Pfeil rechts

I
Hallo liebe Community,

ich schreibe Euch weil ich so lngsam echt verzweifle und nicht mehr weiter weiß. Ich will Euch kurz erklären um was es geht, also: seit nunmehr vielen Wochen, genauer seit Ende Januar, plagt mich ein diffuser Schwindel, ein diffuses alles-vernebelt-Sehen. Angefangen hat alles an einem Samstagnachmittag Ende Januar, urplötzlich fühlte ich mich so wackelig auf den Beinen und mir wurde schwarz vor Augen - ich musste mich dann hinlegen und dann ging es wi der einigermaßen, hatte aber natürlich extremste Angst, da ich sowas davor noch nie hatte. War anschließend bei Verschiedenen Ärzten, Hausarzt, HNO, Orthopäde etc. Alles ohne pathologischen Befund, meine Blutwerte waren hervorragend bis auf den Calciumwert, der etwas zu hoch war, was laut meiner Ärztin jedoch erstens kein Grund zur Sorge und zweitens in keinem Fall die Erklärung für meine Beschwerden sein könne. Mein Innenohr ist gesund, meine HWS, wie gesagt, alles war ohne Befund. Nur leider plagt mich dieses Gefühl seither jeden einzelnen Tag. Ich will Euch kurz erklären wie sich das anfühlt: ich habe ständig das Gefühl, unsicher und wackelig auf den Beinen zu sein, ich sehe alles etwas vernebelt, jedenfalls kommt es mir so vor und das ist immer gepaart mit einer Angst vor ebendiesem Zustand. Ich arbeite bei der Post, komischerweise ist, wenn ich vollends abgelenkt bin, gar nichts mehr da - mir geht es super und ich habe null Beschwerden. Denke ich aber auch nur eine Sekunde daran, wie es wäre, wenn dieser Schwindel/dieses Benommenheitsgefühl kommt, dann hab ich es kurze Zeit später. Es ist zum Verrücktwerden, denn ich fühle mich einfach nur so unsicher und wacklig auf den Beinen und habe jeden Moment Angst, ohnmächtig zu werden und umzufallen. Deswegen meide ich es, so gut es geht, allein zu sein. Ich habe einfach das Gefühl, dass dieser eine Tag im Januar, als es mir so schwindlig wurde, alles ausgelöst hat. Damals war mir, aus welchem Grund auch immer, eben nicht gut, aber jetzt bin ich es allein der all das verursacht, sonst hätte ich die Beschwerden ja auch wenn ich komplett abgelenkt bin. Ich meide auch Situationen, in denen ich das Gefühl habe, dass alles schlimmer wird und ich dieses komische vernebelte Gefühl habe, z.B. unter der Dusche, dort habe ich generell so ein unsicheres Gefühl und ständig Angst vor der Ohnmacht, weswegen ich mich immer so beeile! Was ratet Ihr mir, kennt jemand meine Probleme, versteht mich jemand? Was kann ich selbst dagegen tun? Denn ich bin sonst ein äußert lebensbejahender und fröhlicher Mensch, aber das raubt mir alle Kraft und Freude.. Nochmal: dieses Gefühl ist ein diffuser Schwindel, ein vernebeltes Sehen, so etwas in der Art. Ich meide dann schnelle Bewegungen jeder Art und bekomme einfach total Schiss..

Helft mir!

Vielen Dank!

15.03.2016 09:09 • 17.03.2016 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Ja, kann es. Lies doch einfach andere Beiträge im Forum durch, dann siehst du, dass das bei den meisten Usern so ist.

15.03.2016 10:25 • #2


A


Kann das alles echt von der Psyche kommen?

x 3


I
Geht es denn niemandem wie mir?

17.03.2016 06:36 • #3


Schlaflose
Doch, es geht fast allen wie dir. Deswegen mein Hinweis, dir die Beiträge von anderen Usern durchzulesen.

17.03.2016 17:52 • #4


Vergissmeinicht
Hallo Louis,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Hattest Du kurz vor dem Ereignis im Januar viel Stress, gab es Ärger o.ä. da es in der Regel meistens einen Auslöser gibt, wobei die Ursache eine andere ist?

Da Du alles hast untersuchen lassen, wird es, wie bei allen hier, von der Psyche kommen. Ferner schreibst Du, auf Arbeit und somit wenn Du abgelenkt bist, das Du keine Probleme hast. Ergo, es gibt keine Krankheit die mal da und dann wieder weg ist.

Die Symptome sind unangenehm, aber nicht gefährlich und Du wirst auch nicht umkippen. Es ist Dein Gefühl. Dieses steht aber für etwas ganz anderes in Deinem Leben und das gilt es herauszufinden und sei es mit Hilfe eines Therapeuten.

17.03.2016 17:58 • #5


Schnupifrau
ich kenne das nur allzu gut. ich hatte heute auf arbeit fast den kompletten dienst auch wieder diffusen schwindel usw. ich hab mich aber nicht hingesetzt, ich bin mit absicht ganz viel gelaufen und hab viel gestanden (eigentlich bürojob). als ich feierabend hatte, musste ich noch zum hautarzt zum blut abnehmen und siehe da, an der frischen luft, in der sonne und beim auto fahren war wieder alles verschwunden

17.03.2016 19:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel