App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

L
Ja, kann es, leider.
Auch Spondylosen, oder Wirbelkörper, die aufeinanderreiben verursachen schlimme Schmerzen.

x 1 #21

Smarte
@luciana heute ist es leider wieder mal trotz zwei Schmerztabletten nicht auszuhalten
ab Montag will ich erstmal wieder arbeiten gehen nachdem ich zwei Wochen krank war
aber ich kann ja jetzt nicht Wochen und monatelang krank machen
habe auch schon Angst vor dem MRT am Mittwoch 😞😞😞

x 1 #22

A

Starke Rückenschmerzen beim Anlehnen

x 3

boomerine
Zitat von Smarte:
@boomerine hab ich schon aber hat bis jetzt nicht viel gebracht

Nicht nur ab und zu täglich mit einbauen.

Smarte
@Schlaflose sie bestehen jetzt 16 Tage unverändert stark

Windy
Zum Hausarzt gehen, der kann einem dann eine Spritze direkt zur Muskelentspannung geben. Hatte mein Ex sehr oft und es immer so gemacht. War die schnellste und einfachste Methode.

x 1 #25

Smarte
@Windy verstehe auch nicht dass ich nicht schon lange eine Spritze mal bekommen habe, unverständlich. Immer nur Schmerzmittel,die aber schlecht anschlagen.

x 1 #26

Windy
@Smarte

Vielleicht dann ne Überweisung zum Orthopäden geben lassen, wenns der Hausarzt nicht macht, da scheint auch jeder anders eingestellt zu sein.

Smarte
@Windy ich war ja schon bei zwei Orthopäden, der eine hat mich"eingerenkt", da war es paar Stunden besser und danach genauso wie vorher und der andere hat geröntgt und Überweisung MRT gegeben, gegen die Schmerzen hat er aber auch keine Spritze gegeben sondern nur Tabletten verschrieben 😢😢

L
@Smarte
Ich leide auch an starken, chron. Rückenschmerzen. Kein Tag ohne, und täglich Schmerztabletten.
Das ist nichts Außergewöhnliches.
Halte durch!
Ich lebe mit meiner Wärmeflasche in einer Symbiose;)

x 1 #29

Schlaflose
Zitat von Smarte:
war ja schon bei zwei Orthopäden, der eine hat mich"eingerenkt", da war es paar Stunden besser

Wenn es durchs Einrenken besser wurde, liegt eindeutig ein orthopädisches/muskuläres Problem vor. Wenn man aber nichts tut, um die Muskulatur, die die Wirbelsäule stützt, dauerhaft zu stärken, renkt man sich gleich wieder aus.

x 1 #30

Greta__
Guck dir die Seite von Liebscher & Bracht an. Da gibt es sehr gute Anleitungen und Übungen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore