x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
manko79
Mitglied
• • 02.03.2024 #1
Tänzerin82
Mitglied
x 3
manko79
Mitglied
Tänzerin82
Mitglied
manko79
Mitglied
Faultier
Mitglied
Zitat von manko79:Hallo. Heute mittag war ich an der Arbeit am kochen. Garnelen mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten in einer scharfen Chili-Soße. Als ich probieren wollte wie es schmeckt, habe ich den Löffel geschlürft und dabei etwas zu doll eingeatmet. Auf dem Löffel lag ein sehr fein gehacktes Stück Zwiebel, welches plötzlich weg ...
• x 1 #6
Faultier
Mitglied
Tänzerin82
Mitglied
Zitat von Faultier:Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.Die Lunge kann kein Essen aufnehmen,alles was da reinkommt würde sofort eine dementsprechende ...
Tänzerin82
Mitglied
manko79
Mitglied
Faultier
Mitglied
Zitat von manko79:Also mein Gedankengang war folgender: Ich esse, ich kaue, ich schlucke, es landed im Magen. Ich atme ein, es landet in der Lunge. Auch Lebensmittel. Habe ja nicht geschluckt. Aber Essen wird wohl auch beim Einatmen den Weg in den Magen finden. Außerdem war das Essen ja ziemlich scharf. Wäre das in die Luftröhre ...
manko79
Mitglied
Zitat von Faultier:Richtig und deswegen passiert da auch nichts mehr.Nur man atmet ja auch nicht weiter während man schluckt,sonst würde sich wenns blöd läuft der falsche Deckel öffnen und man hätte den Salat. Aus diesem Grund sollte man ja auch während dem Essen nicht reden und sich ablenken lassen,weil das die ...
Faultier
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Faultier:Wir leben halt in einer Zeit wo man selbst beim Essen noch unter Zeitdruck steht.
• x 1 #14
x 4