Pfeil rechts
5

T
Ich hab jetzt schon seit knapp über einem Jahr sehr starken Haarausfall, überall auf dem Kopf. Ich habe meine ausgefallenen Haare nie gezählt. Aber sie fallen mir seitdem täglich büschelweise aus. Ich hab schon seit so 2 Jahren das Gefühl, dass sie nicht mehr so ganz so voluminös sind. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch viel Stress und emotionale Probleme. Bis jetzt.
Habe nur noch so 1/2 bis 1/3 meiner bisherigen Haare.

Weitere Symptome:
- Tinnitus seit 2 Wochen
- Mouches Volantes (Mücken vor den Augen)
- immer wieder Ausschlag Bauch nicht juckend oder schuppend, leichtes Exzem Oberlid
- Sensibilitätsstörungen (Taubheitsgefühle) im letzten Jahr, jetzt aber rückläufig.

Ich fange bald eine kognitive VT an.

Wem geht es auch so mit dem Haarausfall?! Was macht ihr? Der Hautarzt konnte als Ursache bisher nichts finden, speiste mich mit Regaine ab, welches ich aber nicht nehmen mag. Mit allen anderen Symptomen kann ich leben, aber nicht mit dem Haarausfall.

31.05.2017 10:58 • 23.08.2017 x 1 #1


13 Antworten ↓


T
Hey,
ich hatte das mit dem Haarausfall auch. Nehme seit 3 Monaten Biotin 5mg . Mir hilft es

31.05.2017 11:02 • x 1 #2


A


Starker diffuser Haarausfall & mehr

x 3


Angor
Hallo

Bist Du vielleicht in den Wechseljahren? Wenn nicht, hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen?
Und auch Eisenmangel kann Haarausfall verursachen.

LG Angor

31.05.2017 11:09 • x 1 #3


T
Zitat von Teddyy133:
Hey,
ich hatte das mit dem Haarausfall auch. Nehme seit 3 Monaten Biotin 5mg . Mir hilft es


Ich nehme Haar vital von Abtei, dazu zeitversetzt Kräuterblut (Eisen), da ich den Eisenwert niedrig fand... der Arzt fand das Ferritin von 17 bzw. später 22 voll ok.
Könnte auch noch separat Biotin nehmen, im Haar Vital ist da glaube nicht so viel drin.

Hast Du viel HA?

Zitat von Angor:
Hallo

Bist Du vielleicht in den Wechseljahren? Wenn nicht, hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen?
Und auch Eisenmangel kann Haarausfall verursachen.

LG Angor


Ich bin 32, denke nicht... aber kann ja alles geben. Schilddrüse war wohl okay, TSH immer zwischen 1,2 und 3,2.

Hormone sah niemand eine Veranlassung zu untersuchen, Periode (ohne Pille) regelmäßig und keine familiäre Vorgeschichte.

Danke euch

31.05.2017 11:18 • #4


T
Es gibt auch sehr gute Vitamine da ist wirklich alles drin das ist wie ne Vitamin kur hatte mir meine Frauenärztin empfohlen aber fand ich zu teuer .. Dann hat Sie mir noch die Pille verschrieben da das wegen den Hormonen sein könnte aber wegen den ganzen Nebenwirkungen hab ich die nicht geholt. Mein HA wurde nach paar Wochen weniger aber habs immernoch nur nicht mehr so extrem wie am Anfang. Das geht wieder weg

31.05.2017 17:34 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von TraurigesEtwas:
Weitere Symptome:
- Tinnitus seit 2 Wochen
- Mouches Volantes (Mücken vor den Augen)
- immer wieder Ausschlag Bauch nicht juckend oder schuppend, leichtes Exzem Oberlid
- Sensibilitätsstörungen (Taubheitsgefühle) im letzten Jahr, jetzt aber rückläufig.


Das hat aber nichts mit dem Haarausfall zu tun.

31.05.2017 17:47 • #6


T
Zitat von Schlaflose:

Das hat aber nichts mit dem Haarausfall zu tun.


Nein, natürlich nicht. Wollte nur ein vollständigeres Bild geben.

31.05.2017 18:05 • x 1 #7


Schlaflose
Ach so, ich dachte, du siehst da irgendwelche Zusammenhänge. Ich habe nämlich seit 30 Jahren Tinnitus, seit 15 Jahren starke Glaskörpertrübungen und Muskelzucken am ganzen Körper, gelegentlich Kribbeln und Taubheitsgefühle (kommt von der Wirbelsäule), erfreue mich aber trotzdem einer sehr vollen Haarpracht

31.05.2017 18:20 • #8


T
Ich hab so Angst, dass ich bald keine Haare mehr habe, Hilfe.......
Wer hat Erfahrung oder wem geht es ähnlich?! Ich verliere jeden Tag so viele Haare, ich kann meine Kopfhaut schon echt gut durch sehen?!?!

01.06.2017 17:21 • #9


T
Zitat von TraurigesEtwas:
Ich hab so Angst, dass ich bald keine Haare mehr habe, Hilfe.......
Wer hat Erfahrung oder wem geht es ähnlich?! Ich verliere jeden Tag so viele Haare, ich kann meine Kopfhaut schon echt gut durch sehen?!?!


Keine Angst das wird wieder es kommen neue Haare nach
Wie lang sind deine Haare ? Ich hab meine kürzer geschnitten dadurch wurde es dann auch etwas besser.
Du kannst Plantur 21 benutzen oder von Bodyshop gibt es Natur Shampoos die sollen auch gut sein.

Hab ich so gemacht und dann mit Biotin ist es dann besser geworden.. Also keine Panik Nur geduld und nicht dran denken

01.06.2017 22:24 • #10


LadyyyyX
Also 17 finde ich sehr niedrig. Ich würde denke ich auf Eisentabletten greifen. Mein Wert war bei 35 und sogar das fand ich zu niedrig.
Auch würde ich dein Vitamin D Wert checken lassen wegen dem Ausschlag auf deinem Oberbauch?..

02.06.2017 09:05 • #11


A
Dr. Wolz B-Komplex nehme ich seit etwa einem Jahr, Fazit: Haarausfall ade. Einmal in der Woche Kokosöl über Nacht in die Haare. Es gibt auch Vitamin B 12 Spritzen, die der Hausarzt spritzen kann, damals habe ich 10 Euro dazu bezahlt und das hat mir super und schnell geholfen. Hauptsächlich wegen psychischem Stress wurden meine Haare weniger, was nun seit Jahren wieder besser geworden ist. Es dauert seine Zeit.

02.06.2017 11:35 • #12


F
Ernährst du dich ausreichend? Bei Unterernährung gehen die Haare auch aus. Wenn ja, mehr Proteine futtern (Hülsenfrüchte, Eier, Fleisch, Molke etc.).

02.06.2017 13:02 • #13


M
Zitat von TraurigesEtwas:
Ich hab so Angst, dass ich bald keine Haare mehr habe, Hilfe.......
Wer hat Erfahrung oder wem geht es ähnlich?! Ich verliere jeden Tag so viele Haare, ich kann meine Kopfhaut schon echt gut durch sehen?!?!


@traurigesetwas, mir geht es ganz genau so wie Dir. Ich habe auch große Angst, alle meine Haare zu verlieren. Mir sind seit dem Frühjahr auch ganz viele ausgefallen. Bei mir dürfte allerdings Angst und Stress, sowie Schlfmangel die Ursache sein. Hab morgen einen Termin beim Hautarzt.
Wie geht's dir inzwischen mit Deinem Haar ?

Maja

23.08.2017 18:49 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel