Pfeil rechts
1

Flocke91
Hallo liebe Community,
Ich hatte im Oktober eine recht heftige Bronchitis die dann bis Mitte November ging. Dann war endlich Ruhe bis ca zweite Januar Woche.
Mein jüngster fing an mit dollem husten den er natürlich aus der Kita mitgebracht hat… Ich habe Anfang der zweiten Januar Woche sehr starke Gliederschmerzen gehabt und leichte Halsschmerzen, natürlich ging mir das direkt wieder auf meine Bronchien. Ich habe halt auch leider das Gefühl das sie seit der letzten Bronchitis im Oktober geschädigt sind oder so (falls so etwas möglich ist). Dann gesellte sich ein Schnupfen dazu der ebenfalls ganze drei Wochen ging. Anfang Februar war dann wieder ruhe, und jetzt vor ca. einer Woche wieder das gleiche. Husten mit Auswurf, meine stimme war auch etwas angeschlagen aber mittlerweile ist sie wieder komplett da. Seit heute morgen habe ich dann auch wieder einen leichten Schnupfen Und mein jüngster der jetzt seit einer Woche wieder in die Kita geht hat ebenfalls wieder eine dicke Rotznase.
Ich mache mir einfach sorgen das etwas mit mir nicht stimmt das jeder Infekt direkt zur Bronchitis wird bzw. eine abgeschwächte Form davon. Da ich mich sonst super Fit fühle und alles machen kann nur der Husten nervt extrem weil er einfach so lange dauert. Dazu kommt das ich wirklich das Gefühl habe seitdem der Winter begonnen hat ständig erkältet zu sein mit vielleicht einer Unterbrechung von 7 Wochen.

Geht es jemandem genauso der mich etwas beruhigen kann?
Leider kommt meine Hypochondrie mir hier wieder in die quere und setzt mir natürlich wieder dinge in den Kopf wie Lungenkrebs etc. (Ich bin 32 Jahre, Rauche nicht habe zwei Kinder und leide seit meinem 16 Lebensjahr an diesen Ängsten).

Natürlich habe ich auch viel alltäglichen Stress plus dann noch dieses Gedanken Karussell im Moment wegen den ganzen Infekten aber den Stress hatte ich sonst auch und es gab auch Jahre wo ich nix hatte bzw. wenn ich was hatte ging es nicht gefühlt Wochenlang.
Ich freue mich über jede Antwort

01.03.2024 12:30 • 01.03.2024 #1


2 Antworten ↓


S
Geht vielen so.Entweder sind die Krankheiten einfach stärker geworden oder wir Menschen schwächer.Tippe auf das Zweite,durch Corona hat man sich Ewigkeiten zurückgenommen und den Körper „beschützt“,jetzt wo man wieder konfrontiert wird mit den Viren etc,haut‘s einen direkt mehr um…
Verschwörungstheoretiker würden natürlich sagen das es an der Corona Impfung liegt

01.03.2024 12:34 • x 1 #2


Flocke91
@Shorty1904 Ja das ist auch mein Gefühl das nach Corona die Infekte etwas mehr geworden sind tatsächlich. Aber manchmal glaube ich ist dass auch nur Einbildung
Es nervt halt nur extrem weil so viel und so lange hatte ich das noch nie gehabt, dann kommt man schon ans überlegen bzw. macht sich sorgen was los sein könnte

01.03.2024 14:03 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel