Pfeil rechts

waynestech
hallo liebe leute

Folgendes problem dass ich seit letzte woche samstag habe . Ich hab un an starke einschlafprobleme Ka wieso. Mit meiner angst und die zwänge komm ich gut zurecht. Momentan nur angst in der nacht , bzw viel panik von montag auf dienstag war das dann so dass ich 3 mal mit herzrasen aufgestanden bin mit herzrasen und totaler angst . Bin quasi im halbschlaf und träume dann komisch und habe voll due angst . muss das erst beruget werden.

Manchmal schlafe ich problemlos ein und auch viel. Nur momentan bin ich halt schlaflos! Habe halt angst das ich psychotisch bin oder so.. weil die träume sind voll real , letztens habe ich geträumt dass bienen in meinem zimmer . Bin aufgesprungen hab mich umgeschaut , kurz beruhiget und dann ging alles : D war dann auch wieder wach

was ist das nur ? warum bin ich so schlaflos ? schlafe immer erst um 6 -7 ein und erholend ist es überhaupt nicht. Habe diese angst kucks nur in der nacht joa ich verbinde das bett mit der angst und der quälerei. Schätze ich

10.09.2014 13:16 • 10.09.2014 #1


2 Antworten ↓


waynestech
ab und an schlafe ich super und viel. Nehme momentan auch zypiclon 7,5 mg . Möchte das nicht ständig schlucken und auch beim schlaflabor ein termin und ein therapieplatz : ))) nur was ist das nzr ? bin einfach nicht müde ... Totale kaputter Rythmus

10.09.2014 13:21 • #2


Schlaflose
Schlafstörungen haben so gut wie nie körperliche Ursachen. Die meisten Menschen, die psychische Störungen habe, leiden auch unter Schlafstörungen. Schau dich mal hier im Forum um, dann wirst du sehen, wie wieviele darüber klagen, dass sie schlecht oder wenig schlafen. Zopiclon auf Dauer ist tatsächlich nicht ideal, weil es langfristig abhängig macht. Es gibt aber eine Reihe von Antidepressiva mit schlafanstoßender Wirkung, die nicht abhängig machen. Ich hatte dir ja in deinem anderen Beitrag vor ca. 2 Wochen ja meine Situation beschrieben. Du hast da aber nicht darauf reagiert.

10.09.2014 13:30 • #3





Dr. Matthias Nagel