Pfeil rechts
13

T
Wie lange leidest du schon unter diesen Symptomen? Geht mir genauso , seit 5 Jahren mit atemprobleme, heulkrämpfe, Wutanfälle, benommen , Schwindel , innere Unruhe nervös alles mögliche an Symptome zu kämpfen .

12.02.2019 14:41 • #21


kaempferin0510
Erst seit Dezember letzten Jahres. Ging mir aber zwischenzeitlich schon wieder besser aber auch mit Citalopram noch schlechter.

Nimmst du etwas an Medikamenten und bist du in Therapie?

12.02.2019 14:48 • #22


A


Symptome eurer Angsterkrankung

x 3


T
Ich nimm keine Medikamente, ich geh wieder seit kurzem in eine Therapie, hatte schon mal eine aber ohne Erfolg , 3 Wochen in der psychosomatischen Klinik war ich auch schon ohne Erfolg , mal kurze Zeit Medikamente ausprobiert auch ohne Erfolg , ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll das wird immer unerträglicher

12.02.2019 14:51 • #23


kaempferin0510
Für eine Klinik hab ich mich auch schon interessiert. Möchte es aber alleine schaffen und die Wartezeit ist ziemlich lange.

Hast du schon mal pflanzlichen Sachen probiert? Mit Baldrian und Johanniskraut? Hab zwar selbst keine Erfahrung aber hab mal recherchiert.

Ich glaube zu allem muss der Wille wieder gesund zu werden da sein und der Glaube daran. Gib nicht auf. Ich bin mir sicher das es wieder wird, auch bei mir

12.02.2019 14:59 • #24


T
Ich hab schon einiges probiert aber ohne Erfolg , es war schon mal besser ich könnte halbwegs damit leben aber seit 3 Monaten ist es wieder so schlimm das ich einfach nicht mehr kann . Es fällt mir schwer so positiv zu denken i.

12.02.2019 15:12 • #25


T
Hast du diese Symptome den ganzen Tag über ? Oder gehen sie komplett zurück und kommen wieder? Ich hab die oben genannten Symptome den ganzen Tag und das ist es was mich wahnsinnig macht , sie verschwinden nicht sie begleiten mich 24 Std .

12.02.2019 15:28 • #26


kaempferin0510
Gegen Abend wird es meist etwas besser. Schlafen kann ich wie gesagt sehr gut und auch im Bett habe ich keines dieser Symptome. Der Puls schießt erst in die Höhe wenn ich aufstehe

12.02.2019 16:47 • x 1 #27


kaempferin0510
Ablenkung hilft mir auch. Also raus, spazieren gehen, Musik hören, baden.

Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Ich würde das aber nicht so hinnehmen. Mach was dagegen!

Und wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir wieder ärztliche Hilfe.

Man darf sich nicht komplett hängen lassen.

Ich geh z.B auch alle 2-4 Wochen zum Osteopathen. Da kann ich mich echt gut entspannen. Arbeitest du momentan?

12.02.2019 17:03 • #28


Theoriepraxis1
Hallo Leute ! .. ich bitte um eure Hilfe ! Ich bin total voller sorgen und Verzweiflung. Ich habe ein großes Problem , undzwar hatte ich vor 1 Monat so eine schlimme Derealisation, dass ich gedacht habe alles kommt mir irgendwie heller und bunter vor?! Das hat mir solche Angst gemacht , dass ich teilweise Angst habe bei Tageslicht wieder in so einem Zustand zu geraten. Ich mache die Gardinen zu und verdunkele den Raum ... ich habe das Gefühl das ich ein verändertes Farb und Helligkeitsempfinden bekommen habe ... ich habe gelesen das es auch Menschen mit Psychosen haben .. sie sehen alles viel bunter und intensiver ... ich leide selber an einer angststörung mit starken Derealisation und Depersinilationen ... ich habe so Angst und bin verzweifelt ! Was ist das ? Und bekomme ich bald Psychosen ? Ich brauche dringend eure Hilfe , ich bin am Ende ... ich Trau mich bei Sonne garnicht mehr raus , weil meine Umgebung intensiver wahr nehme und dadurch starke derealisationen hochkommen die wiederum starke Panik in mir auslöst ... habt ihr solche Erfahrungen ? Ich möchte die zusammen hänge verstehen.. ich brauche bitte dringend antworten ...

12.02.2019 17:04 • #29


kaempferin0510
Nimmst du Medikamente?

12.02.2019 17:07 • #30


T
Zitat von kaempferin0510:
Ablenkung hilft mir auch. Also raus, spazieren gehen, Musik hören, baden.

Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Ich würde das aber nicht so hinnehmen. Mach was dagegen!

Und wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir wieder ärztliche Hilfe.

Man darf sich nicht komplett hängen lassen.

Ich geh z.B auch alle 2-4 Wochen zum Osteopathen. Da kann ich mich echt gut entspannen. Arbeitest du momentan?

Ja ich geh ganz normal arbeiten ich weiß selber net wie ich das schaffe ich versuche auch alles aber wird net besser wird eher schlimmer und Symptome verstärken sich .

12.02.2019 17:08 • #31


kaempferin0510
Du hörst dich sehr fränkisch an deinem Dialekt nach.

Magst du denn deinen Job?
Bei mir war die Arbeit mit ein Auslöser für meine Erkrankung. Bin schon seit Mitte Januar krank geschrieben.

12.02.2019 17:14 • x 1 #32


T
Zitat von kaempferin0510:
Du hörst dich sehr fränkisch an deinem Dialekt nach.

Magst du denn deinen Job?
Bei mir war die Arbeit mit ein Auslöser für meine Erkrankung. Bin schon seit Mitte Januar krank geschrieben.

Ja an der Arbeit liegt es nicht . Wenn ich wüsste was der Auslöser war .... alle Untersuchungen hab ich durch laut Ärzte bin ich Kern gesund aber fühle mich sehr krank und die Symptome machen mich wahnsinnig . Zweifele immer noch ob es psychisch sein soll ,.

12.02.2019 17:18 • #33


kaempferin0510
Zitat von Therock85:
Ja an der Arbeit liegt es nicht . Wenn ich wüsste was der Auslöser war .... alle Untersuchungen hab ich durch laut Ärzte bin ich Kern gesund aber fühle mich sehr krank und die Symptome machen mich wahnsinnig . Zweifele immer noch ob es psychisch sein soll ,.



Wenn du aber laut Ärzten kerngesund bist, wird es wohl die Psyche sein.

Ich dachte auch nie das mich so etwas treffen würde. Aber die Symptome sind ja sehr ähnlich was man hier liest.

Wie siehts bei dir mit Hunger aus?

12.02.2019 17:39 • #34


T
Naja mal mehr mal weniger Hunger, die Woche zb. Hab ich überhaupt kein Appetit

12.02.2019 17:42 • #35


E
Hallo,

Das sind keine Symptome der Angsterkrankungen.
Die Symptome sind reiner Natur.
Wir bekommen Panik bei Überforderung etc. Daraus entwickelt sich Panik.
Das fucussieren auf die Symptome wie Schwindel oder Herzrasen oder Blässe oder Kopfschmerzen oder oder oder Ohrensausen etc... hält die Panik am laufen.

Das ist keine lebensgefährliche Krankheit .
Die Angst ist nicht was uns leiden lässt sondern die Sicht auf deren Symptome.
Also es bringt rein nichts wenn man sich darin reinsteigern lässt.
Raus mit dem Körper raus an der frischen Luft und laufen das hilft

12.02.2019 19:58 • x 2 #36


kaempferin0510
Zitat von tuffie 01:
Hallo,

Das sind keine Symptome der Angsterkrankungen.
Die Symptome sind reiner Natur.
Wir bekommen Panik bei Überforderung etc. Daraus entwickelt sich Panik.
Das fucussieren auf die Symptome wie Schwindel oder Herzrasen oder Blässe oder Kopfschmerzen oder oder oder Ohrensausen etc... hält die Panik am laufen.

Das ist keine lebensgefährliche Krankheit .
Die Angst ist nicht was uns leiden lässt sondern die Sicht auf deren Symptome.
Also es bringt rein nichts wenn man sich darin reinsteigern lässt.
Raus mit dem Körper raus an der frischen Luft und laufen das hilft


Hallo,
also ich bin zwar keine Expertin aber ich denke schon das es Symptome der Angsterkrankung sind. Je nachdem wie sehr man in sich hinein hört und sich reinsteigert verstärken sich diese Symptome.

14.02.2019 16:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Zebra40
Ich habe folgende Symptome. Innere Unruhe mit Herzklopfen, Angst .... Magenbeschwerden wie Druck im Magen und Übelkeit.... manchmal Sodbrennen und bis leichte Gastritis.
Nehme Abends 50mg Opipramol. War heute wieder beim Psychiater der hat mir Tavor 1mg verschrieben. Ich solle heute nur eine halbe Tablette unter der Zunge zergehen lassen. Meine psychosomatische Bauchschmerzen haben nachgelassen, fühle mich jetzt aber sehr leer und müde.
Werde das Medikament nicht mehr nehmen.

14.02.2019 17:01 • x 1 #38


G
Zitat von Zebra40:
Ich habe folgende Symptome. Innere Unruhe mit Herzklopfen, Angst .... Magenbeschwerden wie Druck im Magen und Übelkeit.... manchmal Sodbrennen und bis leichte Gastritis.
Nehme Abends 50mg Opipramol. War heute wieder beim Psychiater der hat mir Tavor 1mg verschrieben. Ich solle heute nur eine halbe Tablette unter der Zunge zergehen lassen. Meine psychosomatische Bauchschmerzen haben nachgelassen, fühle mich jetzt aber sehr leer und müde.
Werde das Medikament nicht mehr nehmen.


Kennst du auch folgende Symptome?

Schwindel , Benommenheit , Ohrensausen?

14.02.2019 17:41 • #39


Zebra40
Schwindel nicht, eine leichte Benommenheit aber nur in ganz schlimmen Panikattacken. Ohrensausen kenne ich gar nicht.

14.02.2019 17:51 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel