Pfeil rechts

A
ich versteh das alles nicht mehr. Derzeit habe ich jeden Tag ES und das macht mich kirre. Ich habe eine wahnsinnsangst, jeder Arzt erzählt mir was anderes, alle tun es als Nichtigkeit ab, aber Fazit: keiner hilft!

Kann das tatsächlich psychisch und rückenbedingt sein? ich habe ein Plakat mit der Wirbelsäule samt Symptomen, da steht, dass die ES tatsächlich davon kommen. Einmal im Monat hab ich dann ne regelrechte Attacke....
habt ihr auch jeden Tag ES? WIe geht ihr damit um?

11.01.2010 18:42 • 18.01.2010 #1


19 Antworten ↓


R
Um Deine Ausgangsfrage kurz zu beantworten, ja, ES können vom Rücken kommen.

11.01.2010 20:05 • #2


A


Können ES tatsächlich von Rücken und Psyche kommen?

x 3


A
ich war am mittwoch in der medizinischen klinik. und ich beobachte die sache ja schon ne weile. ich hab die ES immer nur bei bewegungen. bei belastung nie. und meist bei armbewegungen oder wenn ich krumm sitze, krumm arbeite

11.01.2010 21:02 • #3


D
Was ist denn ES?

12.01.2010 00:21 • #4


A
Hi Archanchel,
ich hatte auch schon Zeiten, wo ich die Es über den ganzen Tag verteilt hatte und deswegen furchtbare Angst gehabt. Aber irgendwann ist es zum Glück besser geworden. Je mehr Du Dir Gedanken machst desto mehr verkrampfst Du Dich und die Anspannung wird größer und das wirkt sich auch auf das Herz und den Rücken aus. Mach Dir nicht so viele Sorgen und wenn Du das immer hast bei bestimmten Bewegungen ist es doch auch ganz eindeutig, das es vom Rücken kommt. Auch das es bei körperlicher Anstrengung besser ist ist doch ein gutes Zeichen, das war bei mir auch so.
Hoffe, es geht Dir bald besser.......
Beobachte Dich nicht so genau
Liebe Grüße
das Angsturmel

12.01.2010 09:28 • #5


A
genau das ist mein Problem: ich beobachte mich zu sehr. ich war am donnerstag den ganzen Tag am EKG angeschlossen und hatte auch ES aber es wurde nichts gefunden

12.01.2010 10:30 • #6


T
Hallo
Ich bin mir auch nicht sicher woher mein Zucken in der Herzgegend kommt. Im EKG letzte Woche war nichts zu sehen. Ich bin der Meinung daß es muskel oder Nervenkontraktionen sind. Weil es bei mir mal mittig ( da denke ich an mein Herz), mal mehr richtung Hals oder mal unterhalb der Brüste zuckt. Ich lang ja ständig an mein Handgelenk um meinen Puls zu kontrollieren, da habe ich außer ständig schneller Puls noch keine Unregelmäßigkeit entdeckt. Mein Orthopäde hat von Anfang an gesagt es ist der Rücken und selbst in der Krankengymnastik sagen sie daß es ne Rippenblockade ist die vorne im Brustbein reagiert. Aber den Gedanken an mein Herz bekomme ich nicht aus dem Kopf.
Ich bin ständig am Googeln was man gegen die Verspannungen tun kann, aber wirklich fündig geworden bin ich noch nicht.


Gruß Tatjana

12.01.2010 12:10 • #7


A
ja genauso gehts mir auch. Und ich hab immer das stolpern am Hals. und meist da dann wenn ich den hals überstrecke. war grad nochmal bei doc wegen absprache therapie etc. die sagt das kommt alles vom Gehirn. wir wären zu sehr darauf fixiert.

12.01.2010 12:37 • #8


T
Ich versuche nicht dran zu denken, weil ich aus dem Mist endlich herauskommen will. Das ist doch kein Leben, aber in dem Moment wenns Zuckt, erschreck ich mich und muß arg aufpassen, daß ich mich nicht so sehr reinsteigere.


Tatjana

12.01.2010 13:19 • #9


A
ja das wirft einen dann auch immer wieder zurück. Dann kann man wieder von vorn beginnen sich zu beruhigen gelle

12.01.2010 14:28 • #10


T
Wenn ich nur endlich ein Mittelchen finden würde wo die nervosität gedämpft wird, aber was pflanzliches. Sobald ich aus dem Haus muß, immer das gleiche Theater.



Tatjana

12.01.2010 15:01 • #11


E
Oh wie ich euch verstehen kann...ich habe das auch mitz den ES und habe eine richtiuge Herzphobie erworben dadurch----wie blöde ....
T

12.01.2010 21:49 • #12


T
Ob ich ES habe, dann ich nicht bestätigen, da ich viel meinen Puls am Handgelenk prüfe und da noch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt habe. Seit vorgestern nehme ich Magnesium mal ein, damit sich meine Muskulatur mal ein bißchen entspannen kann und komischer weiße hatte ich gestern keinen einzigen Zucker. Vielleicht ist es doch die Muskulatur die ich da merke.



Tatjana

13.01.2010 09:37 • #13


A
wie? kein Zucker?

13.01.2010 11:58 • #14


T
Bei mir zuckt es im Brustkorbbereich. Tut mir leide war vielleicht bißchen Dialekt dabei.


Tatjana

13.01.2010 12:18 • #15


A
lach ich dachte schon zuckerwerte =)) sorry ich stand auf der Leitung

13.01.2010 14:36 • #16


H
was ist bitte ES? lach sorry ich steh auf dem schlauch

nach den symptomen zu beurteilen hab ich das nämlich auch alles, aber was ist bitte ES


liebe grüße honey

17.01.2010 18:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
ES sind Extrasystolen des Herzen, das wohl alle haben, aber Sensible Menschen oder solche die ständig in sich hineinhören spüren diese und bekommen dadurch Angst und Panik.


Liebe Grüße
Tatjana

17.01.2010 19:49 • #18


H
danke x.

das hab ich nämlich auch, oft tagelang nicht zu spüren, dann wieder ganz schlimm
ein zucken im brustkorbbereich oder als ob ein kleines fischlein dadrin schwimmt, als würd es blubbern.

ekg war ok und auch der ultarschall am herzen. das wurde mehr als einmal gemacht

wenn ich das habe, hab ich so angst das ich gleich nen herzinfakt bekommen oder eben was schlimmes passiert.

manchmal hab ich auch wie ein druck auf dem brustbereich beim atmen, das dann wenn ich extrem verspannt bin und darauf fixiert

das nämlich auch so ne sache mit den verspannnungen. 1000 mal krankengymnastik und Mass., hält aber leider nie lange an

lg honey

18.01.2010 09:03 • #19


T
Laut mehreren Ärzten ist das Zucken nicht das Herz, sondern Muskeln, Nerven, Rücken oder Brustbein. Ich weiß nicht was ich glauben soll.


Gruß Tatjana

18.01.2010 10:00 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier