Pfeil rechts

S
Zur Zeit plagt mich die ALS Angst ....Muskelzucken etc. Mit Magnesium wurde es wesentlich besser, bei den heißen Tagen kam das Zucken aber wieder zurück. Interessanter Weise kommen die Symptome mit der Angst. Gelesen, dass die Zunge auch zucken kann ....drauf konzentriert und schwupps ...versuche das nun Alles zu ignorieren. Nehme mein Magnesium weiter ein und sage mir: hey, das ist so heiß zZ, Du schwitzt total stark also ist der Magnesiumwert wohl trotz Magnesium nicht gut. Wie schön war die Welt ohne Doktor Google damals ...

08.08.2018 11:06 • 02.09.2018 #1


8 Antworten ↓


Andrej333
wie du bereits richtigerweise festgestellt hast, können die Beschwerden mit der Angst zusammenhängen.

Vielleicht will dir das Muskelzucken nur zeigen, dass da etwas ist, was nicht im Gleichgewicht ist - beispielsweise deine Haltung.

08.08.2018 11:10 • #2


A


Symptome kommen mit der Angst vor der Krankheit

x 3


Angstmaus29
Hallo

Ich habe dieses Muskelzucken auch überall im Körper muss nicht gleich ALS sein gibt es sehr viel harmlose Ursachen wie Magnesiummangel,zu viel Stress usw

08.08.2018 11:17 • #3


S
Muss den Thread nochmal nach Oben holen. Das mit den Muskelzuckungen im Bein ist besser geworden. Nicht ganz weg aber besser. Nehme Magnesium. Was ich jetzt habe ist so ein sporadisches Zucken auf der Zunge. Ein, zwei Mal und dann ist es wieder weg. Wie so ein Blubbern. Nicht am Rand sondern in der Mitte. Kennt das jemand? Meine ALS Angst macht mich noch fertig.

25.08.2018 17:05 • #4


L
Man sagt mir auch immer das meine Starken Symptome durch die Angst kommen
Ich kann das nicht du glauben

26.08.2018 22:36 • #5


Angstmaus29
Mir zuckt auch immer noch alles ab und zu denke ich an ALS aber verwerfe den Gedanken dann wieder schnell weil andere Symptome nicht dazu passen

27.08.2018 11:04 • #6


S
Eigentlich hätte ich viel mehr Lust auf Leben anstatt sich mit dem Zucken auf der Zunge verrückt zu machen ....diese Zucken kommt nur ganz sporadisch mal: vielleicht zwei Mal am Tag für drei Sekunden, mehr so ein kurzes Blubbern und dann ist es auch wieder weg. Diese schei. Hypochondrie macht mich noch fertig. Bei mir sind es Ängste und Unsicherheit aus der Kindheit.

01.09.2018 07:58 • #7


D
Zitat von Silk01:
Interessanter Weise kommen die Symptome mit der Angst.


Hallo Silk01,

kommt mir seeehr bekannt vor! Ich brauche auch nur etwas über eine Krankheit zu hören und zack, habe ich die Symptome. Ich spüre plötzlich einen Knubbel, habe schmerzen, meine Hand zittert, die Beine fühlen sich schwach an oder ich sehe irgendwelche Verfärbungen auf der Haut oder im Mund. Dies alles natürlich erst, nachdem ich davon gelesen oder gehört habe.
Heute habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten. Eigentlich ein total ungefährliches Thema, es ging darum, dass ich abgenommen habe. Seit Oktober habe ich (freiwillig) etwa 13 bis 15 Kilo abgenommen und das sieht man jetzt auch (Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass ich mich zwar über jedes Kilo freue, was ich abgenommen habe, auf der anderen Seite aber bei jedem Kilo auch die Sorge aufkommt: Ist das normal? ) Naja, jedenfalls darum ging es in unserem Gespräch. Dann erwähnt sie, dass sie ja eine Blutkrankheit habe. Und ich denke mir nur so: Jetzt bitte keine Details! Und was kommt? Jawohl, Details! Ich habe ja Blutarmut, die Symptome sind..., und dann zählt sie mir wirklich die Symptome auf... Aaahhhhh! Klasse! Vielen Dank!

Zitat:
Wie schön war die Welt ohne Doktor Google damals ...

Ja, das denke ich mir auch manchmal. Ich frage mich manchmal, ob ich auch so schlimmer Hypochonder wäre, wenn es das Internet nicht gäbe. Ich meine, man wüsste ja viele Sachen gar nicht und würde viele Symptome gar nicht kennen und vielleicht gar nicht bewerten. Auf der anderen Seite, wenn ich bedenke, dass ich als Kind mal Angst hatte mein Gaumenzäpfchen zu verschlucken... Das war lange, bevor ich Kontakt mit dem Internet hatte! Und ja, ich war offenbar schon immer bekloppt, was das angeht.
Trotzdem bin ich froh, dass es das Internet gibt, denn auf diese Art und Weise kann man sich wie hier im Forum mit anderen Betroffenen austauschen.

Gruss
Markus

01.09.2018 15:31 • #8


Hotin
Hallo Silk.
Zitat:
Interessanter Weise kommen die Symptome mit der Angst.


Danke für Deine Beschreibung hier.
Du hast Recht. Die meisten Krankheitssymptome kommen durch viel Angst.
Nur seltener bekommt man Angst wegen der Symptome.
Dieser Zusammenhang fällt aber meistens erst dann auf, wenn man es schafft, sich sehr gut und ruhig zu beobachten.

Zitat:
Zur Zeit plagt mich die ALS Angst
Muskelzucken etc. Mit Magnesium wurde es wesentlich besser


Ein ALS, was nach der Einnahme von Magnesium besser wird. Kann folglich keine echte Krankheit sein.

Dir wünsche ich, dass Du Deine Ängste bald besser verstehst und auch steuern lernst.

Viele Grüße

Bernhard

02.09.2018 01:52 • #9






Dr. Matthias Nagel