App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

52

Maggi11

Maggi11
Mitglied

21
Danke erhalten:
163

Ich fühle mich wie ein Alien.

Habe momentan Derealisation, mit Depersonalisation, Benommenheit , Schwankschwindel und ohnmachtsgefühle.

Habe deswegen schon 2 x heftige Panikattacken bekommen.

Hat jemand die selbe Symptome gleichzeitig ? Es macht mich alles nur noch fertig Sad

20.03.2025 #1

139 Antworten ↓
Lucy0611

Lucy0611
Mitglied

6
Danke erhalten:
33
@Hypochondi1989 Erstmal sei ganz lieb gedrückt 🫂 Ich kenne das mit dem Schwindel und Schwäche auch.... und auch was eine toxische Beziehung mit viel Streit anrichten kann.
Ich verstehe dich total.
"Kämpfen oder Flüchten" ist evolutionär in uns verankert. Dein Körper weiß in bestimmten Streit/ Stresssituationen gar nicht wie er damit umgehen soll. Beides funktioniert nicht (man kann ja nicht einfach abhauen aber auch nicht zuschlagen) , also setzt sich das Nervensystem unter Standby Überforderung. Das reagiert dann mit Schwindel, Benommenheit und Derealisation usw. Lösung: Meditation, Autogenes Training und Sport vor allem mit den Beinen (reicht erstmal ein Spaziergang) helfen aber dem Nervensystem wieder auf die Sprünge zu helfen.
Ich bin kein Arzt aber glaube nicht, das du was körperlich schlimmes hast. Die Psyche kann viel bewirken. Starke Herzprobleme/Hirntumor und andere Erkrankungen haben völlig andere und schwerwiegende Symptome.
Sonst geh doch mal zum Hausarzt/Notaufnahme und lass dich durch checken. Es kann und wird dir nichts passieren! Und wenn du Angst hast, frag eine Freundin oder Familie ob dich jemand begleitet/ anruft.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber in fast ganz Deutschland ist der Notarzt recht fix da im schlimmsten Notfall. Mehr kann dir nicht passieren. Krankheit und Kämpfen gehören zum Leben dazu. Aber du wirst leben!
Stell dich mal fest auf den Boden mit beiden Beinen, fühl dich in den Boden rein, atme tief ein und aus. Und dann sag dir "Ich lebe!" "Ich bin sicher!" "Ich bin im hier und jetzt" "Ich bin stark!" Usw. Fühl wie du mit der Erde, mit dem Boden eins bist wie ein Baum der fest verwurzelt ist
Du wirst wie ein ganz toller, wertvoller und lieber Mensch. Und eine starke Frau.

24.01.2025 22:17 • x 2 #57

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Starke Symptome die mich fertig machen

x 3

C

Clown
Mitglied

Danke erhalten:
303
@Nina2212 ja ich habe großen Respekt vor solcher Medikamenten. Habe jeden gefragt in meinem Umfeld, der die schon mal genommen hat. Zwei Personen konnten zu 100% darauf schwören, solange man dies mit Kopf macht und eine Person hat mir abgeraten, diese überhaupt zu nehmen. Deswegen entschied ich mich schlussendlich für eine kleine Dosis.

Ich weiß, dass die Gedanken in dem Moment stärker sind als wir. Aber ich kann dir keinen besseren Rat geben als dich selbst zu manipulieren, deine Ängste zu veräppeln; auch mal zu sagen „es ist mir egal wenn ich was habe, aber so werde ich nicht weiter leben“. Wie du schon sagtest, Körper und Seele müssen im Gleichgewicht kommen. Und das wird daraus resultieren, wenn du langsam diese Ängste loswirst. Nochmal, ich weiß wie schwer das ist aber ich weiß, es ist super einfach wenn es im Kopf Klick macht. Es ist wie das Rauchen aufzugeben. Das erste Mal dachte ich ständig dran und nach 9 Monaten hielt ich es nicht mehr aus. Das zweite Mal hingegen, war es mir egal weil ich irgendwie die Schnauze voll hatte, als ich sah wie dämlich wir draußen in der Kälte aussahen, während die Nichtraucher im Wohnzimmer gemütlich saßen. 1 Jahr und 2 Monate später vermisse ich das gar nicht mehr:)Master your mind

20.03.2025 11:11 • #132

Zum Beitrag im Thema ↓

Angstmaus29
Hey ich hab das selbe und mich macht es auch total fertig

Wie lange hast du das schon?

Maggi11
Hast du das auch alles zusammen ? Alle die ich aufgezählt habe...?

Kam alles schleichchend , die syntome gleichzeitig , seit 3 Tagen.

Sonst alles immer abwechselnd.. schwankschwindel dauerhaft

Angstmaus29
@Maggi11 ja momentan jeden Tag schon wenn ich aufstehe dann geht es los
Ich bekomme dadurch auch Panik und todesängste

Maggi11
@Angstmaus29

Schrecklich 😪😪😪 absolut keine Lebensqualität. Hast du auch das Gefühl, deine Beine tragen dich nicht und du denkst , du fällst in ohnmacht? Die dr dazu , ist dor absolute Krönung mit dem Schwankschwindel 😪 es ist kaum zu ertragen..

Hab morgen ein kopf mrt und hab solche Angst

x 1 #5

Angstmaus29
@Maggi11 das kopf mrt schaffst du und in den meisten Fällen kommt da absolut nichts raus
Ja es ist schrecklich ich habe Tage da kann ich nicht mal in ruhe zum einkaufen durch den schwindel
Kennst du das auch das der Boden wackelt ab und zu?

x 1 #6

Maggi11
@Angstmaus29

Hast du denn schwankschwindel dauerhaft?

Ich ja, wurde daraufhin untersucht und der ist bei mir durch die Psyche ausgelöst.

Ich kann auch schlecht Sachen fixieren, wenn ich in Panik bin, wackelt auch der Boden.

Angstmaus29
@Maggi11 ja leider habe ich ihn dauerhaft egal was ich mache er verschwindet nicht

Maggi11
@Angstmaus29

Kannst du arbeiten ? Nach meinen Zusammenbruch geht's leider nicht mehr.

Nehme aber endlich auch Ad seit kurzem.. NW sind zwar da, aber ich ziehe das jetzt durch.

Nimmst du auch was ?

Angstmaus29
@Maggi11 nein in dem Zustand kann ich nicht arbeiten
Ich nehme auch AD aber schon seit ein paar Jahren

Maggi11
Okay 😊

Hast du das schwanken auch , wenn du nur stehst?

Auch ab und an gangunsicherheit?

Maggi11
@Angstmaus29

Tun dir deine Beine auch manchmal so weh , oder zittern ?

Fühle so eine richtige Instabilität im Körper

x 1 #12

Angstmaus29
@Maggi11 ja das habe ich leider auch und macht dann noch mehr Angst

S
Ja ich auch!

Maggi11
Fühlt sich euer Körper nachdem aufstehen auch so komisch an ? So schwer , so unbeweglich?

S
Liebe @Maggi11, was meinst du mit Instabilität des Körpers. Ich fühle das auch. Lg

Maggi11
@Schwanki99

Als hätte der Körper, Rücken und Beine keine Kraft , wenn ich mich nach vorne lehne in stehen, zittern meine Beine.. Weiß nicht ob es wegen der schonhaltung ist. Man bewegt sich ja dadurch ja echt steif.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hypochondi1989
@Maggi11 dasselbe habe ich gerade eben auch. Habe aber Probleme mit der Halswirbelsäule und war heute bei der Mass.. Ich weiß nicht wie es bei dir am Rücken aussieht

Hypochondi1989
Zitat von Maggi11:
Okay 😊 Hast du das schwanken auch , wenn du nur stehst? Auch ab und an gangunsicherheit?

Auch das habe ich leider

Maggi11
@Hypochondi1989

Was hast du davon genau auch ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore