Pfeil rechts
195

A
@JimRoot : Ja, mach mal. vielleicht gibt es ja auch neue Therapieansätze, für Migräne entwickelt sich ja auch immer die Forschung weiter. Ob der Radiologe irren kann: Hm, möglich ist ja alles, aber hab ich noch nie gehört, dass der was übersieht, was der Neurologe dann doch entdeckt. Und bei Dir halte ich das für noch unwahrscheinlicher, zumal ja bislang vorher auch nix gefunden wurde. Bei mir wollte der Neuro allerdings auch ein zweites MRT nach einem Jahr machen, warum genau, weiß ich nicht. War dann ja auch ohne Befund.

Bei mir verändert sich auch nix: Ungefähr alle zwei Wochen flimmerts, mal öfter, mal seltener. Obwohl einer meiner Megastressoren weg ist: Ich habe den Job gewechselt, der neue ist zwar anstrengender, hat aber viel mehr good vibes, so dass ich mich viel weniger gestresst fühle.

Weiterhin alles Gute!

02.10.2023 16:25 • x 1 #181


JimRoot
Ist halt der Gedanke das was übersehen wurde, weil niemand ausser der Radiologe sich die Bilder angeschaut hat. Das einzige was die neuros gemacht haben waren eegs. Fühlt sich nicht mehr nochmal an weil es täglich flimmert.

Bei dir hört es mit dem neuen Job gut an, vielleicht kehrt bei dir mal Ruhe ein.

02.10.2023 20:02 • x 1 #182


A


Täglich Flimmerskotom

x 3


Cockie
Hey ich bin neu hier und bräuchte hilfe ich bin 52 jahre und in den Wechseljahren ich habe jetzt jeden Tag dieses Augenflimmern hat jemand diese Erfahrung auch ? Ich bin am verzweifeln.. ich danke jeden für Antwort

21.12.2023 11:42 • #183


M
Zitat von Cockie:
Hey ich bin neu hier und bräuchte hilfe ich bin 52 jahre und in den Wechseljahren ich habe jetzt jeden Tag dieses Augenflimmern hat jemand diese ...

Bei mir kam es auch mit Beginn der Wechseljahre.
Manchmal Monate nicht, dann wieder mal alle 2 Wochen .
Neurologe und Hausarzt haben das als ungefährlich erklärt.
MRT war o.B.
Es ist lästig, aber ungefährlich.

21.12.2023 23:52 • #184


A
Zitat von Cockie:
Hey ich bin neu hier und bräuchte hilfe ich bin 52 jahre und in den Wechseljahren ich habe jetzt jeden Tag dieses Augenflimmern hat jemand diese Erfahrung auch ? Ich bin am verzweifeln.. ich danke jeden für Antwort

Wenn Du bisher noch nicht beim Arzt warst, gehe erstmal hin und lass die üblichen Kontrollen machen. Augenarzt, Neurologe sollte man schon befragen.

22.12.2023 00:08 • x 1 #185


A
Liebe Flimmergemeinde,
gibt´s bei euch was Neues? Bei mir gab es folgende Entwicklung: Ich hatte die letzten drei Monate kein einziges Flimmerskotom (bis heute Nacht). Im Oktober hatte ich eine etwas anders geartete Sehstörung: es wurde kurz auf einem Auge für ein paar Sekunden dunkel, dann lichtete sich der Nebel wieder. Das hatte ich noch nie, deswegen habe ich es mit meiner Ärztin und meinem Kardiologenfreund besprochen. Die gingen auf Nummer sicher, haben ein Langzeit-EKG und eine augenärztliche Untersuchung gemacht, alles ohne Befund. Der Kardio meinte, wenn ich mir Sorgen mache (ja!) könne ich auch prophylaktisch Aspirin 100 nehmen, würde sowieso nicht schaden Richtung Alter. Das habe ich also gemacht, und seitdem: kein Skotom mehr. Ob es an der Wirkung lag, an einem Placebo-Effekt, oder ich insgesamt eine niedrigere Grundspannung habe, die dazu beitrug, keine Ahnung.

Jedenfalls war ich ganz euphorisch, dass es so lange weggeblieben ist Heute Nacht hatte ich dann mal wieder den Klassiker; halbkreisförmiges Flimmern auf beiden Augen, zieht innerhalb von 20 Minuten nach einer Seite aus dem Blickfeld, danach ist wieder Ruhe, schauen wir mal, wie lange diesmal.

Alles Gute Euch!

21.01.2024 15:38 • x 1 #186


M
Zitat von Amyg.Dala:
Liebe Flimmergemeinde, gibt´s bei euch was Neues? Bei mir gab es folgende Entwicklung: Ich hatte die letzten drei Monate kein einziges Flimmerskotom ...

Danke für deinen Bericht. Immerhin hattest du lange Zeit Ruhe .
Täglich Aspirin würde bei mir auf den Magen gehen, weil ich kein Aspirin vertrage.
Ich weiß, dass es auch bei Migränepatienten hilft, wohl wegen der durchblutungsfördenden Wirkung.
Ich hatte im den letzten Monaten auch sehr wenig, einmal kurz für 20 Minuten.
Aber auch wenn es wieder mal kommt, habe ich keine Angst, wohl auch weil das MRT in Ordnung war
Alles Liebe und Gute für dich

22.01.2024 20:29 • x 2 #187


Tink59
@amyg.Dala mir hat letztens ein Arzt gesagt Chirurg, bloß kein Aspirin. Gravierende Nebenwirkungen. Lieber jeden Tag ein Tütchen Magnesium.
Ich hatte mein letztes Flimmerskotom Anfang November. Komischerweise ist das immer im Winter so. Geht dann erst meist März/April wieder los. Sommer ist es ganz schlimm.

23.01.2024 12:06 • x 2 #188


Mone6666
Hallo, mir hilft Ar. 100. Das ist wohl eine leichte Durchblutungsstörung im Kopf.

23.01.2024 14:20 • x 1 #189


M
Zitat von Mone6666:
Hallo, mir hilft Ar. 100. Das ist wohl eine leichte Durchblutungsstörung im Kopf.

Kann auch durch Verkrampfungen der Augengefäße kommen, hat mir der Augenarzt gesagt.

23.01.2024 20:25 • x 1 #190


Cathy79
Also ich hatte das früher auch ab und an mal, mehrmals im Jahr.

Seit ich Amitriptylin nehme, was man auch zur Migräneprophylaxe einsetzt, ist es weg. Vielleicht wäre das für den ein oder anderen auch ein Ansatz.

23.01.2024 21:05 • x 3 #191


Cockie
Hallo ihr lieben
Langsam Kann ich nicht mehr ich war beim Augenarzt und bei meinem Hausarzt habe mein Problen geschildert leider Gottes ohne Erfolg bis das mein Cholesterinspiegel einwenig zu hoch ist .. ich schreibe hier weil ich mich hier irgendwie verstanden fühle ich hab das flimmern jetzt schon jeden Tag und es nervt nur noch ich traue mich schon nicht mehr raus meine frage an euch hat das jemand auch jeden Tag ? Ich würde mich über Antworten von euch freuen

30.01.2024 09:26 • #192


A
Zitat von Cockie:
hat das jemand auch jeden Tag

Ich glaube, der Einzige hier im Faden , der es wirklich täglich hat, ist der @JimRoot. Bei dem waren die Untersuchungen auch alle ohne Befund. Ich hatte es in den heftigsten Zeiten alle drei Tage ungefähr, warum damals in der Häufung, weiß ich bis heute nicht. da war damals ultra-Stress, aber den hatte ich später auch, ohne dass es zu Skotomen gekommen wäre. Wichtig war mir trotz allem immer, zu wissen, dass es die Ärzte für nicht wirklich gefährlich halten. Alles Gute!

02.02.2024 15:21 • #193


JimRoot
Ich war jetzt auch bei einem weiteren Neurologen, diesmal wurde ich meine MRT CD mal angeschaut und ein weiteres EEG gemacht, alles ohne Befund. Ich kann Propyhlaktisch Medikamente nehmen und schauen ob irgendwas hilft, oder mehr sport machen. Das waren die Vorschläge. Medikamente habe ich abgelehnt, ich nehme ja schon cortison und candersartan täglich. Immernoch keine Ursache und weiterhin tägliches flimmern, es sind bald schon 2 Jahre...

04.02.2024 17:34 • x 1 #194


B
Hi. Ich hasse flimmerskotome! Ich hatte die auch schon ganz oft und auch mehrmals täglich. Habe dann einfach auf genügend Vitamin A geachtet, dann kam es nicht nochmal. Ach; und zusätzlich Magnesium.

04.02.2024 17:59 • x 1 #195


JimRoot
auch schon alles genommen

04.02.2024 18:24 • x 1 #196


H
@JimRoot Hast du vielleicht Phasen mit niedrigem Blutdruck? Also wenn du Candersartan nimmst, könnte es ja sein, dass das als NW sowas hervorruft..? Ich hatte mit Candesartan mein Visual Snow bekommen. Ob das die Ursache war...keine Ahnung. Ist ja seitdem geblieben und BD-Senker nehme ich seit paar Jahren nicht mehr...

04.02.2024 22:43 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@JimRoot Versuch's doch mal mit chinesischen Kräutern. Die gibt's in Form von Tabletten und Tees.

Die Behandlung der Schuldmedizin ist da eher beschränkt. Und auf Naturheilkunde lassen die meisten sich sowieso nicht ein, obwohl der Mangel an Mikronährstoffen des Übels Wurzel ist.

Ich habe übrigens auch eine Glaskörpertrübung, die momentan wieder sehr nervig ist. Ich habe sie 6 Jahre kaum/gar nicht wahrgenommen und jetzt ist sie sogar ausgeprägter. Ich habe mir jetzt Augentropfen bestellt, die gut dagegen und auch gegen andere Beschwerden wirken sollen. Mal schauen.

05.02.2024 09:46 • x 1 #198


S
Ich habe das Problem auch. Allerdings nur Morgens wenn ich nach dem Schlafen meine Augen öffne.
Neurologisch war nichts zu finden.. Sowas kann auch mit der Schilddrüse in Verbindung stehen. VG

05.02.2024 10:11 • x 1 #199


Cockie
Hallo ihr lieben ich wollte mal hören ob es bei euch Neuigkeiten gibt... ich hatte Glück das ich 1 Tag mal verschont war von das lästige flimmern ... bis auf heute da kam es wieder ich nehme inzwischen schon vitamin A Tabletten und zusätzlich noch Augentabletten.. .. doch leider ohne Erfolg wenn einer von euch eine Idee hat was man sonst noch nehmen könnte dann wäre ich echt dankbar man verzweifelt schon und man fühlt sich hilflos

10.02.2024 11:29 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel