Pfeil rechts
122

Rastaman
Hallo,

mir gehts auch seit ca. sechs Wochen sehr schlecht. Ich habe Oberbauchschmerzen, mal links, mal mitte, mal rechts. Zudem starke Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Kribbeln und Kältegefühl in den Händen, starke Rückenschmerzen, extreme Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Tinnitus, Hautausschlag und Entzündungen, etc.
Ich habe mich auch schon bei mehreren Ärzten checken lassen, sogar eine Abdomen-CT war dabei. Bis auf eine leicht erhöhte Blutsenkung (bei 30) wurde nichts gefunden. Mein Hausarzt hält mich bereits für einen Psycho und eine harte Nuss. Vielleicht stimmts ja auch. Ich suche gerade einen Therapeuten, aber alle, die ich kontaktiert habe, haben keine Termine frei.

Was ist das nur, es fühlt sich irgendwie an wie eine schleichende Vergiftung oder wie ein Magnet, der mich aussaugt.

30.09.2018 22:45 • #21


Soma
Rastaman Deine Beschwerden sind ja auch nicht gerade ohne. Wobei sechs Wochen jetzt noch nicht sehr lange sind und Du noch die Kurve kriegen kannst, wenn Du sofort richtig ansetzt. Ich hab das leider verpasst und bin auch einer Klinik für unerkannte Krankheiten näher, als einer psychosomatischen Akutklinik. Das ist mein Dilemma.

01.10.2018 22:26 • #22


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


Rastaman
Ich hab echt keine Ahnung, wo und wie ich ansetzen soll. Gehst Du in die Klinik?

02.10.2018 00:59 • #23


Soma
Wenn es so weiter geht, muss ich in eine Klinik, obwohl ich schon 5 Wochen auf psychosomatischer Reha war und ambulante Psychotherapie bekomme.

02.10.2018 07:13 • #24


Rastaman
sind bei dir eigentlich auch die Laborwerte ok? Laut meinem Arzt soll ich somit gesund sein.

02.10.2018 10:10 • #25


Soma
Bei mir war bisher alles absolut im Normbereich. Jedes Untersuchung und jedes Labor und trotzdem fühle ich mich tot krank.

02.10.2018 10:55 • #26


Sonja77
Auch ich habe seit nun 4 Tagen starke Magen und Oberbauchschmerzen auch sticht es oft links und starke Rückenschmerzen...ich bin zurzeit in einer psychiatrischen Klinik schon zum 2 Mal..Bauch wurde abgetastet und Blut war okay...ich habe panische Angst und weiß nicht mehr weiter..ich habe die schmerzen durchgehend von morgens bis abends

02.10.2018 12:41 • #27


Rastaman
Spürst Du es auch in der Nacht? Hast Du das schon mal so gehabt?

02.10.2018 14:32 • #28


Angstmaus29
Zitat von Labidochromis:
Bei mir war bisher alles absolut im Normbereich. Jedes Untersuchung und jedes Labor und trotzdem fühle ich mich tot krank.



Wie geht es dir denn so?

02.10.2018 18:32 • #29


Sonja77
Zitat von Rastaman:
Spürst Du es auch in der Nacht? Hast Du das schon mal so gehabt?

Nein das hatte ich noch nicht.....und in der Nacht schlafe ich eigentlich ganz okay....

02.10.2018 18:54 • #30


Rastaman
Mein Hausarzt sagt immer, dass, wenn es nachts keine Probleme macht, nichts schlimmes sein kann.
Ich gebe ihm da vorsichtig recht. Z.b. Bei einer Magen-Darmgrippe habe ich auch nachts Probleme und kann kaum schlafen.
Aber wer weiss schon, an was es letzendlich liegt...

02.10.2018 19:24 • x 1 #31


Sonja77
Zitat von Rastaman:
Mein Hausarzt sagt immer, dass, wenn es nachts keine Probleme macht, nichts schlimmes sein kann.
Ich gebe ihm da vorsichtig recht. Z.b. Bei einer Magen-Darmgrippe habe ich auch nachts Probleme und kann kaum schlafen.
Aber wer weiss schon, an was es letzendlich liegt...

Naja ich denke auch das etwas schlimmes im Blut sichtbar ist...aber wenn's noch paar Tage anhält dann werde ich den Arzt nochmals darauf ansprechen

02.10.2018 20:35 • #32


T
Oje,ihr Armen werdet genauso geplagt wie ich!
Da habe ich mich so lange versteckt u mir solche Mühe gegeben u unter Druck gesetzt,dass niemand etwas merkt und plötzlich liest man hier,dass ganz viele Menschen genauso leiden wie ich....mit den gleichen Symptomen.
Im Mai fing es an bei mir,Hausärztin sagt,alles organische u Körperliche abgecheckt,alles gut.
Überweisung zum Psychiater.
Seitdem plage ich mich rum u habe erst für Mitte November! einen Termin bekommen.
Und begleitend viele Psychotherapeuten abtelefoniert,um eine Therapie zu machen aber auch da muss man mit einer Wartezeit von einem Jahr rechnen. Und es gibt wirklich eine Menge Psycho-Doktoren.
Da schämt man sich so dafür und sieht am Ende,dass die Therapeuten/Psychiater u Co so dermaßen überladen sind.
Neben meiner langen Liste am körperlichen Symptomen,haben sich seid gestern enorme Magenkrämpfe hinzugesellt.
So heftig,dass ich kaum noch stehen kann....vorallem am Nachmittag bis Abend.
Lebe aber auch in ständiger Angst,furchtbar ist das.

02.10.2018 21:02 • #33


Soma
Zitat von Angstmaus29:


Wie geht es dir denn so?


Momentan wieder echt mies. Vor allem Nachts...

02.10.2018 22:14 • #34


Soma
Zitat von Tanja123:
Oje,ihr Armen werdet genauso geplagt wie ich!
Da habe ich mich so lange versteckt u mir solche Mühe gegeben u unter Druck gesetzt,dass niemand etwas merkt und plötzlich liest man hier,dass ganz viele Menschen genauso leiden wie ich....mit den gleichen Symptomen.
Im Mai fing es an bei mir,Hausärztin sagt,alles organische u Körperliche abgecheckt,alles gut.
Überweisung zum Psychiater.
Seitdem plage ich mich rum u habe erst für Mitte November! einen Termin bekommen.
Und begleitend viele Psychotherapeuten abtelefoniert,um eine Therapie zu machen aber auch da muss man mit einer Wartezeit von einem Jahr rechnen. Und es gibt wirklich eine Menge Psycho-Doktoren.
Da schämt man sich so dafür und sieht am Ende,dass die Therapeuten/Psychiater u Co so dermaßen überladen sind.
Neben meiner langen Liste am körperlichen Symptomen,haben sich seid gestern enorme Magenkrämpfe hinzugesellt.
So heftig,dass ich kaum noch stehen kann....vorallem am Nachmittag bis Abend.
Lebe aber auch in ständiger Angst,furchtbar ist das.


Diese starken Magenschmerzen musst Du internistisch abklären lassen ...und auch andere Symptome natürlich. Dass die Psyche natürlich viel anrichten kann sieht, spürt und hört man immer wieder.

02.10.2018 22:19 • #35


Rastaman
Hey Tanja,

welche Symptome hast Du denn noch? Das mit dem Magen ist echt mies; ich hoffe doch, dass Du es schon mal hast untersuchen lassen.

02.10.2018 23:34 • #36


T
Den Magen habe ich nicht untersuchen lassen.
Nur Blut,Schilddrüse,Organe per Ultraschall, Venenspezialist und demnächst Schädel MRT.
Da war alles ok.
Habe ansonsten Rücken-,Nacken- und Kopfschmerzen,eigentlich rund um die Uhr mit Schwindel.
Es pocht im ganzen Rücken.
Die Magenschmerzen waren wohl so schlimm,weil ich alleine im Geschäft war und die ganze Zeit dachte:
Oje,jetzt darfst du keine Panik bekommen und da kam sie natürlich,ist ja klar.
Danach halt Magenschmerzen,aber total heftig.
Schlägt mir wohl auf den Magen dann.
Kann auchlangsam nicht mehr unterscheiden,ob es Symptome der Angst sind oder andere.
Aber vor meiner ersten Panikattacke ging es mir super,die ganzen Wehwehchen fingen erst mit der Angst an,deshalb schiebe ich es auch darauf.
Was meint ihr?

04.10.2018 14:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Rastaman
Die Angst arbeitet auch unterschwellig, also bewirkt eine ständige Symptomverstärkung und Du machst Dich immer weiter verrückt.
Ich hab das ja auch, ist echt unheimlich. Wie gehts Deinem Magen?

04.10.2018 15:08 • #38


T
Danke Rastaman,
heute ganz gut
Aber habe auch frei gehabt heute.
Vorhin in der Hast geschrieben,bin innerlich auch super nervös.
Vor jedem Einkauf,Kinderarztteemin ect. frage ich mich wie es wird. Ob alles ohne Angst u Panik vorüber geht u genau diese Denkweise machts schlimmer.
Habe neulich gelesen,dass man sich mal laut u mit vollem Herzen bei der Angst bedanken soll. Diese annehmen soll. Die Verdrängung ist wohl genau das,was die Angst nicht will.
Was genau hast du u seit wann?
Wie geht es dir?

04.10.2018 15:32 • #39


Rastaman
Hallo,

so siehts momentan aus:


Zitat von Rastaman:
mir gehts auch seit ca. sechs Wochen sehr schlecht. Ich habe Oberbauchschmerzen, mal links, mal mitte, mal rechts. Zudem starke Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Kribbeln und Kältegefühl in den Händen, starke Rückenschmerzen, extreme Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Tinnitus, Hautausschlag und Entzündungen, etc.
Ich habe mich auch schon bei mehreren Ärzten checken lassen, sogar eine Abdomen-CT war dabei. Bis auf eine leicht erhöhte Blutsenkung (bei 30) wurde nichts gefunden. Mein Hausarzt hält mich bereits für einen Psycho und eine harte Nuss. Vielleicht stimmts ja auch. Ich suche gerade einen Therapeuten, aber alle, die ich kontaktiert habe, haben keine Termine frei.

Was ist das nur, es fühlt sich irgendwie an wie eine schleichende Vergiftung oder wie ein Magnet, der mich aussaugt.



Die Magen- und Oberbauchschmerzen sind momentan nicht so schlimm. Die Muskel- und Gelenkschmerzen haben mich aber voll im Griff. Vor allem am Abend wirds extrem gemein, da komme ich die Treppe kaum rauf. Bin ich oben, schmerzen mir die Oberschenkel dermassen, als hätte ich einen Marathon gelaufen.
Zudem werde ich gegen Abend immer ganz wirr im Kopf, so als hätte ich Watte darin. Ich geh am 15. zum Rheumatologen, vielleicht findet der was.

04.10.2018 16:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel