Pfeil rechts
195

Cockie
@Lizy
Setz dich bitte nicht unter druck das schadet dir nur selbst,ich musste meine untersuchung abbrechen und es wurde ein Theater gemacht ,ich hab das flimmern 6 monate schon und das jeden Tag ich wünsche dir alles gute positiv denken

12.02.2024 11:34 • x 2 #221


F
@Lizy
Ich habe es nur 1 x vor 12 Jahren untersuchen lassen. Seitdem hat es mich nicht mehr beunruhigt, wenn ich diese Art Lichtblitze hatte, die du beschreibst.
Abgeklärt wurde es durch einen Augenarzt und Neurologen. Beiden habe ich dann vertraut.

12.02.2024 11:42 • x 2 #222


A


Täglich Flimmerskotom

x 3


F
Leider hatte ich jetzt nachts nach extremen Schlafmangel und Ängsten [beides durch die Periminopause] als ich völlig durchgeschwitzt aufwachte so plötzliche Lichterscheinungen, Muster, die dann aber nach dem Aufstehen weg waren. Das ängstigt mich leider auch. Denke dann auch gleich an Schlaganfall oder Epilepsie...

12.02.2024 11:45 • x 1 #223


koenig
Zitat von feechen:
Leider hatte ich jetzt nachts nach extremen Schlafmangel und Ängsten [beides durch die Periminopause] als ich völlig durchgeschwitzt aufwachte so plötzliche Lichterscheinungen, Muster, die dann aber nach dem Aufstehen weg waren.

War das dann wirklich ein Flimmerskotom? Ich kenne auch andere Lichterscheinungen (hell aufleuchten, bunte geometrische Formen), die dann auch stressbedingt sind bzw. durch die Kombi Hormone/Stress begünstigt werden. Aber da mach dir keinen Kopf.

12.02.2024 11:49 • x 2 #224


AnneKaffeekanne
Das habe ich auch, feechen … momentan auch vermehrt komischerweise .,, flimmern, flackern, manchmal so grieselig, helle wabbelnde Blasen und Sicheln … dazu manchmal auch son Druck hinter der Stirn und um die Augen herum … bei mir kommt dann in erster Linie immer gleich die Angst vor Hirntumor und Schlaganfall … was vermutlich auch wieder neue Symptome auslöst … ein skreislauf

12.02.2024 11:53 • x 1 #225


Lizy
Reden wir aber wirklich alle von dem gleichen Flimmern?
Dieses bunte Flimmern mit Zacken ?

12.02.2024 12:51 • #226


Lizy
Ich sitze gerade beim Augenarzt.
Gesichtsfeldmessung hatte ich gerade . Jetzt wurden die Augen getropft für die Pupillenerweiterung bzw Netzhautuntersuchung. Ich fühle mich wie als wäre ich aufm Trip Ich bin kurz vor einer Panikattacke

12.02.2024 12:56 • #227


Tink59
@Lizy oh je. Hatte das mit den Augentropfen letzte Woche. Fand dass nicht schlimm. Man sieht dann halt nur hinterher noch paar Stunden verschwommen. Du darfst dich nicht gleich in alles so rein steigern. Du wirst nachher auch kein helles Licht vertragen. Setz ne Sonnenbrille auf.

12.02.2024 13:48 • x 1 #228


Tink59
@Lizy yes...buntes Flimmerskotom mit Zacken. Google das mal da gibt's Videos dazu

12.02.2024 13:49 • x 1 #229


Lizy
So meine lieben, ich bin jetzt fertig.
Gesichtsfeldmessung und Netzhaut sind unauffällig. Auch der Augendruck ist in Ordnung. Aber er hat mir eine Überweisung zur Sonografie für die Halsschlagadern mitgegeben. Jetzt bahnt sich die nächste Angst

12.02.2024 15:10 • #230


koenig
Wie alt bist du?

12.02.2024 15:47 • #231


F
@Lizy
Aber das ist doch schon mal gut, dass das alles okay ist!

12.02.2024 16:02 • x 2 #232


F
@koenig Naja, daran zweifle ich eben auch, ob das was ich jetzt hatte, so eine Aura war.
Die kommt ja nicht so plötzlich. Zumindest kenne ich es so, dass sich die Aura eher langsam ausbreitet.

Ich sah so Muster wie in einem Kaleidoskop, was sich bewegte. Ich mache mir da auch doll Sorgen.
Manchmal hätte ich in den letzten Monaten auch so ein Flackern bei geschlossenen Augen, als ob jm.im Dunkeln Licht anmacht. Macht aber in dem Moment keiner.
Ich habe das Gefühl, mein Körper macht im Moment was er will. Er diese Schlafprobleme, dann das Schwitzen, jetzt das...
Habe morgen noch einen Impftermin und will das mal ansprechen. Mache mich vollkommen fertig.
Danke fürs Lesen. Ihr seid echt lieb.

12.02.2024 16:08 • x 1 #233


koenig
Du hast meine Frage gar nicht beantwortet. Wie alt bist du?

12.02.2024 16:09 • #234


koenig
Zitat von feechen:
Manchmal hätte ich in den letzten Monaten auch so ein Flackern bei geschlossenen Augen, als ob jm.im Dunkeln Licht anmacht. Macht aber in dem Moment keiner.

Das kenne ich auch. War hier auch schon Thema.

12.02.2024 16:10 • #235


Tink59
@feechen was lässt du dir spritzen?

12.02.2024 16:16 • #236


F
Zitat von koenig:
Du hast meine Frage gar nicht beantwortet. Wie alt bist du?

War ich gemeint? Ich bin 45.

12.02.2024 16:17 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von koenig:
Das kenne ich auch. War hier auch schon Thema.

Ah okay. Danke!

12.02.2024 16:18 • #238


Tink59
@Lizy macht meine Neurologin zweimal im Jahr.
Such dir eine gute Neurologin. Die macht alles.
Also meine jedenfalls.

12.02.2024 16:18 • #239


F
Zitat von Tink59:
@feechen was lässt du dir spritzen?

Hallo, gar nichts. Ich habe diese Aura, also das, was seit 12 Jahren da ist, immer ohne Kopfschmerzen. Ich warte einfach, bis die vorüber ist. Lg!

12.02.2024 16:19 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel