Pfeil rechts
19

L
Hey,ich weiß nicht wie ich wirklich Anfangen soll deswegen komme ich gleich zum Thema.
Im Voraus entschuldige ich mich schon mal für mögliche Rechtschreibfehler meine Rechtschreibung ist mit 16 noch nicht die beste.
Ich habe im Mai und im Oktober letzten Jahres zweimal in Suizidaler Absicht eine Überdosis PCM eingenommen.
Im Mai waren es 40 Tabletten à 500mg und im Oktober ca. 43-45 Tabletten à 500mg.
Bei der ersten Einnahme wurde ich schon vom Notarzt mit Aktivkohle versorgt (ca.1 Stunde nach der Einnahme), auf der Intensivstation mit Acc (Acetylcystein) und weiterer Aktivkohle.Nach 3 Tagen auf der Normalstation wurde ich dann entlassen.
Beim zweiten mal habe ich erst im Krankenhaus Aktivkohle erhalten und dann auch wieder Acc (ca 3. Stunden nach der Einnahme).Dort war ich dann auch wieder 4 Tage auf der Normalstation.
Im September letzten Jahres habe ich aufeinmal einen Juckreiz am ganzen Körper entwickelt (ohne Ausschlag o. Ähnliches).Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin gegangen und habe meine Leberwerte überprüfen lassen.Befund war unauffällig.
Sie hat mir Fexofenadin (180mg täglich) verschrieben das mir sehr gut bei den Beschwerden hilft.Leider wird die Wirkung immer schwächer.Anfangs hat die Tablette 24 Std gewirkt so wie vorgegeben.Mittlerweile wirkt sie nur noch 14-18 Std.
Ein weiteres Problem das ich seit ca. Dezember/Januar habe ist ein Druckgefühl im rechten Oberbauch.Dies hat sich jetzt aber zu einem drückenden leichten bis mittel Starkem Schmerz entwickelt der auch in den Rücken ausstrahlt.Die Gallenblase habe ich seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr also kann es daran auch nicht liegen:/
Ich habe nächste Woche einen Hautarzt Termin aufgrund des Juckreizes mal schauen ob er da etwas findet.
Denkt ihr das sind schon Anzeichen von einer Leberschädigung?
Ich möchte halt auch nicht „unnötig“ zum Hausarzt rennen.Vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein?

09.02.2024 20:12 • 09.02.2024 #1


37 Antworten ↓


Rosenzauber
PCM Paracetamol?
Wenn die Leber werte im September super waren, du aber im Oktober wieder eine ÜD genommen hast ist die Frage wie sind die Leber Werte jetzt?

09.02.2024 20:21 • #2


A


Sind das bereits Symptome einer Leberschädigung?

x 3


L
@Britta35 PCM ist soweit ich weiß die Abkürzung.

09.02.2024 20:23 • #3


Rosenzauber
Was bekommt man denn da von einer Überdosis Leberversagen?

09.02.2024 20:27 • #4


L
@Britta35 Das kann eine Folge sein.Die hepatoxische Dosis liegt soweit ich weiß bei 200mg/kg oder ca.10g.

09.02.2024 20:32 • #5


E
Erstmal,wenn ich Deine Geschichte lese,finde ich das ganz schlimm.
Ich frage mich trotzdem,ob Du wirklich erst 16 Jahre alt bist.
Zitat von Littlebutterfly:
Im Voraus entschuldige ich mich schon mal für mögliche Rechtschreibfehler meine Rechtschreibung ist mit 16 noch nicht die beste.

Du bist seit 2021 registriert,da bist Du 13 Jahre alt gewesen.
Irgendwie merkwürdig.

09.02.2024 20:35 • x 1 #6


L
@PiriPiri 2021 war ich 14 dieses Jahr werde ich 17.Seit 2020 bin ich krank.
Ich wünschte auch es wäre anders aber ich hab mir meine Erkrankungen ja nicht ausgesucht..

09.02.2024 20:45 • #7


E
Zitat von Littlebutterfly:
2021 war ich 14 dieses Jahr werde ich 17.Seit 2020 bin ich krank.
Ich wünschte auch es wäre anders aber ich hab mir meine Erkrankungen ja nicht ausgesucht..

Das war kein Angriff.
Ich wundere mich lediglich das man sich mit 14 Jahren hier anmelden kann.
@Psychic-Team gibt es hier keine Altersgrenze?

09.02.2024 20:58 • x 1 #8


456-abc
Und keine Gallenblase seit 3-4 Jahren? Da stimmt doch was nicht.

09.02.2024 21:01 • x 1 #9


456-abc
Wo bitte sind die Eltern?

09.02.2024 21:02 • x 1 #10


Rosenzauber
Kann man doch auch als Kind entfernen lassen die Gallenblase wenn es Problem macht.

09.02.2024 21:04 • #11


456-abc
Kein Arzt entfernt einer 12 jährigen die Gallenblase.

09.02.2024 21:04 • x 1 #12


L
@456-abc Ich hatte Gallensteine

09.02.2024 21:05 • x 1 #13


Rosenzauber
@456-abc bist du Arzt?

09.02.2024 21:05 • #14


Rosenzauber
Warum sollen kinder keine Entzündungen Gallen Steine haben können. Ein Kind kann ja auch Krebs bekommen.

09.02.2024 21:06 • #15


456-abc
Nein aber ich merke wenn etwas nicht stimmt.

09.02.2024 21:07 • x 1 #16


E
Ich möchte den TE nicht beurteilen oder verurteilen.
Ich bin ein Mensch der hinterfragt und sich Gedanken macht.
Das hier empfinde ich sehr fragwürdig.
Sich mit 14 Jahren hier anmelden können,macht mich fassungslos.

09.02.2024 21:08 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Littlebutterfly:
Ich hatte Gallensteine

Wie alt bist Du da gewesen?

09.02.2024 21:09 • #18


Reconquista
Ich weiß ja nicht, aber gehören Minderjährige wirklich in dieses Forum? Und dann noch mit Suizid kokettieren und Fragen stellen, die man nur an kompetente Fachleute stellen sollte? Leberschädigung?
Hier fehlen die Erziehungsberechtigten!

09.02.2024 21:11 • x 2 #19


456-abc
@Reconquista Danke!

09.02.2024 21:12 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel