Pfeil rechts

N
Hallo liebe Leute, will mich kurz vorstellen.
Ich bin männlich 25 schlank Raucher kaum Sport viel sitzend.

Nun mal zu meinem Problem.
Dies ist sehr Herz lastig und raubt mir die letzten Nerven.
Sie sind seit 9 Monaten jeden Tag fast 24 Std da und äußern sich so:
Drückende , beklemmende , engegefühl artige und reißende Schmerzen in Brust arm und Unterkiefer. Hinzu kommen Sehstörungen benommenheits Schwindel und die Angst!
Ich bin mehrfach Kardiologisch untersucht worden war stationär im KH in der Kardiologie in habe alles ( ekg, belastungs ekg, blutdruckmessungen, Herz CT , Magen Spiegelungen, Zahnarzt , Augenarzt, usw) untersuchen lassen OHNE Befund!

Meine Freundin hat mich nach 6 Jahren wegen meiner anhaltenden Schmerzen und daraus resultierenden aggressivität , und sturköpfigkeit verlassen! Sie war immer für mich da und hat bei allem geholfen doch ich habs dann verbockt!

Das letze belastungs Ekg war heute ohne Befund!
Schmerzen sind schubweise in Ruhe oder Aufregung.

Psychosomatik ? Ist das Vll die Lösung meines Problems? Bin sehr skeptisch dem gegebüber eingestellt! Das Herz ist nach wie vor die Angst Nr.1!

LG

30.07.2012 14:26 • 31.07.2012 #1


3 Antworten ↓


C
Klingt nach Herzphobie. Da kann man dann wirklich genau diese Schmerzen haben, was dann in dem Sinne nervlich und muskulär ist.

30.07.2012 14:30 • #2


A


Die Schmerzen machen mich fertig

x 3


P
Du bist körperlich gesund, ein Therapeut kann dir helfen aber kein Mediziner. Je schneller du das akzeptierst und dich in Behandlung begibst um so schneller werden deine Schmerzen besser.

30.07.2012 19:43 • #3


N
Hey danke für eure antworten. habe morgen um 9:00 ein Vorgespräch in einer Psychosomatischen Einrichtung. Baue jetzt voll drauf auf und hoffe das es besser wird.

Nun noch eine Frage, und zwar wollen freunde und ich am 11.08 in den 380 Km entfernten Heidepark Soltau... ich will sehr gerne mit doch ich mach mir immer wieder gedanken was ist wenn was passiert ? Und die Aktrationen wie Achterbahnen sind ja alle mit dem Hinweis versehen : Keine Beförderung für Personen mit Herz-Kreislauf und Blutdruck problemen.....
Fall ich dort nicht auch rein? Denn es sind ja so gesehen Funktionelle Beschwerden?

oder mach ich mir nur unnötige Sorgen?

LG

31.07.2012 12:58 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier