App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

47

F
@User_0815_4711 Smartie? Sorry kenn mich in diesem Strom Thema und Thema Elektrik gar nicht aus bin da raus also weiß ich auch nicht was du jetzt meinst. Habs ausgesteckt und dann wars nur für paar Sekunden habs dann ja gleich losgelassen in der gleichen Sekunde

x 2 #21

YellowFerrum
Zitat von fledermaus3:
@YellowFerrum ich kenn mich bei diesem Storm Thema überhaupt nicht aus bin ein kompletter Laie hab keine Ahnung wie das funktioniert. Die PS war ausgeschalten und wollte sie ausstecken und dann ging es schnell bin mir nicht sicher ob ich vorne dran gekommen bin oder wie auch immer.

Wenn du kurz nach dem Herausziehen des Steckers an dessen Kontakte gekommen bist, dann wäre das eine Erklärung.

x 1 #22

A

Stromschlag - KH?

x 3

F
Zitat von fledermaus3:
@Faultier du warst danach aber sicher im Kh oder nicht? Na dann seien wir froh dass du nochmal Glück hattest und nichts passiert ist. Mir gehts eigentlich ganz gut aber hab angst dann später in der Nacht

Nein ich war nicht im Krankenhaus.
Ich war happy noch da zu sein und an Spätfolgen habe ich gar nicht gedacht.
Kammerflimmern tritt ja unmittelbar nach dem Stromschlag auf und nicht Stunden später oder in der Nacht.
Bei einem Blitzschlag würde man dich längere Zeit überwachen,aber nicht bei einem Wischer vom Handy Ladegerät.
Von der PS 5 hast du nix abbekommen...das wäre das viel unangenehmer gewesen.
Entweder das Herz findet seinen normalen Rhythmus kurz danach wieder oder man fällt um und das wars dann.
Wenn du jetzt also keine Probleme hast und Nachrichten schreiben kannst ist das ein gutes Zeichen.

x 1 #23

Torina
Ich hab zweimal beim renovieren ordentlich eine gewischt bekommen. War ein Lerneffekt, aber ins KH bin ich nicht, da ich danach keine Probleme hatte.
Muss jeder selbst entscheiden, wie man damit umgeht. Als Ersthelfer in der Firma müsste ich dich ins KH schicken.

x 4 #24

DrSeltsam
Zitat von fledermaus3:
Habs ausgesteckt und dann …

Dann kam der Strom aus den Netzteilkondensatoren der PS. Die sind - wie bei vielen Geräten - nach dem Abziehen des Steckers noch für ein paar Sekunden geladen.
Wenn Du also direkt nach dem Abziehen die Stifte des Steckers berührst, kann es durchaus ganz ordentlich Zwicken.
Ist aber harmlos …

x 3 #25

F
@Faultier hab gehört es kann auch danach noch Probleme geben zwar seltener aber noch möglich. Bin immer noch der Meinung es war wegen der Playstation. Weil hab ja nicht am Handy Ladekabel rumgefummelt sondern hatte das Handy ja nur in der anderen Hand( glaube ich bin mir immer noch nicht sicher haha) naja aber kenne mich da auch nicht aus also frag mich nicht

F
@DrSeltsam dann will ich dir mal vertrauen, danke

F
Zitat von fledermaus3:
@Faultier hab gehört es kann auch danach noch Probleme geben zwar seltener aber noch möglich. Bin immer noch der Meinung es war wegen der Playstation. Weil hab ja nicht am Handy Ladekabel rumgefummelt sondern hatte das Handy ja nur in der anderen Hand( glaube ich bin mir immer noch nicht sicher haha) naja aber kenne ...

Dr seltsam hat da ja eine plausible Erklärung gefunden.
Ich hab in meinem Leben schon so viele Wischer abbekommen das ich aufgehört habe zu zählen 😂
Erst gestern habe ich die Rührstäbe vom Mixer abgeleckt und das Kabel war noch drinnen 😬
Jetzt passiert da sicher nix mehr.
Wirst bei der Hitze heute Nacht eh nicht viel schlafen Stromschlag hin oder her 😉

Lonewolf_
Ist mir auch schon bei der Xbox passiert😅

x 1 #29

User_0815_4711
Zitat von fledermaus3:
Smartie?

Smartphone 😉 .

Wenn es nicht nur ein kurzer Schlag war, war es etwas anderes als statische Aufladung.

Habs gesehen, die noch gelandenen Kondensatoren sind es gewesen. Da gibt es glaube ich Vorschriften dazu, wie schnell die entladen werden müssen.

User_0815_4711
Zitat von YellowFerrum:
Wenn du das überlebt hast, dann musst du nicht ins Krankenhaus.

Genau mein Humor 😆 .

x 1 #31

User_0815_4711
Zitat von Faultier:
Erst gestern habe ich die Rührstäbe vom Mixer abgeleckt und das Kabel war noch drinnen

Da denke ich aber nicht an Stromschlag, sondern an gaaaanz was anderes.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore