin immer recht verspannt im Schulter-/Nacken-Bereich...

Lg sue

03.04.2011 11:46 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier