Pfeil rechts

T
Guten Abend,
Ich hab schon seit ca. 10 Jahren immer wieder körperliche Beschwerden und hatte auch schon 2 Phasen mit Derealisation und Depersonalisierung. Im Sommer hatte ich das erste Mal Corona und ich bin 3 mal geimpft. Nach Corona war ich lange matt hatte öfters Probleme mit der Luft aber hatte ich vorher schon durch einen eher geblähten Bauch auch. Im Herbst hatte ich noch nen grippisch n Infekt und im September war das erste Mal diese Benommenheits Gefühl wieder richtig da. Dann hab ich entschlossen wegen meiner somatisierungs Störung einen Reha Antrag zu stellen. Es war dann voll schlimm stressig und hatte einige echte Enttäuschungen dazu länger schon Angst wegen den sympthomen die immer wieder kommen und wechseln. Das sehen war fremd und hat mich eher aufgeregt unter Leuten hab dann auch richtig Panik bekommen und sehr viel vermieden. Nun bin ich seit 3 Wochen auf Reha und ich hab einfach nur Angst vor dem Tod. Ständig Benommenheit zum teil richtig tief. Hab Angst ohnmächtig zu werden und Sensibilitätsstörungen Händen Füßen oder Gefühl Atmung geht nicht mehr richtig. Dazu Uberreitzung von hören und sehen. Teils bekomm ich richtig schlimme Attacken. Denkt ihr is alles die Psyche. Nimm seit 20.12. auch Risperidon 1 mg bzw Hälfte davon und hab Angst dass der Zustand bleibt. Ist es DR DP wieder nur anders. Ständig Angst gerade und bin so tief drin. Freu mich auf eure Meinung. Danke LG Thomas

02.01.2023 22:50 • 03.01.2023 #1


3 Antworten ↓


Herta_Emmi
@Tom791988 du bist noch in Reha
Sprich die Pflege an und morgen den Arzt, wenn es jetzt ganz akut ist.
Die Psyche kann ganz viel machen.
Wichtig ist du kommst jetzt zur Ruhe.
Wenn du warten kannst, dann warte.
Risperidon kenne ich nicht und Google hat mir Krankheitsbilder ausgeworfen, wo ich nichts zu sagen kann
Mein Gefühl sagt es ist die Psyche und in der Reha kann man gut darauf eingehen.
Ein Fall für die 112 falls du daheim bist ist es nicht, denke ich

03.01.2023 00:39 • #2


A


Kommen meine Symptome alle von der Psyche?

x 3


T
Zitat von Herta_Emmi:
@Tom791988 du bist noch in Reha Sprich die Pflege an und morgen den Arzt, wenn es jetzt ganz akut ist. Die Psyche kann ganz viel machen. Wichtig ist du kommst jetzt zur Ruhe. Wenn du warten kannst, dann warte. Risperidon kenne ich nicht und Google hat mir Krankheitsbilder ausgeworfen, wo ich nichts zu sagen kann Mein ...

Danke für deine Antwort. Bin noch hier ja. Reha. Ansprechen was denn? Kommt vor können mir ja auch nicht helfen. Bzw unter Leuten alles extrem. Selbst Arzt fühl ich mich nicht sicher Panikattacken kommen da auch.

03.01.2023 01:00 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Tom791988:
Danke für deine Antwort. Bin noch hier ja. Reha. Ansprechen was denn? Kommt vor können mir ja auch nicht helfen. Bzw unter Leuten alles extrem. Selbst Arzt fühl ich mich nicht sicher Panikattacken kommen da auch.

Ich kenne diese Sensibilitätsstörungen von Händen, Füßen, sowie Benommenheit und Atemstörungen von der Brustwirbelsäule.
Habe schon vieles daüber geschrieben. Im Profil bei bestimmten Berichten nachzulesen.

Vielleicht ist es ähnlich wie bei dir. Bei mir war es nicht die Psyche, sondern Realität, doch lange wurde nichts gefunden.

03.01.2023 03:58 • #4





Dr. Matthias Nagel