Pfeil rechts

ich kann mir einfach nicht die frage beantworten welche symptome die psyche alles machen kann....


kann mir das hier jemand beantworten ich bin nur am rumhängen und habe viel viel angst und ne ganze palette voller symptome

11.10.2010 19:22 • 15.10.2010 #1


29 Antworten ↓


23juni2009
Hi Rene,

welche symptome hast du denn?


Ich sage es hier immer wider die psyche kann fast alles krankheiten und symptome auslösen.

Aber dennoch mal ne kleine palette:Schwindel,magenschmerzen,kopfschmerzen,herzstechen,übelkeit,unwiklichkeitsgefühle,kribbeln und missempfindungen allgemein,hitzegefühl,kältegefühl usw.

denke mal in gedanken an ne zitrone in die du rein beißt!merkst du was


lg david

11.10.2010 19:40 • #2



Symptome.

x 3


jah mal hier ein ziehen da ein ziehen (seitenstichen oder im oberkörper) luftnot ...hals fühlt sich dick an ... schwindel benommenheut

das das komische geräusch im ohr piepen im ohr sehstörungen und ne hitzige gesichtshälfte...
vorgestern hatte ich das gefühl das meine kopfhaut qualmt..(hitze ausstrahlt)

zwischendurch mal ein unwirklichkeitsgefühgl das gefühl das mein halt pieckt....und das da alles dick ist im rachen und so ...

hatte schon ne taube gesichtshälfte und so ... (pelzig) ohnrenrauschen und so

ist das wirklich alles psyche?

11.10.2010 19:43 • #3


23juni2009
naja warts du deswegen schon beim arzt und hast das mal abchecken lassen?
man kann net einfach sagen ob es die psyche ist zuerst werden immer durch einen arzt organische ursachen ausgeschlossen.

11.10.2010 19:45 • #4


ich hatte im april ein ct vom kopf und dienstag wurde nochmal blut abgenommen alles in ordnung .. war heute beim HNO aucvh alles okay auch im hals soll alles okay sein .... ich weiß nicht mehr weiter immer wieder was neues

11.10.2010 19:47 • #5


23juni2009
naja also eigentlich denke ich schließt vieles auch auf angst und panick.

es gibt viele leute bei denen die symptome andeln auch bei mir war es so.
ist es das eine nicht denkt sich dein körper nen neues symptom aus auf das du dich wider untersuchen lassen kannst und nat. ohne befund.....manchmal glaube ich das es eine unterbewusste suche nach einen grund ist....weil man nicht glauben kann das es die psyche ist.....

ich hatte auch schon hitzige gefühle gerade oben auf dem kopf....verschiedenste arten von druck und stechscjhmerz im brustbereich.

Komische sehprobleme hatte ich noch nicht außer vor nen paar wochen aber das lag daran das ich mein medikament einfach absetzte...nun seit ich es nehme ist das auch wider weg



lg david

11.10.2010 19:55 • #6


also kann ich wirklich davon ausgehen das es alles rein psychisch ist??...


du hast deine PM

11.10.2010 20:00 • #7


23juni2009
ja also ich ersetze kein arzt zur not gehe nochmals zum arzt!!

aber deine bisherigen unetrsuchungen schließen ja erstmal was organische aus

11.10.2010 20:04 • #8


hallo rene,
kennst du die redewendung : ich hab soooooo nen dicken hals ?! hat mich mein therapeut mal drauf gebracht das da war wares dran ist und viele die es mit der psyche haben haben auch schluckprobleme, kloßgefühl oder luftnot !
ich habe seit einem halben jahr das gefühl das mit meinem hals was nicht stimmt. mal bekomm ich schlecht luft, mal piekt es mich beim schlucken, mal hab ich das gefühl alles ist angeschwollen und so weiter !
ich trau mich allerdings nicht zum hno war aber schon mehrfach bei meinem hausarzt und der sagte alles okay .
wenn ich abgelenkt bin fällt mir dann immer mal auf das ich zu der zeit garnix habe ! nur wenn ich mich lang genug aufs schlucken konzentriere dann merk ich auch was
du warst ja nun beim hno und hast blut nehmen lassen. wenn du nur die kleinste entzündung z.b. hättest dann hätte man das im blut gesehen.
glg lotti

12.10.2010 08:06 • #9


jadi
da gibt es keine liste..die psychische kann dir alles vorspielen was du gerne möchtest..........du liest irgentwo symptome und bums kann sie dir genau die vorspielen........!!

12.10.2010 08:35 • #10


okay das sagte meine psychologin auch aber ich mein wieso sind nur die nötigen symptome im internet zum beispeil aufgelistet ?

12.10.2010 09:17 • #11


jadi
weil das so die typischen sind......die wir fast alle haben...........

12.10.2010 09:22 • #12


Schwindel und diese Benommenheit ist glaube ich echt die Psyche. Ich habe das auch sehr oft, vor allem Schwindel (auch momentan). Es nennt sich glaube ich phobischer Schwankschwindel. Die Benommenheit denke ich kommt bei mir daher, daß ich dann einfach
zu viel iM Kopf habe. Die Gedanken kreisen und springen und ich bin absolut nicht fokusiert auf irgendwas. Dann bekomme ich dieses besoffene Gefühl. Gräßlich!

Was wichtig ist, ist das du dir sagst, der Arzt hat mich untersucht, ich bin gesund. Jedes mal, wenn die Gedanken wieder kommen und du denkst es könnte doch etwas sein.
Bei dir wurde viel untersucht und du hast die Symptome, die wir (leider) alle mehr oder weniger haben. Wir haben also alle die gleiche Krankheit, nämlich eine Angststörung.
DAS ist die Krankheit die es zu heilen gilt.

Wünschte mir zwar, ich könnte das immer so umsetzen, aber immerhin mein Kopf kapiert das schonmal...

12.10.2010 09:36 • #13


naja ich weiß auch langsam nicht mehr wo ich weiter machen soll...

immer wieder kommt was neues dazu ? das ist doch nicht normal

12.10.2010 09:43 • #14


@Rene: Was hast Du denn für Sehstörungen? Ich leide auch darunter...

12.10.2010 15:15 • #15

Sponsor-Mitgliedschaft

entwieder sehe ich verschwommen ... oder meine augen fühlen sich überlastet an ...

oder es fühlt sich an als wenn ich gebländet werde...lichtempfindlich halt...

12.10.2010 15:57 • #16


23juni2009
@rene wir hatten ja gestern schon geschrieben......das wird solange gehen wie du im internet nachliest und nicht akzeptieren kannst das es psychisch bedingt ist.

lg david

12.10.2010 18:16 • #17


es ist schwer das zu glauben.....

12.10.2010 18:26 • #18


23juni2009
ich weiß das es schwer ist und es geht auch net von heute auf morgen aber es ist wichtig das du das schaffst!


lg david

12.10.2010 18:29 • #19


mir geht das auch nicht im kopf rein das eine Psyche ein ohrengeräusch machen kann als wenn weit weg eine maschine steht un d lärmt .... und ein pfeifen

12.10.2010 18:32 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier