Pfeil rechts
122

Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Weil es sich anfühlt als wären es die Knochen selbst.

Also mein Mann hatt aufgrund seiner Erkrankungen richtige starke Knochen Schmerzen
Aber ich kann dir versichern das diese nicht herum springen

15.10.2020 18:02 • #241


Soma
Zitat von NIEaufgeben:
Also mein Mann hatt aufgrund seiner Erkrankungen richtige starke Knochen SchmerzenAber ich kann dir versichern das diese nicht herum springen


Welche Schmerzen springen nicht herum?

15.10.2020 18:04 • #242


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Welche Schmerzen springen nicht herum?

Na Knochen Schmerzen
Worüber redest du denn sonst?

Wenn es echt die Knochen sind die weh tun dann springt das nicht von einem zum anderen ort

15.10.2020 18:09 • #243


Soma
Zitat von NIEaufgeben:
Na Knochen SchmerzenWorüber redest du denn sonst?Wenn es echt die Knochen sind die weh tun dann springt das nicht von einem zum anderen ort


Ja ich dachte an spezifische Knochenschmerzen, die nicht wechseln. Also Du meinst Knochenschmerzen generell springen nicht herum. Ja das denk ich mir schon auch. Wenn es eine Knochenerkrankung wäre, dann wären die Schmerzen lokalisiert. Denkst Du, dass es Nervenschmerzen aufgrund einer Somatisierungsstörung sind?

15.10.2020 18:13 • #244


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Ja ich dachte an spezifische Knochenschmerzen, die nicht wechseln. Also Du meinst Knochenschmerzen generell springen nicht herum. Ja das denk ich mir schon auch. Wenn es eine Knochenerkrankung wäre, dann wären die Schmerzen lokalisiert. Denkst Du, dass es Nervenschmerzen aufgrund einer Somatisierungsstörung sind?

Das kann ich dir natürlich nicht sagen,aber mein Mann hatt einige Knochen Erkrankungen und seine Schmerzen sind lokalisiert immer an den selben stellen

Also ich würde sagen das es keine Knochen Schmerzen sind bei dir....

15.10.2020 18:16 • x 1 #245


Soma
Können Nervenschmerzen so stechend und diffus auftreten und dabei auch noch Atemnot und Übelkeit verursachen?

15.10.2020 18:19 • #246


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Können Nervenschmerzen so stechend und diffus auftreten und dabei auch noch Atemnot und Übelkeit verursachen?

Kann es evtl sein,das du durch die stechenden Schmerzen Angst bekommst und davon dann Atemnot und übelkeit bekommst?

15.10.2020 18:20 • #247


Soma
Zitat von NIEaufgeben:
Kann es evtl sein,das du durch die stechenden Schmerzen Angst bekommst und davon dann Atemnot und übelkeit bekommst?


Ja vielleicht. Aber die Angst ist dann sehr versteckt, denn ich fühle sie nicht.

15.10.2020 18:27 • #248


Soma
Konnte es auch mit Fibromyalgie in Zusammenhang gebracht werden?

15.10.2020 18:37 • #249


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Konnte es auch mit Fibromyalgie in Zusammenhang gebracht werden?

Meinst du bei meinem Mann?

15.10.2020 18:40 • #250


Soma
Zitat von NIEaufgeben:
Meinst du bei meinem Mann?


Achso, nein. Ich meine solche diffusen Nervenschmerzen.

Was hat den Dein Mann, wenn ich fragen darf?

15.10.2020 19:43 • #251


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Achso, nein. Ich meine solche diffusen Nervenschmerzen.Was hat den Dein Mann, wenn ich fragen darf?

Ja das könnte vielleicht passen,kannst es ja mal beim Arzt ansprechen...

Aber vielleicht sind es auch einfach nur nervenschmerzen...

Mein Mann hatt ein kaputtes Hüftgelenk
Eine kaputte LWS
Und einen 10cm grossen Tumor im Femorknochen...

15.10.2020 19:46 • #252


Soma
Zitat von NIEaufgeben:
Ja das könnte vielleicht passen,kannst es ja mal beim Arzt ansprechen...Aber vielleicht sind es auch einfach nur nervenschmerzen...Mein Mann hatt ein kaputtes HüftgelenkEine kaputte LWSUnd einen 10cm grossen Tumor im Femorknochen...


Das hört sich gar nicht gut an. Tut mir leid.

15.10.2020 20:09 • x 1 #253


Soma
Ich habe jetzt seit 3 Tagen Atorvastatin weggelassen und es geht mir von den stechenden Schmerzen her besser. Zufall? Psyche? Oder hat es tatsächlich mit den Statinen zu tun?

18.10.2020 18:38 • #254


Soma
Also die Statine sind nicht das Problem. Es fing wieder verstärkt an, obwohl ich Atorvastatin seit mehreren Tagen nicht mehr genommen hatte. Nun nehm ich sie wieder. Aber seit fünf Tagen sind meine stechenden Schmerzen kaum auszuhalten. Es geht kontinuierlich durch und lässt mir kaum eine Pause. Das ist extrem belastend gerade, gar nicht durchatmen zu dürfen. Es fühlt sich gerade gar nicht nach psychosomatischen Symptomen an. Wie schrecklich, wenn man immer wieder in alter Denkmuster zurückfällt.

31.10.2020 00:12 • #255


Soma
Gerade mache ich wieder die Hölle durch. Ich bin körperlich vollends am rotieren mit all den Symptomen. Ich fühle mich wie 40 Grad Fieber, meine Gliedmaßen schmerzen unkontrolliert, meine Übelkeit ist mehr als grenzwertig, mein Kopf bebt und die Ohren pfeifen. Meine Frau sagt, es nervt sie, mich so leiden zu sehen. Ich soll was dagegen unternehmen. Das was ich gerade durch mache ist eigentlich nicht auszuhalten. Ich versuche mich gerade mit Meditation in den Schlaf zu befördern, damit ich diesen Gruselzustand nicht mehr spüre. Das gelingt mir aber seit einer Stunde nicht. Seitens meiner Frau ist nichts zu erwarten. Keine wirkliche Zuwendung, keine guten Worte, eigentlich nichts. Dabei würde mir das so gut tun in solchen Momenten. Sie weiß genau wie ich, dass sich diese körperlichen Symptome eben genau über das Körperliche lindern lassen. Durch kurzes Streicheln, Berührungen, Umarmungen, aber von all dem kann ich nichts erwarten. Ich streichle mir selbst die Stirn. Das ist ein eher desolater Versuch, mir selbst ein körperliches Wohlgefühl zu verschaffen... es funktioniert nicht. Jetzt hör ich auf zu Schreiben, weil es mich zusätzlich gerade anstrengt. Bitte lasst mich nicht alleine

04.11.2020 00:35 • x 2 #256


F
Hm... vielleicht hilft euch ja meine Geschichte.
Ich habe Rheuma. Bindegewebsrheuma. Es gibt verschiedene Faktoren die rheumatische Erkrankungen in die Höhe schnellen lassen. Also die Entzündungsaktivität geht hoch.
Ein Faktor ist bei mir und vielen anderen seelischer Stress und Reizüberflutung. Dann fühle ich mich richtig grippig.

Da hilft nur einen Gang runter und Ruhe bzw schlafen.

04.11.2020 23:17 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von Flocke1979:
Hm... vielleicht hilft euch ja meine Geschichte.Ich habe Rheuma. Bindegewebsrheuma. Es gibt verschiedene Faktoren die rheumatische Erkrankungen in die Höhe schnellen lassen. Also die Entzündungsaktivität geht hoch. Ein Faktor ist bei mir und vielen anderen seelischer Stress und Reizüberflutung. Dann fühle ich mich richtig grippig. Da hilft nur einen Gang runter und Ruhe bzw schlafen.



Könnte du mal beschreiben, wie sich das äußert?

Ich habe immer wieder phasenweise Schmerzen, die ich nicht direkt in den Muskeln lokalisieren würde, sondern die so durch den Körper ziehen. Dabei fühle ich mich auch grippig und erschöpft.
Aberiimmer wenn Blut abgenommen wurde , war alles gut

@Soma das klingt grauenvoll.
bist du denn untersucht?

Es tut mir leid, dass dir gestern niemand geantwortet hat. Ich hoffe, es geht dir besser. Diese Zustände sind teilweise unerträglich und für die Partner sehr schwer. Ich habe zusätzlich noch täglich schwindel und ständig erschöpft, schmerzen im Körper...

05.11.2020 10:38 • x 1 #258


F
Also wie gesagt grippig. Als wenn man was ausbrütet. Kopf und Gliederschmerzen. Ich habe auch immer Hautschmerzen. Erschöpfung.
Du kannst das aber beim internistischen Rheumatologen via Labor abklären lassen.

05.11.2020 10:41 • x 1 #259


Cloudsinthesky
Zitat von Flocke1979:
Also wie gesagt grippig. Als wenn man was ausbrütet. Kopf und Gliederschmerzen. Ich habe auch immer Hautschmerzen. Erschöpfung. Du kannst das aber beim internistischen Rheumatologen via Labor abklären lassen.


Also die einfachen Rheuma Werte waren ok.. Gibt es da einen speziellen Wert?

05.11.2020 10:44 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel