Pfeil rechts
13

kaempferin0510
Hallo @Zebra40

mir hat Tavor immer sehr gut geholfen, aber es macht sehr schnell abhängig.

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich denke das Opipramol am Abend ist zu wenig. Oder wie lange nimmst du es schon?

Man kann bis zu 3x täglich 50mg nehmen.

14.02.2019 18:38 • x 1 #41


E
Und schon wieder ein neuer Thread.....
Ja, deswegen gibt es ja dieses Forum.... Es gibt so viele Menschen mit Ängsten. So ein Forum ist fast die einzige Möglichkeit, mit Betroffenen ins Gespräch zu kommen. Anderswo stößt man auf Ablehnung.
Ich nehem auch Tavor in akuten Notfällen, und es hilft mir.

14.02.2019 19:21 • x 1 #42


A


Symptome eurer Angsterkrankung

x 3


Zebra40
Ich nehme Opipramol 50mg abends seit Dezember. Es hilft mir zu schlafen und nicht ständig zu grübeln.
Tavor soll als Notfallmedikament dienen. Ich habe jedoch großen Respekt vor diesen Tabletten.
Würde dann eher Opipramol auch am Tag nehmen.
Muss Morgen meinen Psychiater anrufen und ihm mitteilen wie es mir mit der halben Tablette Tavor ergangen ist. Das mache ich auf jeden Fall und nutze nochmals die Gelegenheit mit ihm zu sprechen bevor es am Samstag für ernst wird ( davon habe ich am meisten Angst ).

14.02.2019 19:43 • #43


kaempferin0510
@Zebra40

Hast du bereits mit deinem Arzt gesprochen? Ich habe Opipramol für tagsüber bekommen, hatte aber nicht wirklich eine Wirkung nur das ich müde wurde.

Ich nehme momentan Mirtazipin abends und anfangs Tavor wenn es gar nicht mehr ging. Allerdings muss ich sagen, das ich bereits nach 11 Tagen Einnahme sagen kann das es mir im Vergleich zu den letzten Wochen wieder richtig gut geht.

Dazu kommt natürlich auch der Wille wieder gesund zu werden. Hab mir auch Hilfe gesucht und gehe sehr offen mit meiner Krankheit um.

Seit Dezember ist aber schon eine lange Zeit, da sollte es dir mittlerweile wirklich besser gehen. Eventuell fragst du deinen Arzt mal nach einer Erhöhung oder einem Wechsel.

LG

Aber ich kann sehr sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Gerade zu Beginn schafft man kaum seinen Alltag zu meistern.

15.02.2019 12:58 • x 1 #44


Zebra40
Mir gehts so ganz gut. Nur wenn ich das erste Mal wieder weg muss ist es besonders schlimm. Tavor habe ich gestern verschrieben gekriegt weil ich solche Angst vor Morgen habe. Mir ist jedoch auch klar geworden bei der gestrigen Sitzung dass mein Problem nicht das Weggehen ist, sondern die Verlustangst und Kontrollverlust.
Ich habe gestern nur eine halbe Tavor genommen. Heute ging es den ganzen Tag ohne Tavor. Nahm nur Pascoflair Dragees die mir auch gut helfen. Abends zum Schlafen 50mg Opipramol. Ich könnte das bestimmt auch absetzen aber es gibt mir das gute Gefühl wenigstens schlafen zu können.
Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.... es dauert einfach .... es geht nicht von Heute auf Morgen..... aber ich schaffe das.

15.02.2019 18:26 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel