App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

28

H
@Jozi Nein, damit warst nicht du gemeint.

x 1 #21

B
Nicht jede MS kommt in Schüben oder beinhaltet immer eine andere Missempfindung. Das ist mal wieder oberflächliches Halbwissen. Ein Kumpel hatte eine schwere MS, die nur Beine und Füße betraf und kontinuierlich progressiv war ohne irgendwelche Schübe. Der hatte allerdings kein Kribbeln und keine Taubheitsgefühle. Wenn du dir Sorgen machst, ist Windys Vorschlag mit der Uniklinik bestimmt nicht schlecht. Dort bekommst du eine qualifizierte Diagnose, egal, was du hast. Denn diese Probleme sollten ja nun wirklich vernünftig abgeklärt werden, auch wenn es keine MS ist.

x 1 #22

A

Symptome einer MS Hilfe

x 3

Abendschein
Zitat von Bisentier17:
Nicht jede MS kommt in Schüben oder beinhaltet immer eine andere Missempfindung. Das ist mal wieder oberflächliches Halbwissen. Ein Kumpel hatte ...

Jeder versucht zu helfen und niemand ist Oberflächlich. Wenn es danach geht, was Du schreibst, könnte jeder der hier krank ist, Google fragen, dann bräuchte keiner mehr schreiben. Es ging auch darum das ich Symptome einer MS hatte. Hast Du nicht gelesen? Warst wohl Oberflächlich. Hier geht es nicht darum andere klein zu reden. Wir sind keine Ärzte und ich schrieb auch das die MS viele Gesichter hat. Also richtig lesen.

x 2 #23

H
Mein Ziel ist es nicht das es hier zu Streitigkeiten kommt.

Jeder hat auf sein Ausdrucksweise Recht.

Und ich weiss auch das hier keiner schlussendlich sagen kann was es ist in es was organisches oder was psychisches ist.

Bei mir ist es so das die Symptome mal da sind und Mal wieder weg mal Stunden da dann wieder weg. Nachts habe ich meistens nichts. Es gibt Tage da sind sie stärker und man schwächer. Mal am Bein Mal im Fuss Mal am Arm und manchmal überall gleichzeitig.

So kommen und gehen sie sind nicht kontinuierlich da und wechseln die Körperstellen. Überwiegend die rechte Seite.

Meine Frage wäre es gewesen ob das er darauf hindeutet oder nicht wenn das so hin und her switcht oder er dagegen spricht.

Aber bitte keine Streitigkeiten.Danke

x 2 #24

H
Weiss das zufällig jemand.

Ob bei MS die Symptome nur stundenweise auftreten dann wieder verschwinden und wieder kommen.manchmal bleiben sie auch länger weg 1-2 Tage und kommen dann wieder.

Danke

H
Hab vergessen zu erwähnen, das mein grosser Zeh zur Hälfte und der zweite Zeh pelzig sind. Also Gefühl ist da aber halt nicht so wie es sein soll

H
Keiner der aus Erfahrung was dazu schreiben kann

Abendschein
Zitat von hajo85:
Weiss das zufällig jemand. Ob bei MS die Symptome nur stundenweise auftreten dann wieder verschwinden und wieder kommen.manchmal bleiben sie auch länger weg 1-2 Tage und kommen dann wieder. Danke

Meine Bekannte hat MS, bei ihr blieben die Schübe ganz weg. Eine sehr lange Zeit und dann waren sie wieder da. Die MS hat viele Gesichter. Leider. Bei jedem ist es anders. Manche merken gar nichts und manche merken es ganz doll. Warum läßt Du Dich nicht untersuchen, dann hast Du nicht immer die Zweifel, ob Du MS hast oder nicht?

L
Symptome verstärken sich oftmals wenn man ihnen diesen Raum gibt. Ein MRT kann man ja mal machen lassen, vermutlich kommt nix ernstes dabei heraus. Stress etc. und all die Sorgen die einem manchmal plagen und dann noch Google fragen … das machts meistens schlimmer als es ist.
Viele Grüße

A
@hajo85 ich weiß es aber was wird dir das helfen ? Macht einen doch alles noch mehr Angst … ich sag mal so wir könnten es haben oder auch nicht soviel dazu … ich warte einfach denn wenn ein heftiger Schub kommt was ich nicht hoffe dann müssen wir eh ins Krankenhaus … und spätestens dann wird alles kontrolliert … diese Krankheit nennt man auch Krankheit mit 1000 Gesichtern ….

x 1 #30

A
@hajo85 mein halber Zeh ist auch taub seid 3 Jahren hab ich oben geschrieben gehabt hast du das übersehen glaub ich ? Aufjedenfall hab ich das genau wie bei dir

H
Du hast das alles seid 3 Jahren? Und hast dich nicht untersuchen lassen oder doch ?

H
Hallo,

ich war heute bei meinem Hausarzt, und habe ihm meine Symptome geschildert. Dazu hat er mir einige Fragen gestellt wie wo wann usw. Er betreut selbst einige MS erkrankte in seiner Praxis und sogar einer Angestellte die bei ihm Arbeiten.

Er meinte das es er nicht aus diese Krankheit Hinweist. Ich sollte dennoch zum MRT Kopf.

J
@hajo85 das ist ja super, dass sich dein HA damit auskennt durch Patienten und Mitarbeiterin. Das er dir ein MRT empfohlen hat, zeigt auch das er dich ernst nimmt.
Bist du jetzt etwas beruhigt und willst du das MRT machen?

H
Beruhigt naja etwas. Die Symptome sind ja das was es schlussendlich ausmacht.

Ja werde ich machen natürlich

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore