App im Playstore
Pfeil rechts
1

H

hajo85
Mitglied

23
3
Hallo,

ich habe nun seid 5 Wochen Kribbeln Taubheitsgefühle brennen armeistenlaufen. Angefangen hat alles im rechten Fuß. Danach ausgebreitet bis in den unterschenkel danach bis Oberschenkel. Und jetzt die ganze rechte Seite. Die Symptome kommen und gehen bleiben paar Stunden gehen wieder oder wechseln. Manchmal bleiben sie auch mehrere Tage und verschwinden dann wieder paar Tage.

Habe Schmerzen bei nach unten sehen des rechten Auges. Wobei das er am Kopf Stirn zieht. War gestern dann beim Augenarzt der eine Sehnervenzündung ausgeschlossen hat mit etlichen Tests.

Schwindel und Verlässlichkeit habe ich auch und komisches Gefühl im Kopf.

Mache mir richtig starke Sorgen und kann an nichts anderes denken.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus.

Danke

21.03.2026 #1

6 Antworten ↓

H
Keiner da der mir bitte helfen kann.

A

Symptome einer MS Hilfe

x 3

J
@hajo85 mit MS kenn ich mich nicht aus deswegen kann ich zu den Symptomen nicht viel sagen.
Warst du denn schon mal beim Orthopäden oder beim Osteopathen.
Kribbeln usw kann ja auch von einer fehlhaltung oder eingeklemmten nerven kommen.

H
Hi danke,

Nein war ich nicht nicht. Komisch ist das es innerhalb 2-3 Wochen vom Fuß komplett hoch gestiegen ist Hand Arm Schulter sogar.

War am Montag bei Neurologen, dem habe ich meine Symptome geschildert und gesagt das ich magst davor habe das es MS sein könnte er lachte und meinte nein.

Ich sagte das ich halt Fuß, bein und auch mal nur flächig hinterm Daumen oder auf dem Arm diese Gefühle habe. Er meinte das hört sich er psychisch an.

Aber das denke ich nicht für mich passen die Symptome zur eines MS

J
@hajo85 das ist halt der Mist an der Psyche, die Symptome passen immer zu dem wovor man Angst hat bzw umso länger man darüber nach denkt bekommt man die passenden Symptome.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen und deine Symptome schildern auch sagen das du schon beim Neurologen warst und das dir die Symptome Angst machen.
Er wird ja bestimmt eine Idee haben, was man noch abklären lassen kann bzw wie man MS ausschließt.

Wo ich meine erste Panikattacke hatte musste ich auch erst alles körperliche Abklären lassen sonst hätte ich nie Ruhe gehabt.

x 1 #5

H
Bei mir ist eben bekannt das ich immer wieder mal am leichten Depressionen leide, die ich dennoch ohne Medis ganz gut im Griff habe.

Ich muss auch sagen das ich in den letzten Monaten alles etwas hochgefahren hat im Oktober wurde eine Divertikulitis festgestellt die hat mich 2,5 Monate nicht los gelassen immer wieder Antibiotika Stress auf Arbeit Bauchschmerzen. Stress Zuhause mein Sohn hat sich seid November gesundheitlich Probleme immer Sorgen und ängste. Im Januar MRT Wirbelsäule gab es wohl Veränderungen die auf Leukämie hindeuten. Diese haben sich dann zum Glück nicht bestätigt. Mitte Februar meine Arbeit verloren. Und einen Tag oder 2 nach dem Arbeitsverlust hat das Kribbeln im Fuss angefangen.

Windy
Nochmal abklären lassen von einem anderen Neurologen, um eine unabhängige Meinung einzuholen, von dem auch ein MRT oder CT machen lassen. Mit MS ist nicht zu spaßen, eine äußerst gefährliche Krankheit.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore