Pfeil rechts
80

Afraid1992
@Frittensauce bist du in Behandlung wegen deiner Ängste? Gerade dieses googeln und den Ärzten nicht glauben spricht ja schon für Hypochondrie. Kenne ich selber auch.. hab mir Google verbot erteilt und das klappt ganz gut

17.01.2024 16:59 • x 2 #41


Mariebelle
Zitat von Frittensauce:
Wissen die doch überhaupt nicht, aber stell dir mal vor dass jemand aus meinem Umfeld hier zufällig auch schreiben könnte. Es wissen halt momentan sehr viele Leute, dass ich Krankheit 1 + Krankheit 2 habe, weil meine ganze große Familie es weiß, meine Eltern es anscheinend der ganzen Nachbarschaft erzählt haben. ...

Jeder von uns hier hat Einschraenkungen u Krankeiten u idR weiss Famile u Freundeskreis davon.
Wenn du dies aber nicht willst ,ist voellig OK.Der Nachbarschaft zu erzaehlen finde ich auch ungut.

17.01.2024 17:02 • x 1 #42


A


Sterbend ohne dass Arzt etwas merkt?

x 3


F
Zitat von Angor:
Nach diesem reißerischen Threadtitel und anschließendem Hüllen im Schweigen weiß ich nicht, wie wir Dir helfen sollten. Und wieso glaubst Du Dr. Google mehr als Deinen Ärzten?


Ich hatte einfach gehofft, dass ihr mir sagt, dass man einem so gut bewerteten Arzt mit so viel Berufserfahrung voll und ganz vertrauen kann und man sich einfach sicher sein kann in den besten Händen zu sein.
Ich wollte mir eigentlich nur Bestätigung oder Versicherung suchen, weil ich mir große Sorgen mache. Ich denke aber, dass ich mir zu Unrecht Sorgen mache.

Ich weiß nicht, warum Leute im Internet oft so komisch reagieren.

17.01.2024 17:04 • #43


Mariebelle
Ja,mMn nach kann man einem Facharzt glauben.

17.01.2024 17:05 • x 1 #44


F
Ich hatte irgendwie gehofft, dass die Leute in einem Angstforum mich verstehen. Fand eure Reaktion gerade nicht gut.
Weiß nicht, ob ich mich komisch ausgedrückt habe oder was? Bin gerade auch nicht fit.

17.01.2024 17:26 • #45


Mariebelle
Man muss sich in jedem thread erstmal langsam herran tasten u das haben wir getan.

17.01.2024 17:30 • x 2 #46


Dunkelbunte
Zitat von Frittensauce:
Ich hatte irgendwie gehofft, dass die Leute in einem Angstforum mich verstehen.

Naja, hier gibt's keine Reaktionen nach Wunsch und es ist auch kein reines Angstforum. Darüber hinaus sind hier viele auf einer anderen Entwicklungsstufe und ich als ehemalige Hypochonder erlaube mir kritische Antworten
Um dir einen Schups zu geben...

17.01.2024 17:31 • x 4 #47


Angor
Zitat von Frittensauce:
Ich hatte irgendwie gehofft, dass die Leute in einem Angstforum mich verstehen. Fand eure Reaktion gerade nicht gut. Weiß nicht, ob ich mich komisch ausgedrückt habe oder was? Bin gerade auch nicht fit.

Es fällt mit schwer, denn ich habe immer etwas Probleme mich in Menschen hineinzuversetzen, die offenbar unter einer Hypochondrie leiden.

Ich habe dafür auch Verständnis, wenn einer mit meinen Ängsten nicht klar kommt. Ich denke nur der kann es richtig verstehen und nachvollziehen, der das Gleiche hat.

17.01.2024 17:31 • x 1 #48


F
Zitat von Dunkelbunte:
Naja, hier gibt's keine Reaktionen nach Wunsch und es ist auch kein reines Angstforum. Darüber hinaus sind hier viele auf einer anderen Entwicklungsstufe und ich als ehemalige Hypochonder erlaube mir kritische Antworten Um dir einen Schups zu geben...

Ich hatte das eigentlich schon in meinem Kopf sortiert: Sterbend ohne das der Arzt was merkt? Kann ja gar nicht sein! Ich wollte eigentlich nur Bestätigung.

Möchte ich übrigens gerne noch immer.

Ich hätte das klarer machen sollen.

17.01.2024 17:59 • x 2 #49


Dunkelbunte
Jeder Arzt kann auch Fehler machen. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß es gut ausgeht, ist recht hoch

17.01.2024 18:03 • x 1 #50


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Ich hatte das eigentlich schon in meinem Kopf sortiert: Sterbend ohne das der Arzt was merkt? Kann ja gar nicht sein! Ich wollte eigentlich nur Bestätigung. Möchte ich übrigens gerne noch immer. Ich hätte das klarer machen sollen.

Sterbend bedeutet, dass man schon im Sterben liegt. DAS hätte der Arzt garantiert mitbekommen Aber dann wärst du gar nicht in der Lage gewesen dorthin zu gehen und mit ihm zu reden und auch nicht hier zu schreiben.

17.01.2024 18:21 • #51


F
Zitat von Schlaflose:
Sterbend bedeutet, dass man schon im Sterben liegt. DAS hätte der Arzt garantiert mitbekommen Aber dann wärst du gar nicht in der Lage gewesen dorthin zu gehen und mit ihm zu reden und auch nicht hier zu schreiben.

Ich bin mir nicht sicher, ist das tatsächlich immer so? Ich werde übrigens hingefahren, selbst zu fahren trau ich mir momentan tatsächlich nicht zu.

Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich im Schlaf sterben könnte.

17.01.2024 18:23 • #52


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Ich bin mir nicht sicher, ist das tatsächlich immer so? Ich werde übrigens hingefahren, selbst zu fahren trau ich mir momentan tatsächlich nicht zu

Ich habe meine Oma und meine Mutter im Sterben liegen sehen. Dazu braucht man kein Arzt zu sein, um das zu erkennen. Wenn man im Sterben liegt, kann man nicht mehr aus dem Bett Aufstehen und verliert immer wieder das Bewusstsein oder man ist die ganze Zeit bewusstlos.
Es geht nicht darum, ob du gefahren wirst oder selbst fährst . Wenn man im Sterben liegt, kann man höchstens mit dem Krankenwagen transportiert werden.

17.01.2024 18:39 • x 1 #53


F
Zitat von Schlaflose:
Ich habe meine Oma und meine Mutter im Sterben liegen sehen. Dazu braucht man kein Arzt zu sein, um das zu erkennen. Wenn man im Sterben liegt, kann man nicht mehr aus dem Bett Aufstehen und verliert immer wieder das Bewusstsein oder man ist die ganze Zeit bewusstlos. Es geht nicht darum, ob du gefahren wirst oder ...

Mitgefühl für deinen Verlust.

Ich hoffe, dass das nicht respektlos klingt. Ich hörte Beispiele von Leuten, die einfach so morgens nicht mehr aufgewacht sind oder ein Fall wo jemand auf einer Party plötzlich umgefallen ist: Tod wegen Herz.

Vielleicht hätte ein Arzt bei denen was entdeckt. Ich weiß es nicht.

Ich habe nichts am Herzen. Das war nur ein Beispiel.

17.01.2024 18:46 • #54


M
@Frittensauce selbst wenn es für ihn nicht selten, dann kannst du die Technik ja trotzdem ausprobieren. Frag ihn mal, warum diese Komplikation bei dir ausgeschlossen ist. Dann wirst du bestimmt sehen, dass er dass er sich bei seiner Aussage einiges dabei gedacht hat und du bekommst vielleicht mehr Vertrauen in seine Aussage.

Ob anonym oder nicht - durch deinen Nickname bekomm ich immer ultra Lust auf Pommes ich muss jetzt gleich mal ne Portion holen ️

17.01.2024 19:21 • x 1 #55


F
Zitat von Mitgefühl:
@Frittensauce selbst wenn es für ihn nicht selten, dann kannst du die Technik ja trotzdem ausprobieren. Frag ihn mal, warum diese Komplikation bei dir ausgeschlossen ist. Dann wirst du bestimmt sehen, dass er dass er sich bei seiner Aussage einiges dabei gedacht hat und du bekommst vielleicht mehr Vertrauen in seine ...

Danke! Guten Appetit!

17.01.2024 19:44 • #56


F
Zitat von Frittensauce:
Hey, ich möchte mich nur nochmal vergewissern. Ich bin zur Zeit krank. Leider habe ich eine Diagnose gegoogelt und dann gelesen, was alles schlimmstenfalls passieren kann, bis hin zum Tod. Nach Aussage des Arztes muss ich mir aber keine Sorgen machen. Das betrifft mich überhaupt nicht. Das ist ein Facharzt, sehr gut ...

Jetzt versteh ich das Problem. Das klingt so als hätte ich mir eine random Diagnose gegoogelt.

Es war aber so: Ich habe zwei Diagnosen gekriegt, die eine habe ich daraufhin gegoogelt und war ganz erschreckt, was alles auftreten kann.
Die Diagnose habe ich nicht von Google, aber die Google Recherche hat mir Angst gemacht.

Besser verständlich?
Kann man den EP noch ändern?

17.01.2024 20:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
@Frittensauce
Ja, habe ich dich auch so verstanden: Du hast zwei Diagnosen, der Doc sagt alles halb so wild und beim Stöbern nach der einen Krankheit auf Google ist dir das Herz in die Hose gerutscht, weil da stand dass wer weiß was passieren kann.

Du kannst deinem Arzt aber vertrauen! Du hast als Information nur das, was Du auf Google zu dem Thema gefunden hast. Dei Arzt aber kennt deinen Allgemeinzustand, deine Krankengeschichte, die Ausprägung deiner Krankheiten, deine genauen Symptome, die Wechselwirkungen zwischen den beiden Krankheiten usw.

Auf Google findest Du nur die reinen Informationen, dein Arzt aber kennt auch die Zusammenhänge und was genau die Krankheiten mit dir machen.

Mach' dir keine Sorgen. Dein Doc weiss genau was er tut!

17.01.2024 20:34 • x 3 #58


Abendschein
Zitat von Frittensauce:
Es wissen halt momentan sehr viele Leute, dass ich Krankheit 1 + Krankheit 2 habe, weil meine ganze große Familie es weiß, meine Eltern es anscheinend der ganzen Nachbarschaft erzählt haben.

Woher wissen sie das? Von Dir, oder?

17.01.2024 20:42 • #59


Abendschein
Zitat von Frittensauce:
Meine größte Angst ist eigentlich, dass ich im Schlaf sterben könnte.

Davon bekommst Du nichts mit und ist der schönste Tod.

17.01.2024 20:44 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel